• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

buc

Rheinischer Krummstiel
Mit der 6er oder 7er-Version? Wäre noch toll zu wissen

Thaddäus

Golden Noble
Die Annahme basierte darauf, dass die meisten eines davon verwenden. Hier im Forum lese ich aber mehr von FCP-Usern... ;)

Mikrolisk

Lambertine
Ich schon wieder!

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit meine Webseite bereits vorgestellt, allerdings fiel dort das eigensinnige und eher unschöne Layout auf. Keine Frage, Ihr hattet ja Recht damit.
Zwischenzeitlich habe ich das Layout komplett überholt und stelle mich erneut Eurer Kritik.

http://www.mikrolisk.de

Geht dort nach wie vor hauptsächlich um Taschenuhren, aber auch ganz nebenbei um alte deutsche Handschriften, Rasiermesser unf Kochrezepte.

Viele Grüße,
Andreas

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Viel besser, aber der Kontrast der roten Schrift auf dem grünen Hintergrund geht überhaupt nicht.

Mikrolisk

Lambertine
Ok, danke. Bei mir am Monitor sah es noch ok aus. Habs in ein orange geändert.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
20091106-dy843mpgche73eydgs5bhkf4u3.jpg

Das ist für sehr viele Menschen nicht oder nur sehr schwer lesbar.

Hier solltest Du auf jeden Fall etwas ändern und keine rot/grün- oder orange/grün-Kombinationen verwenden, damit es für alle Besucher lesbar ist.

Mikrolisk

Lambertine
Ich denke, in der aktuellen (so ein gelb-orange) Farbe sollte das gut lesbar sein. Das Rot dort war in der Tat noch nicht ganz glücklich gewählt.

Andreas

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ähm… es ist noch immer rot, bzw. ein sehr sehr dunkles Orange.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Obwohl ich so eine Rot-Grün-Schwäche habe, kann ich den Kontrast gut genug erkennen. Das Rot war schlimm, kaum zu lesen. Erinnerte mich so daran, wenn die Lehrer früher was mit roter Kreide auf die grüne Tafel geschrieben haben und ich es nicht lesen konnte :-D

Pechente

Spartan

C64

Kaiser Alexander
da ich gerade in an einem projekt als hilfskraft für einen prof an der uni eine seite konzipieren muss:

http://www.recherche-leitfaden.de.vu/

ist noch testlauf, also immer verbesserungsvorschläge :)

Hast du die Seite inzwischen geändert? Jetzt ist es eine graue Maus, die mit iWeb erstellt wurde und deshalb trotz ihrer kleinen Größe doch verhältnismäßig lange zum Laden braucht. Deswegen mag ich iWeb zB nicht;)

waschbär123

Echter Boikenapfel
bei euch braucht die seite lange? komisch. bei mir läd die ratze fatze.

Pechente

Spartan
Achso wusste gar nicht wie solche iWeb-Seiten aussehen :p Mittlerweile hat er sie nicht geändert, meine Kritik gilt nach wie vor.