• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steve Jobs äußert sich angeblich zur Standortspeicherung

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
und wenn sie das machen..? was wäre daran so schlimm?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Jaja, die Leute haben alle Kundenkarten, geben freiwillig im Internet ihre Daten ein um Blödsinn zu gewinnen, nehmen an Umfragen teil...

Und dann aufregen wenn ein Telefon ihre Standortdaten speichert. Alter Schwede, ganz dicht is man da nicht mehr, was? :mad::mad:

Ich glaube nicht, dass hier jemand aufregt der Kundenkarten unreflektiert benutzt, oder auf sozialen Netzwerken Informationen preis gibt.
Ausserdem gibt es für mich einen Unterschied zwischen freiwilliger Preisgabe und ungefragter Standortdatenspeicherung.
 

Apfeltasche28

Golden Delicious
Registriert
02.09.10
Beiträge
11
Selbst bei Winfuture hieß es ausdrücklich, dass diese Aufzeichnungen nicht an Apple weitergegeben wurden. Naja, und dass das bereits seit zwei Jahren bekannt sei.

Sollte Steve Jobs allerdings wirklich gesagt haben, dass Apple dies nicht tut, dann ist wohl seine Glaubwürdigkeit auch gefährdet, falls diese Aufzeichnungen doch gemacht wurden (ich kann's mit meinem iPod Touch nicht nachvollziehen).

Geht dass den überhaupt am touch dachte es würde über die Telefonmasten gehen?
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Mal was allgemeines zum Thema. Darf bzw. sollte Google über Datenmissbrauch schreiben dürfen bei seiner Suchmaschine, wenn sie doch selbst dies betreiben?? ;) (liegt ein bisl ironie dahinter)..