• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Startschuss für iCloud

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Willkommen zurück in der Steinzeit von Windowszeiten. [...] Oje... wie soll ich da vernünftig organisieren wenn ich verschiedene Themen oder Projekte zusammenhaben möchte. ZB Projekt "2011-80", das aus Filmen besteht, Fotos, Infos als pdf, wav-Dateien, mp3-Dateien etc.
Unterschrieben. Für mich ist das auch unbrauchbar, sowohl privat als auch in der Firma. Unsere Projekte bestehen auch aus XLS, DOC, PDF und Grafikdateien.
Zuhause habe ich fast zwei Jahre nach dem Umstieg immer noch die Musik in Ordnern verwaltet bis ich mich dazu durchringen konnte, iTunes das machen zu lassen; mit Photos war das ebenso. Das darf erst seit einem Jahr Aperture für mich verwalten; und das geht auch nur, weil ich privat keine Musik- und Photodateien als zusammen gehörige Entitäten habe

Zudem habe ich ein starkes "Privacy"-Bedürfnis gepaart mit der Tatsache, dass ich ein recht "fettes" MBP habe; will ich also unbedingt mobil was mit vorhandenen Daten tun habe ich die Daten ohnehin dabei.

Aber wie schon gesagt wurde, man _muss_ die iCloud ja nicht nutzen. Primär schade finde ich eben nur, dass die iCloud das mobile.me ersetzt ohne die Funktionen von mobile.me beizubehalten. Hätten sie das einfach zusätzlich angeboten und mobile.me parallel dazu weiter betrieben wäre ja alles OK.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
Du behälst doch nichts auf deinem Mac sondern in der Cloud, es ist dir doch frei ob und welches Bild du auf deinem Mac haben möchtest.
Wenn man vorher bestimmen kann, was in die Cloud soll (also zB Foto Nr. 3,7 und 8) ist es ja ok. Aber erstmal alles automatisch in die Cloud, automatisch syncen und dann muss man zuhause nochmal seinen Mac durchgehen und wieder bereinigen, wäre etwas umständlich.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
Unterschrieben. Für mich ist das auch unbrauchbar, sowohl privat als auch in der Firma. Unsere Projekte bestehen auch aus XLS, DOC, PDF und Grafikdateien.
Zuhause habe ich fast zwei Jahre nach dem Umstieg immer noch die Musik in Ordnern verwaltet bis ich mich dazu durchringen konnte, iTunes das machen zu lassen; mit Photos war das ebenso. Das darf erst seit einem Jahr Aperture für mich verwalten; und das geht auch nur, weil ich privat keine Musik- und Photodateien als zusammen gehörige Entitäten habe
genau, und das bei mir u.a. auch im Privaten. Hab hier Ordner mit zB Thema "Umzug", "Studium" oder "Urlaub xy". Darin sind Dateien unterschiedlichster Art... das Leben ist nun mal eher in Themen eingeteilt und nicht in Dateiformate gezwängt....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wenn man vorher bestimmen kann, was in die Cloud soll (also zB Foto Nr. 3,7 und 8) ist es ja ok. Aber erstmal alles automatisch in die Cloud, automatisch syncen und dann muss man zuhause nochmal seinen Mac durchgehen und wieder bereinigen, wäre etwas umständlich.

Achso, ja da hast du recht, sind halt direkt die letzten 1000 Fotos. Aber zuhause muss man ja seinen Mac nicht nochmal bereinigen, da die Fotos doch ga nicht gespeichert wurden, sonder man nur Zugriff übers Internet auf sie hat..
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
10.7.2 ist für mich nicht verfügbar und die iCloud-Migration geht auch im Web nicht. Erhalte die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, da kein Developer.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
gehe ich recht in der Annahme, dass die umstellung auf icloud dafür verantwortlich ist, dass alle meine Kisten seit heute Mittag keine mails mehr mit me.com synchronisieren können?

Was ist das wieder für ein Mist!

siehe auch:

[url]http://www.macfix.de/index.php?id=499674


[/URL]https://discussions.apple.com/message/16328363#16328363

Ein einziges Mal wachte Mail auf, entfernte für Sekunden das Ausrufezeichen beim Account ... um danach sofort wieder zu verrecken.

Ich hoffe nicht, dass das jetzt ein dauerzustand wird!ganz großer Käse!
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ja mein @me.com Account funktioniert auch nicht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
Mein iTunes und mein MobileMe laufen mit unterschiedlichen Apple-IDs. Ob das Probleme macht?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mein iTunes und mein MobileMe laufen mit unterschiedlichen Apple-IDs. Ob das Probleme macht?

Gute Frage, meine Frage wär ob ich GMX abschießen kann und die @me Cloud Mail zu meinem iTunes Account machen kann..

@Avalon2
Geht mir genau so :-D
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
@J0E
Das ist doch eine wirklich dumme Frage, oder habt "ihr" Zeitverschiebung..

Lasst und doch bis heute Abend abwarten und dann schaun wir was alles klappt und was nicht und wer sich wieder von Apple verarscht fühlt (ich sicher nicht, verstehe auch die Aufregung nicht)

wieso? wusste ja nicht, dass das überall gleichzeitig kommt. ausserdem kommt das iphone bei uns auch immer erst ca. 1 monat oder so später, von dem her.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
wieso? wusste ja nicht, dass das überall gleichzeitig kommt. ausserdem kommt das iphone bei uns auch immer erst ca. 1 monat oder so später, von dem her.

Achso, nein nein dann meinte ich das nicht so. Es kommt trotzdem für alle heute, ist ja "nur" Sotware :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
im Moment kann ich beobachten, wie's mal kurz synchronisiert und dann wieder nicht.

Abschalten den Mist und neu versuchen wenn man eine unfallfreie lösung hat!!!

Im Moment geht's.


Anderes Thema: Das mit den beiden ID's würde mich auch interessieren. Meine @me.com Adresse ist eine andere, als meine iTunes ID.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Anderes Thema: Das mit den beiden ID's würde mich auch interessieren. Meine @me.com Adresse ist eine andere, als meine iTunes ID.

Ja, das interessiert mich in der Tat auch. Wurde jetzt oft gefragt, aber noch hatte keiner eine wirkliche Antwort darauf. Die FAQ bei Apple meinen dazu zumindest, dass es zur Zeit nicht möglich ist, 2 IDs zu konsolidieren. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Nö, man kann zusätzlich zur Emailadresse auch eine Apple-ID anlegen und das habe ich auch.
Ich logge mich also überall bei Apple mit meiner ID ein und nicht mit meiner Emailadresse; außer bei me.com.

https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/
Geh unter manage ID und dort siehst du dann was ich meine ;)


Gilt das nur für MobileMe-Kunden?
Ich sehe nämlich nur die Möglichkeit die "Apple ID und primäre E-Mail Adresse" zu ändern!
Eingetragen ist meine eMail-Adresse, versuche ich einen Namen einzutippen, kommt "Gib bitte eine gültige E-Mail-Adresse als Apple ID ein." o_O
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei mir spinnt heute schon den ganzen Tag meine MobileMe-Account in Mail....lädt ewig, verliert das Kennwort etc. Hat da noch jemand Probleme? Liegt das an der Umstellung, bisher lief alles einwandfrei.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Bei mir spinnt heute schon den ganzen Tag meine MobileMe-Account in Mail....lädt ewig, verliert das Kennwort etc. Hat da noch jemand Probleme? Liegt das an der Umstellung, bisher lief alles einwandfrei.

Jepp ist bei mir auch so.
Mich interessiert auch die Frage mit den ID's und MobileMe. Habe eine Apple ID und eine MobileMe Adresse.
Wollte schonmal meine AppleID ändern in die Adresse von Me. Leider geht oder ging das nicht.
Bin mal gespannt wie Apple das bei iCloud lösen wird.

Sonst hätte ich meine gekaufte Musik auf meiner Apple ID, aber mein Me-Konto auf iCloud umgestellt.
Müsste ich quasi ja dann nochmal Speicherplatz für iCloud kaufen, den ich bei Me schon hätte...

Naja warten wir es ab..

Bin auch schon heiß drauf und hab leider Spätdienst...
Aber dann ist vlt der erste Ansturm vorbei, wenn ich es mir um 22 Uhr runterladen kann.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Bei mir spinnt heute schon den ganzen Tag meine MobileMe-Account in Mail....lädt ewig, verliert das Kennwort etc. Hat da noch jemand Probleme? Liegt das an der Umstellung, bisher lief alles einwandfrei.

Scheint ein allgemein verbreitetes Problem zu sein. Immerhin zeugt es davon, dass sich da irgendetwas tut, sonst wäre es wohl kaum offline.