• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Buttondown ist eine sehr sportliche Kragenform, die ich sogar fast ohne Krawatte tragen würde. …

Jetzt bin ich fast ein wenig gerührt, dass Du meinen Tipp aus Beitrag #671 beherzigst und sogar an andere weitergibst. Vielen Dank! :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab mal wieder ein Outfit für euch. Trau mich noch nicht zu sehr an gewagt Farben und Kombinationen.
Und bevor wieder nach Markenfetischismus geschrieben wird, diesmal mit Preis:

Hose: H&M Chino beige, 29€
Pullover: Lorenzo Calvino dunkelgrün, 27€
Hemd: Seidensticker hellblau, 40€
Gürtel: Joker hellbraun, 25€

Noch Fragen?

3e9e8f91-54c5-5d83.jpg

Geht das eigentlich nur mir so, dass man den Pullover über dem Hemd ewig "zurechtzuppeln" muss, bis der sitzt? Oder habe ich schlechte Pullover/Hemden?

btw: Ich find's gut, ich mag's wenn's nicht besonders extravagant ist.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich schliesse mich mit meinem zufällig ähnlichen Tagesdress an. Die Chino ist dunkelblau und wirkt nur auf dem Foto fast schwarz.
 

Anhänge

  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 193

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Haha, so ziemlich ähnlich war mein vorhaben auch ;) Die Cappuccinofarbenen Schuhe gefallen mir immernoch sehr. Kannst du nochmal verraten was das für welche sind?

Gruß
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1328977980.267203.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328977980.267203.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 179

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, im Ernst. Flippig, sicherlich nicht mein Stil, aber lässig.

Die Schuhe in Cappuccino sind Plain Oxfords von Prime Shoes. Prime Shoes macht Goodyear Welted rahmengenähte Schuhe im Mittleren Preissegment, so um die 250 Euro. Sollten aber auch etwas günstiger zu bekommen sein. Die lassen allerdings nicht in Indien fertigen, sondern in Europa. Für "Gelegenheitsschuhe" mehr auszugeben würde ich als fragwürdig empfinden, zumal die Farbe sicher Geschmacksache ist.
Durch Boardwalk Empire inspiriert habe ich mein Faible für verschiedenfarbige Schuhe entdeckt und werde mir jetzt ein Paar Spectator Brouges zulegen, finde ich witzig.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Danke proteus.
Wenn ich mir bessere Schuhe zulege dann Brogues, die eher in meinen Alltag passen. Ich bin ein Wildlederfan. Habe auch einige in einem anderen Forum gesehen, dass es so welche gibt. (Einige werden wissen welches Forum...) Hier ist jedoch alles bisschen übersichtlicher.
Jemand eine Empfehlung? Preisklasse so 150-200€
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann würde ich wirklich zu Prime Shoes raten. Es gibt hin und wieder mal Gordon & Bros. oder Loake günstiger, dann kratzt du an der Grenze zu 200 Euro.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Schau mal bei http://www.pediwear.co.uk/, ich habe dort meine 3 Loake Paare gekauft. Da bekommt man derzeit immer show trees und eine Krawatte dazu … und die Preise sind an sich nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann, außerdem ist der Pfund-Kurs derzeit nicht so schlecht wie er früher mal war.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das sollte man aber nur machen, wenn man genau weiss, welche Schuhe wie passen. Ich habe in manchen 8, in anderen 8,5. Die Weiten schwanken zwischen EE bei der einen Marke, bei Church habe ich D. Ich möchte auf jeden Fall raten, favorisierte Marken zunächst mal in Natura anzuprobieren, dann kann man getrost die selben Schuhe online bestellen. Aber bei Loake ist der Schnitt bei Oxfords und Brouges bei gleicher Größe unterschiedlich.
Und man sollte immer bedenken, das der Schuh mindestens einen Monat braucht, bis er halbwegs eingetragen ist.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Achso, das habe ich voraus gesetzt! ich habe einfach beim ersten mal 3 Paar bestellt und dann das beste ausgewählt (jeweils einen oder 2 Tage in der Wohnung getragen), und die beiden anderen (allerdings leider auf eigene Kosten) zurück gesendet.

Bei den beiden anderen habe ich dann über das Kontaktformular geschrieben, welche Größe ich im letzten Modell hatte, und gefragt welche Größe dann beim gewünschten Modell empfohlen würde. Bisher hat's immer gepasst. Das Risiko, mal Versandkosten in den Sand zu setzen ist aber vorhanden. Dafür spare ich mir nerviges "shoppen", wenn ich die Zeit die ich da dann mit sinnlosem hin und her rennen verbringen müsste gegenrechne ist das ein gutes Geschäft.

Mein UPS Mann mag mich auch und nimmt beim Abholen Rücksicht darauf wann ich da bin, das passt alles gut.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Mein Tagesoutfit:
Alpaca-Pulli von Armani,
Mein neuer Gucci-Gürtel
eine Jeans von Boss Orange
und schöne Sneaker von Adidas

6864022365_5d7d89fb6f_b.jpg
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ist bei mir die Standard Prozedur. In den Laden gehen, anprobieren und dann günstiger Online bestellen. Leider gibts bei uns in Karlsruhe Läden die solche Marken anbieten kaum bis garnicht. Breuninger führt Loake und Prime Shoes z.B. aber als ich am Freitag nachgefragt habe hatten die keine auf Lager.
Wie schnell ist denn der Versand? Wenn es 1-2 Tage dauern würde ok, länger eher nicht. Dann passen die nicht und ich muss dann eine alternative suchen.
Gibt auch einige Marken dort. Bis ich die durch hab dauerts etwas. Bis dahin -> Hat jemand eine Konkrete Empfehlung?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt Marken und sgn. Nichtmarken, also Handelsmarken, welche den Eindruck einer etablierten erwecken sollen. Das muss zunächst nichts schlechtes sein. Rahmengenähte Schuhe bekommt man mittlerweile schon bei Marks&Spencers oder Deichmann.
Die sind meist in Indien gefertigt, das Leder ist von durchschnittlicher Qualität. Aber zum Einstieg, wenn man die nicht ewig tragen will, gibt es schlimmeres.
Crockett & Jones, Churchs, John Lobb, Dinkelacker, Ludwig Reiter, Alden - das ist die Premier League.
Such dir ein Paar Schuhe aus, die dir gefallen, achte auf eine vernünftige Passform und das der Schuh komplett aus Leder ist. Wenn das Leder nicht chemisch riecht ist das schon mal ein guter Anfang. Ansonsten ist in der Preisklasse ein Schuh so gut wie der andere.
Dann sparst du ein wenig und verbindest den Kauf deines ersten Paars guter Schuhe direkt mit einem Trip in eine Stadt deines Gustos, nimmst deine Freundin mit und geniesst das Erleben des persönlichen Einkaufs.

Zwei Tage aus England ist im Übrigen etwas utopisch, realistisch würde ich schon mit einer Woche rechnen. Und ein Online Einkauf kann, meiner Meinung nach, niemals den Spaß bringen, den ein Besuch, das Anfassen und das Anprobieren bietet.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Sarandis: Recht sportlich und ausserhalb meiner Altersklasse. Die Kombination schwarz / braun / blau solltest du allerdings überdenken. Entweder Blau und Braun mit einer dritten Farbe ( kann auch ein anderes Blau sein ) oder Schwarz und eine andere Farbe. Aber diese Farben zusammen gehen nicht wirklich.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
@Sarandis: Recht sportlich und ausserhalb meiner Altersklasse. Die Kombination schwarz / braun / blau solltest du allerdings überdenken. Entweder Blau und Braun mit einer dritten Farbe ( kann auch ein anderes Blau sein ) oder Schwarz und eine andere Farbe. Aber diese Farben zusammen gehen nicht wirklich.

@proteus Ich dachte mir, da ja Jeans zu allem passen und der Gürtel größtenteils auch blau ist (siehe produktbilder http://www.gucci.com/de/styles/114984HL82N4092# ) würde das schon gehen. und den gürtel kann ich leider nicht zu einer grauen Jeans anziehen. Aber im Grunde hast du recht

@keine Ahnung
Ja ich bin ein etwas unordentlicher Mensch… ;)