Erstmal @funny-leo:
Netter Anfang! Wenn ich das Bild richtig interpretiere, bist du noch nicht so alt, richtig? Dafür ist die Seite schon recht gut. Semantik wirst du noch kennenlernen, aber grundsätzlich schon mal ein Anfang
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Jeder hat klein angefangen... und du wirst dich sicher noch - wenn du dich weiter mit dem Thema beschäftigst - sehr gut weiterentwickeln. Meine Kritik bleibt aktuell noch mild
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Vielleicht solltest du versuchen, ein wenig vom Tabellenlayout weg zu kommen und noch mehr mit div, p,... und so weiter zu arbeiten.
@fusion1982: Gefällt mir nicht so sehr. Die Schrift ist im Contentbereich zu groß. VOR einem Punkt macht man kein Leerzeichen
Die Grafiken wirken wie 1995 zusammengestöpselt - dabei wäre das Bild deines Heimkinos echt super! Da ließe sich noch mehr draus machen. Der Code ist grauenhaft
Sehr viel inline-styles und <br/>... (kann aber auch an einem HTML-Editor liegen, wenn du einen verwendest...) Der zentrierte Text in der linken Spalte ist sehr schlecht für die Übersicht und Lesbarkeit... Für einen ersten Versuch nicht schlecht. Aber noch ausbaufähig
@MarcelRe: Soll ich gaaaaanz ehrlich sein? (ja, ich bin immer ehrlich
Webdesign?
Also: Die Seite ist als erstes zu weit. Man sollte das Design entweder flexibel gestalten oder sich an die maximale Breite von 1024px halten.
Die Grafiken sampels sind viel zu groß und brauchen ewig zum Laden. Wozu eine Auflösung von 1280x800, wenn man sie doch nur etwa 420x260 angezeigt bekommt?!?
Ich würde noch mal nach Rechtschreibfehlern suchen... da sind sehr viele vorhanden!
Der Sinn der Hintergrundgrafiken erschließt sich mir zum Teil nicht. Insgesamt wirkt die Seite sehr dunkel und ausladend.
Unter "Was ist Webdesign" sehe ich unter anderem den Punkt "Lesbarkeit". Schon mal darüber Gedanken gemacht, ob deine Seite wirklich gut lesbar ist? Allein die Navigation auf dieser Unterseite... dunkelblau auf transparenten schwarz. Aber auch der Content vor den Bergen... sehr schlecht zu lesen!
Also ich würde dich definitiv nicht akquirieren, wenn ich deine Seite sehe.
Und du solltest dir gaaaaaanz dringend mal was über Semantik aneignen. Und insbesondere über validen Code... Deine Seite weißt in jedem Bereich
große Mängel diesbezüglich auf!
Meine ersten Seiten waren definitiv ebenfalls grauenhaft. Aber ich habe Webdesign erst angeboten, nachdem ich eine gewisse Ahnung hatte
Also erst noch mal Nachsitzen... War das zu ehrlich?