C64
Kaiser Alexander
- Registriert
- 12.04.06
- Beiträge
- 3.962
Ich werfe meine Meinung mal in den Raum: Der 'rosa Riese' scheint mir zu altbacken und steif für ein Mobiltelefon wie das iPhone. Statt nur zu schauen, wie man aus allem möglichst Asche zieht, sollte vielmehr ein Support aller Apps gewährleistet sein. Aber der Mobilfunkmarkt in Deutschland ist eh eher steinzeitlich.
Das denke ich mir sehr, sehr oft!
Das Problem ist, dass T-Mobile auf der anderen Seite durchaus innovative Techniken umsetzt (sie haben sicherlich geblecht für den Exklusivvertrag fürs iPhone aber auch andere Dinge wie den Ausbau von HSDPA zB). Aber eben immer mit einem gewissen Telekom-Touch. Von internen mangelhaften Abläufen mal ganz zu schweigen, weil man scheinbar in manchen Bereichen die gute alte "Staatspost" noch nicht wirklich abgelegt hat.
Warum gibt es zB nicht von T-Mobile ein eigenes gutes App? zB für die Kostenkontrolle oder generell fürs Kundencenter? Was kostet die Telekom das? Ich denke, der Kosten-Nutzen-Faktor ist deutlich zum Vorteil vom Nutzen, weil es einen positiven Eindruck hinterlassen würde! Oder gibt es so etwas gar, aber keiner weiß es?