• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Teo

Schweizer Glockenapfel
Anlässlich der Eröffnung meines neuen Blogs reihe ich mich auch mal ein. Auf http://blog.teo-net.de findet ihr seit einigen Tagen diverse Blogeinträge zu verschiedensten Themen. Da ich, wie gesagt noch nicht lange am bloggen bin, sind noch nicht viele Einträge da. Neben Apple und Mac ist auch das Onlinespiel Freewar.de oder Wissenschaft ein Thema. Letztendlich möchte ich mich nicht auf bestimmte Themen versteifen, weshalb wahrscheinlich für jeden irgendwann der ein oder andere Eintrag dabei sein wird. Vielleicht schaut ihr ja einfach mal vorbei.

seno

Blutapfel
Ich mache auch mal mit und stelle meine neue HP vor. Ist noch nicht gaaanz final...
apfelseno.bplaced.net

Schwertfisch

Carola
Seit ein paar Tagen steht eine erste Version meines Website-Debüts (...Thema Thailand) im Netz.
Ich muss zugeben, dass sowohl die Erstellung der Inhalte als auch deren Aufbau und Verknüpfung wesentlich mehr Zeit als erwartet in Anspruch genommen haben, und mir auch nicht immer locker von der Hand gegangen sind.

Schöne Grüße aus Thailand,
Schwertfisch

www.thailandblick.com

WalkingDisaster

Adams Apfel
Was ich auch in diesem Thread ein bisschen doof finde ist, dass einfach nur noch neue Seiten geschickt werden. Die Kritik tritt dabei leider in den Hintergrund, aber genau das war eigentlich meine Intention. ;)
Also: Erst was zur Seite davor sagen, dann neue posten. ;)
Sollte ja eigentlich im Interesse aller liegen, oder?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich benutze ein vorgefertigtes Layout, weil ich mich nicht stundelang mit der Gestaltung der Seite aufhalten, sondern mich auf Inhalte konzentrieren möchte. So wichtig ist mir das Ding nunmal auch nicht, dass ich auch noch viel Arbeit in Design stecken möchte, welches bei einem (guten) Blog eigentlich ohnehin zweitrangig ist.

Ich gehe einfach mal der Aufforderung von WalkingDisaster nach und kritisiere Thailandblick.
Sehr professionell wirkende Seite mit sehr vielen Infos. Meine Cousine hat während eines Austauschs ein Jahr in Thailand verbracht und eure Berichte decken sich an vielen Stellen. Vor allem "Typisch thailändisch?" gefällt mir sehr gut, denn ich kann diese stumpfen Vorurteile auch nicht so gut leiden. Die Galerie würde ich noch an das Seitendesign anpassen.

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich benutze ein vorgefertigtes Layout, weil ich mich nicht stundelang mit der Gestaltung der Seite aufhalten, sondern mich auf Inhalte konzentrieren möchte. So wichtig ist mir das Ding nunmal auch nicht, dass ich auch noch viel Arbeit in Design stecken möchte, welches bei einem (guten) Blog eigentlich ohnehin zweitrangig ist.

Dem kann ich gar nicht zustimmen. Es gibt so viele Blogs und da muss man sich von der Masse abheben wenn man möchte das die seite auch mehr als einmal besucht wird. Design kann man sofort erfassen inhalt nicht. Ich lese lieber auf einer etwas schöneren seite als auf einer weißen textseite.

• Like
Reaktionen: Gokoana

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden

Teo

Schweizer Glockenapfel
Dem kann ich gar nicht zustimmen. Es gibt so viele Blogs und da muss man sich von der Masse abheben wenn man möchte das die seite auch mehr als einmal besucht wird. Design kann man sofort erfassen inhalt nicht. Ich lese lieber auf einer etwas schöneren seite als auf einer weißen textseite.
Das wäre mir ziemlich egal. Wenn ich einen eigenen Style erstellen würde, wäre er ebenso schlicht wie der aktuelle. Funktion geht nunmal vor Design und wenn ich mir so manchen quitschbunten Blog ansehe, dann bin ich doch froh, dass ich keine Augenkrebswarnung auf meine Startseite setzen muss. Wenn alle Blogs herausstechen wollen und sich dazu besonders stylisch anziehen (am besten noch mit vorgefertigten Styles), fällt am Ende auch keiner mehr auf, weil alle so "super toll und mega schick" aussehen. Ich habe auch jetzt schon meine Leser und solche, die sich die Seite nur kurz ansehen und dann wieder gehen, weil sie ihnen nicht gut genug aussieht verstehen vieles dort wahrscheinlich ohnehin nicht...

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Das wäre mir ziemlich egal. Wenn ich einen eigenen Style erstellen würde, wäre er ebenso schlicht wie der aktuelle. Funktion geht nunmal vor Design und wenn ich mir so manchen quitschbunten Blog ansehe, dann bin ich doch froh, dass ich keine Augenkrebswarnung auf meine Startseite setzen muss. Wenn alle Blogs herausstechen wollen und sich dazu besonders stylisch anziehen (am besten noch mit vorgefertigten Styles), fällt am Ende auch keiner mehr auf, weil alle so "super toll und mega schick" aussehen. Ich habe auch jetzt schon meine Leser und solche, die sich die Seite nur kurz ansehen und dann wieder gehen, weil sie ihnen nicht gut genug aussieht verstehen vieles dort wahrscheinlich ohnehin nicht...

mmh sorry aber das ist doch schwachsinn.
Das was du das hast hat nichts mit style zu tun das ist einfach das standard wordpress theme was man nach jeder installation sieht.

Für mich wirkt das ganze dadurch gleich lustlos und nach dem Motto: "Ich mach mal einen Blog"... Funktion vor Design ist auch nicht richtig. Beides sollte hand in hand gehen und das eine schließt das andere auch nicht aus. Mit Design kann man auch eine gewisse aussage treffen. Dein blog ist hat auf jedenfall keinerlei aussagekraft und ist einer wie millionen andere auf den ersten blick. der user hat in der regel 1-3 sekunden und in denen entscheidet er darüber ob die seite gut oder schlecht ist. und in 1-3 sekunden wirst du wohl nicht viel weiter kommen wie das design zu beurteilen.

Ich verstehe also deinen Inhalt nicht weil mir die Seite nicht gefällt und ich sie gleich wieder verlasse > auch schwachsinn. sorry aber du bist ziemlich engstirnig was das angeht oder?

Warum sagst du nicht einfach das du mehr selber nicht hinbekommen würdest (was ja nicht schlimm ist und was man ja auch nicht muss). anstelle stellst du dich hin und meinst das du das genauso machen würdest wenn du das design selber machen würdest.

naja..

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich würde es definitiv hinbekommen, wenn ich dazu Zeit und Lust hätte, beides fehlt mir. Mir kommt es darauf an Inhalte zu veröffentlichen und die müssen grafisch nicht weiter verpackt werden. Wieso soll ich eigentlich leugnen, dass mein Blog einer wie Millionen anderer ist? Das wäre mit einem anderen Style auch nicht anders. Mir ist klar, dass die Psychologie für Gut/Schlecht Entscheidungen bestimmte Verhaltensmuster vorgibt, die vor allem auf der Optik beruhen, aber wenn diejenigen, die diese Oberflächlichkeit überwinden können regelmäßig bei mir vorbeischauen, wäre mir das, sagen wir, wichtiger, als doppelt so viele Bild-Leser.
Ich finde es gut, wenn Leute Zeit in ihren Style investieren, weil sie daran Spaß haben, aber deshalb muss ich das noch lange nicht. Möglicherweise nehme ich mir mal die Zeit für einen anderen Style, aber jetzt schreibe ich erstmal Klausuren.

eyecandy

Graue Französische Renette
… Design kann man sofort erfassen inhalt nicht ….
das hilft eine blog nur bedingt. denn wenn die inhalte nicht stimmen, bleibt der blog auf dauer verweist. da hilft auch das beste theme nichts. ich gebe ja durchaus zu, dass bei menge verfügbarer frei verfügbarer teilweise ganz hervorragender wp-themes (also ein schnelles implementieren ganz ohne grosses eigenes gestalten oder coden) es ja nicht unbedingt das default-theme sein muss. aber man kann - auch (oder gerade) als ernstzunehmender webdesigner - kaum die hülle über die inhalte stellen ...

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich habe auch mehrere WP-Themes getestet, die mir gefielen. Leider störten mich immer wieder Kleinigkeiten, die beim Default einfach genau so gelöst sind, wie ich sie für richtig halte. Hierbei beschränkte ich mich allerdings auf die deutschsprachigen Themes aus dem Themepool, da mir eine eigene Lokalisierung derzeit genauso wenig in den Kram passen würde, wie ein eigener Style. Mal sehen ob ich in den Semsesterferien Zeit für eine kleine Bastelei finde um mir meinen "perfekten" Style zu erstellen, aber wenn nicht, dann eben nicht.