Offtopic:
Ist das schlimm wenn ich gar kein Handy habe?
Im Gegenzug bin ich natürlich nicht sofort und überall erreichbar - ich nenne es Freiheit
Welche Daten werden den eigentlich berechnet? Gesendet oder Empfangen? Blicke da nicht so durch.
.... …
Überlegt euch doch mal, wozu man diese ganzen Web-Funktionen wirklich braucht!
...wööörd! …
Das ist eine Frechheit, meiner Meinung nach, es wird ja ganz klar mit einer Flatrate geworben. Im Complete S Tarif ist das was anderes, dort ist ja nur Exklusivvolumen enthalten. Aber für mich ist eine Flatrate ohne Zeit und Datenbegrenzung. Ich weiß diese Irreführenden Bezeichnungen haben auch andere Anbieter (z.B. Vodafone) die verlangen dann jedoch auch 19,90(Mit den Exklusivminuten) und keine 49 Euro. Bei E-Plus erhält man eine echte Flat für 25 Euro(Plus Gesprächsgebüren).
ich brauch nur mail, adress-Datenbank, ical, 2 gb Musik, paar Zeitungsartikel/pdf + Telefonoption.
mit 500 mb komme ich aus! Mehr benötige ich nicht; der Rest ist großteils nur Spielerei! Wenn die 500 mb nicht ausreichen sollten, tarifier ich auf den M-Vertrag um und schau mir die ganze Sache mal an?
Das iPhone soll diversen Bürokram mit dem Computer synchronisieren; me.com tut es ganz ordentlich. Downloads erledigt der Computer schneller.
Die e-plus-flat ist aber nur zubuchbar zu einem bestehenden mobile-voice-Vertrag?
analog bezahlt man auch nicht "nur" 25 euro netto für diese flat?
agb/ Pkt. 2) Die E-Plus Internet Flatrate gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Internet Flatrate wird als Option (zum Sprachvertrag hinzubuchbar) angeboten. Sie gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25, z. B. im Time & More All in Tarif,................................
Bananenbieger hatte es irgendwo vorher schon einmal erwähnt:
bei verständiger mobilen Nutzung des iPhones kann eigentlich nur knapp darüber kommen. Da müssen also Leute iPhones als PC-Ersatz nutzen und ihren ganzillegalen kram runterladen. Sonst hätte T-Mob nicht so früh schon gedrosselt.
Und ebenfalls von Bananenbieger schon in den Raum geworfen und völlig zutreffend:
normale iPhone-Kunden finanzieren so die "Freaks" mit, die ihren Festznetzanschluss gekündigt haben und nun die iPhone-Flat nutzen. Wenn die Menschen nicht endlich mit Egoismus, Geiz und Gier aufhören, zerstört sich diese unsere Gesellschaft immer mehr...
Das Zauberwort heißt Mischkalkulation und basiert darauf, dass die Gesamtheit der Nutzer durchschnittliche Kosten von X produzieren. Anders könnte niemand Flatrates anbieten. Wenn Du also mal einen Monat das vier bis fünffache wie normal verbrauchen würdest, dafür aber in anderen Monaten weniger verbrauchst, dann funktioniert das System Flatrate.Naja, per se finanziert man sich ja schon selbst in dem eben ein entsprechender Vertrag abgeschlossen wird.
...
Das ist doch Unsinn. Erläutere mir doch mal bitte genau im Detail inwiefern "normale Nutzer" wie du sie nennst - andere mitfinanzieren?
Nope, das Zauberwort heißt Mischkalkulation und basiert darauf, dass die Gesamtheit der Nutzer durchschnittliche Kosten von X produzieren. Anders könnte niemand Flatrates anbieten.
Nur wenn einige Nutzer die Flatrates ausnutzen und 24/7 per HSDPA Videos streamen, dann müssen eben die anderen Kunden diese Mehrnutzung auffangen oder es muss einfach eine Drosselung eingeführt werden, damit Vielnutzer nich zu viele Kosten erzeugen.
Das Zauberwort heißt Mischkalkulation und basiert darauf, dass die Gesamtheit der Nutzer durchschnittliche Kosten von X produzieren. Anders könnte niemand Flatrates anbieten. Wenn Du also mal einen Monat das vier bis fünffache wie normal verbrauchen würdest, dafür aber in anderen Monaten weniger verbrauchst, dann funktioniert das System Flatrate.
Nur wenn einige Nutzer die Flatrates ausnutzen und 24/7 per HSDPA Videos streamen, dann müssen eben die anderen Kunden diese Mehrnutzung auffangen oder es muss einfach eine Drosselung eingeführt werden, damit Vielnutzer nich zu viele Kosten erzeugen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.