Haddock
Goldparmäne
Das habe ich bereits oben geschrieben: meine Geduld und Toleranz gegenüber diesen intoleranten Leuten und dieser zutiefst menschenverachtenden Denkweise ist irgendwann zu Ende. Ich kann nicht und werde wohl nie verstehen wie man einer solchen Weltanschauung und Religion folgen kann, welche die Unterdrückung und Beseitigung von Andersdenkenden fordert. Ich kann auch nicht und werde wohl auch nie verstehen wie speziell wir Europäer mit unserem besonderen Geschichtsbewusstsein, im Wissen um die Gefahr und Tragik der Religionskriege und brutalen Auseinandersetzungen der verschiedenen Ideologien der letzten 100en von Jahren immer noch so blauäugig und naiv agieren können.Und wegen dieser Leute muss man solche verschwurbelten Sätze bilden? Wie wäre deine Aussage denn sonst, unabhängig davon?
Ich habe lange Zeit geglaubt, dass Europa nur geduldig genug sein muss, bis dass der Islam auch bei uns "ankommen" kann, so wie das auch mit dem Christentum und der Säkularisierung der Fall war. Ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das je geschehen wird oder ob es früher oder später auf Verdrängung des einen oder anderen hinauslaufen wird.