zottel@mac
Klarapfel
Wenn Menschen ihr Geld anlegen um kurzfristigen Gewinn zu machen und der auch kommt dann ist alles Tutti. Wenn solche Leute mit ihrem Geld über die Zukunft mancher Unternehmen entscheiden und sich da einen Dreck um die MA´s kümmern dann ist auch alles Tutti.
Und wenn bei einer Firma der Chef ne Auszeit nimmt und die Produkte nicht schlechter werden oder plötzlich ausfallen oder explodieren und der Kurs fällt nenne ich das mal persönliches Pech.
Eine Krankheit zieht man sich nicht im Kaugummiautomat und wenn Steve Jobs, der nicht dazu verpflichtet ist sein intimstes preis zu geben, kürzer tritt dann kann er das machen wann er will und warum er es will. Da muss er einem Anleger dem Apple selber egal ist und dem nur sein Geld wichtig ist keine Rechenschaft ablegen.
Sag mal in welcher Welt lebst du denn?
1. Geht die Ermittlung nicht gegen Steve Jobs persönlich.
2. Will hier glaube ich auch keiner Steve den Tod wünschen, sonder ich denke mal jeder hofft es geht ihm bald besser.
ABER:
Apple hat beim Börsengang Verpflichtungen den Anlegern gegenüber auf sich genommen. Und den Anlegern ist vollkommen egal welches Müsli Steve zum Frühstück ist, wie er seine Kinder erzieht oder sonst irgendwas persönliches, aber eine andauernde ernsthafte Krankheit (egal ob man nicht wusste was genau es ist) ist ihnen nicht mehr egal. Und da geht es nicht nur um Steve, sondern das ist bei ALLEN Börsenunternehmen wichtig für die Anleger, wenn der CEO krank ist. Dabei geht es um Vertrauen zwischen Firma und Aktionär!
Mir ist zwar klar, dass die meisten hier nur kleinstellige Beträge, wenn überhaupt in Apple Aktien investiert haben. Jedoch gibt es auch Menschen die dort mehrere Millionen an Aktien halten. (Und vollkommen egal ob die sowieso genug Geld haben...) Jemand der mehrere Millionen in ein Unternehmen investiert (und das macht man mit Aktienkäufen nun mal) sowie auch jeder Kleinanleger (denn Geld ist immer Geld) fühlt sich nun zurecht ver*rscht (entschuldigt die Wortwahl) von Apple, v.a. weil man eben im letzten Jahr einen erheblichen Gewichtsverlust von Steve feststellen konnte, der von Apple übermäßig heruntergespielt wurde.
Also das darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich wünsche Steve nur das Beste zu seinem Gesundheitszustand und trotzdem empfinde ich das Handeln Apples in dieser Beziehung als Frechheit und die Ermittlung mit eventuell folgender Klage absolut gerechtfertigt.
Ich habe es schon einmal gesagt: Ginge es hier um ein anderes Unternehmen (evtl. sogar Microsoft) würde dieser Thread in eine ganz andere Richtung laufen... Also bitte mal die Apfelbrille von den Augen nehmen und die Situation nach normalen Gesichtspunkten beurteilen!
LG,
zottel