• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche App für mehr Sicherheit

Na damit bei Diebstahl (auch an vertrauenswürdigen Orten) Passwörter und Wallet, trotz wissen des iPhone Entsperrcode, nicht genutzt werden können. Dies kann dann ausschließlich mit Face ID entsperrt werden.

Es ging mir bei meiner Bemerkung eher darum, dass die Einstellung „Immer“ nicht zwangsläufig aktiviert sein muss, damit es so funktioniert, wie von dir beschrieben. Es geht dann halt an den vertrauenswürdigen Orten eben auch mit der zusätzlichen Code-Eingabe. Deswegen heißt es ja auch vertrauenswürdige Orte. 😇

Man sollte auch bedenken, dass man mit der Einstellung „Immer“ jedes Mal eine Stunde abwarten muss, um entsprechende Sicherheitseinstellungen ändern zu können. Oder gibt‘s da einen Workaround mit z.B. einem anderen Gerät von Apple.

Mir persönlich geht hier aber Bequemlichkeit eindeutig vor größtmöglicher Sicherheit. Könnte beispielsweise auf Apple Pay nur schwer verzichten. Dann schon eher auf Bargeld, dessen Nutzung in der Öffentlichkeit häufig viel gefährlicher ist. Andererseits nutze ich ja eh die Apple Watch zum Bezahlen, so dass ich mein iPhone entsprechend einstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Odin.666
Schön! Dann kann der Dieb nur vor deinen Gesicht vorhalten dann ändert er es in Code Eingabe oder erstellt selbst Face ID

Nöoooo; 1. hast du dafür eine Zeitverzögerung von einer Stunde, und 2. mach's wie ich: Bildschirmzeit (Kindersicherungen) -
Extra-PIN (4 Ziffern) generieren, und dann in der Liste (private Sicherheit) "Änderungen erlauben" "Face ID + Code" und auch "Accounts" deaktivieren.
Ohne die Zusatz-PIN geht da gar nichts mehr!

Aufgeschmissen ist man natürlich wenn der Dieb Entsperr Code + Bildschirmzeit Code haben will. Da kann man nur hoffen, dass die nicht ganz so intelligent sind 😁

• Like
Reaktionen: Odin.666