Also ich finde Apple hat sich mal wieder übertroffen!:-D
kann man sehen wie man will. ich bin grundsaetzlich aber auch zufrieden
Die letzten Tage gab es mal wieder Tonnen an Gerüchten und ne Menge falsches Zeug...deswegen war diese Keynote bestimmt für manche recht enttäuschend, da ihre hohen Erwartungen nicht efüllt wurden.
Für mich persönlich war diese Keynote grandios, besser als das "Let's Rock Event" im September.
Zusammenfassung:
- ENDLICH hat Apple das mittlerweile schon öde und anfällige Plastik-Design der MacBooks entfernt und durch neues, leichtes und edel wirkendes Aluminium ersetzt, ein großer Schritt
Für mich wirken die neuen MacBooks einfach nur apple-typisch edel und der neuen Designlinie(iPhone, iMac, MBA...) angepasst. Auch schön, dass es sich jetzt äußerlich nicht mehr so groß vom MacBook Pro unterscheidet wie früher.
das sehe ich ganz anders. ich faend ne klare abgrenzung besser. ok - das macbook kostet auch nicht grad wenig aber was bitte ist den am pro noch so wirklich pro?! vom preis mal abgesehen^^
- es gibt auch zu kritisierendes: Warum wurden die FireWire-Anschlüsse am MB entfernt und am MBP verringert? Wird es irgendwann gar kein FireWire mehr geben?
Für mich persönlich kein so großes Problem, da ich nur zwei FW-iPods habe, die ich am iMac synce, aber man kann den Frust vieler User verstehen.
Warum glossy?
Hat Apple die Kritik damals bei den only-glossy iMacs nicht mitbekommen?
glossy stoert mich nicht. hab bisher nur glossy-displays gehabt und werd damit leben koennen. denke geht vielen genauso.fire-wire. mhh. vielleicht hier die abgrenzung zum pro. oder anders gesagt: leuten die firewire nutzen wollen mehr geld aus der tasche ziehen.
- Apple hat dafür aber auch viel Positives reingebracht...ENDLICH eine tolle Grafikkarte in den Geräten, ENDLICH sogar ein Glas-Touchpad im MacBook(!!!), ENDLICH LED, und ENDLICH ein Gerät, dass fest aus einem Stück Alu besteht. Zudem kann man jetzt auch SSD-Platten mit bis zu 128 GB einbauen lassen, was aber immer noch recht teuer ist...
hast du es vermisst, dass es nicht aus einem stueck alu besteht?! ich denke das hat niemand. is nett. is mir aber bums....
- zuerst war ich skeptisch, mittlerweile freut es mich eigentlich - das neue Alu-MacBook ist erst ab 1199 € zu bekommen! Gott sei Dank hat Apple hier nicht versucht, den Preis so niedrig wie möglich zu drücken und die neuen Geräte haben einen anständigen und gerecht verdienten, hohen Preis - so muss es bei Apple sein! Leider gibt es das "mittlere" MacBook nun nur mit 2 GHz, aber laut Apple soll man das nicht direkt merken wegen den neuen Chips.
wuerde mal schaetzen es kommt hier auch stark auf die anwendung an.
- was ich nicht ganz verstehe, warum Apple jetzt gerade das weiße MacBook(einfachste Version) und das 17" MBP(beste Version) im Store behält...warscheinlich werden diese in naher Zukunft auch noch ausgetauscht.
die probleme mit dem 17zoll wuerden mich auch mal interessieren. wenns denn welche gab. aber sollte man ja von ausgehen.
das sie das weisse als guenstige basis im store lassen find ich klasse. fuer viele (grad studenten/schueler) vll die einzig bezahlbare moeglichkeit..
- das neue LED-Display sieht sehr schön aus und passt bestimmt super neben jedes MacBook(Pro), auch der Preis ist angemessen. Leider haben sich die Gerüchte um das Display mit Fach zum MacBook-reinlegen nicht bestätigt...dennoch eine sehr schöne Lösung. Leider wurde an den anderen Cinema-Displays nichts verändert...
sehe ich ebenso
Meine Erwartungen?
Meine Wünsche wurden zum größten Teil erfüllt, die neuen Books sind perfekt!!
Leider nur hat Apple nicht die Mighty-Maus erneuert, was mich etwas enttäuscht...sie passt zum einen, gar nicht mehr richtig in die neue Design-Linie und zum anderen hat sie weiterhin ihre gewohnten Macken. Leider wurden auch noch nicht iLife und iWork erneuert, aber vllt. auf der kommenden Macworld...
recht haste. wobei ich nur bei der mighty nachholbedarf sehe. dringenden....
Ich sag nur...
Thanks Steve!:-*