dtp
Ontario
- Registriert
- 18.03.25
- Beiträge
- 340
Na damit bei Diebstahl (auch an vertrauenswürdigen Orten) Passwörter und Wallet, trotz wissen des iPhone Entsperrcode, nicht genutzt werden können. Dies kann dann ausschließlich mit Face ID entsperrt werden.
Es ging mir bei meiner Bemerkung eher darum, dass die Einstellung „Immer“ nicht zwangsläufig aktiviert sein muss, damit es so funktioniert, wie von dir beschrieben. Es geht dann halt an den vertrauenswürdigen Orten eben auch mit der zusätzlichen Code-Eingabe. Deswegen heißt es ja auch vertrauenswürdige Orte.

Man sollte auch bedenken, dass man mit der Einstellung „Immer“ jedes Mal eine Stunde abwarten muss, um entsprechende Sicherheitseinstellungen ändern zu können. Oder gibt‘s da einen Workaround mit z.B. einem anderen Gerät von Apple.
Mir persönlich geht hier aber Bequemlichkeit eindeutig vor größtmöglicher Sicherheit. Könnte beispielsweise auf Apple Pay nur schwer verzichten. Dann schon eher auf Bargeld, dessen Nutzung in der Öffentlichkeit häufig viel gefährlicher ist. Andererseits nutze ich ja eh die Apple Watch zum Bezahlen, so dass ich mein iPhone entsprechend einstellen könnte.
Zuletzt bearbeitet: