Richtig! Und genau aus diesem Grund gibt es diese Mitfinanzierung eben nicht, weil rechtzeitig gedrosselt wird.
Exakt, und genau deshalb empfinde ich das Ganze auch als fair.
rießen abzocke..un hier gibts ja anscheind noch leute die so einen vertrag unterschreiben..haha zu geil
Ich glaube, wir sind der gleichen Meinung
also ich kann damit auch leben! ich kann t-mobile verstehen, dass sie irgendwann die notbremse ziehen müssen!
Was mich ehrlichgesagt schon länger interessiert bzw neugierig macht:
Gilt die Drosselung auch für die Hotspots?
Wird der Datenverbrauch an Hotspots mitgerechnet?
Falls das der Fall sein sollte fände ich das nicht ganz korrekt von T-Mobile.
Ich kann sie verstehen, wenn sie die Auslastung des Mobilfunknetzes begrenzen wollen und finde das auch in Ordnung. Aber den WLAN Traffic zu begrenzen oder gar beim Verbrauch des Maximalvolumens mitzurechnen wäre schon recht hinterhältig...
Was soll das denn nun? Die Tarife sind eh schon völlig überteuert, durch die UMTS Flat wären sie wenigstens einigermaßen interessant geworden doch wenn ich im Complete M Vertrag für 50€ im monat nur 1 GB downloaden darf ... verarschen?
laut iStat habe das pro tag (Up- und Download zusammengenommen).Also ich denke auch das niemand ernsthaft 1GB am iPhone laden muss. Das schaffe ich zu Hause mit meiner DSL Flat auch nicht.
Wird auch mit angerechnet. Du hast deine 300 MB und die verteilen sich dann auf alle "Bezugsquellen"
Denn wo sehe ich, dass ich über 1Gb (hab nen Complete L) verbraucht habe?
Ich denke ne Massenklage wäre gut.
Das die sich auf alle Bezugsquellen verteilen, ist ja wohl nicht ganz richtig. Wenn du zuhause am eigenen WLAN hockst, zählt es schließlich auch nicht mit und ich wäre nicht einmal sicher, ob die HotSpot- Nutzung mit hineinzählt.
P.S. Ich glaube, dass T-Mobile extra erlaubt hat eine MultiSIM für das Notebook zu verwenden um so zu provozieren, dass die Kunden mehr mobil surfen, somit schnell auf die 300MB 1GB und 5GB kommen und so endlich die Drosselung auch durchziehen können
Haben sie ja nie gemacht, als es das iPhone nur in der 1. Generation ohne UMTS zu kaufen war. Dann wäre ich wahrscheinlich der erste gewesen, den sie gedrosselt hätten. In einem Dorf ohne DSL und UMTS ist das iPhone nunmal das schnellste was geht
Dein Wlan Zuhause fällt auch nicht in die T-Mobile Tarife mit hinein.
Und Sternchen 6 des Vertrags sagt: Gilt für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN)
Uh entschuldigung. Ich lese selten bis ganz zum Schluss, die letzten Fußnoten durch... Ich weiß, dass das WLAN nicht reinzählt. Hab ich doch geschrieben...
Solltest du aber tun, bevor du einen Vertrag abschließt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.