markus1301
Normande
Was bitte ist an einem InDesign-Dokument „Kinderzimmerdesign“?... da er kein Kinderzimmer Design will.
Wie sieht es abseits von Diplomarbeiten mit Büchern aus? Also Romanen? Ohne Fußnoten, Abbildungen, Formeln, und sonst irgendetwas. Einfach nur runterschreiben? Kann ich dafür Office nehmen (irgendwie mag ich Office), oder würde iWork auch reichen (ich hab gehört, dass Pages mit längeren Texten Probleme haben soll...).
Wäre durchaus für eine antwort dankbar, wenn ich übermorgen mein MacBook auspacke, dann soll ich schon mal wissen, was ich so für ein Programm noch kaufen/runterladen muss...
Fuer diesen Fall wuerde ich Scrivener empfehlen.
Allerdings kannst du es natuerlich durchaus auch in Office, iWork, etc. machen...
Präsentationen mache ich übrigens auch damit. Mit den richtigen Templates kann dir keiner das Wasser reichen
*unterschreib*
Wie sehen denn deine Templates aus?
Ich habe in der c't mehrer Artikel zu diesem Thema gelesen. Es kommt natürlich auf das Fach an, aber bei uns in Informatik braucht man ser viele Formeln. Diese kann man am besten mit Open Office machen (Mit dem Plugin DMaths wirds noch einfacher). Desweiteren sollte man sich die Mühe machen und die Handbücher lesen. Dort stehen wirklich wertvolle Informationen, z.B. wie man Formeln nummeriert.
Pages kann weder Word noch OO das Wasser reichen. Word ist vergleichbar mit OO, ich weiß aber nicht wie es da mit den Formeln aussieht.
Latex ist natürlich das Optimum aber ich werde damit nicht arbeiten. Ich will den Text vor mir haben wie er am Ende aussieht.
Die LaTeX Beamer Klasse, sehr ansprechendes Layout und sehr uebersichtlich was automatische Inhaltsleisten angeht
@alexanderrose: Hatte ich das mit Problemen von Office bei langen Texten nicht auch erwaehnt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.