• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Spammer häufen sich

dewey

Gewürzluiken
JA, Le_Petz ist der Haupt-Schuldige!!! Sagt mal, man kanns auch übertreiben Leute...
du kannst aber das wort "mitschuld" schon von "hauptschuld" unterscheiden oder? ist zwar relativ ähnlich aber eben doch verschieden.

Soo...

1. War das erste, was ich getan habe: Diesen Idioten gemeldet. (Da hat landplage übrigens noch 15 Minuten lang in einem anderen Thread geantwortet)

2. Hat dieser Wutzepuppes sich schon mehrmals hier angemeldet, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

3. Habe ich im gleichen Thread auf eine IP-Sperre oder andere technische Möglichkeiten aufmerksam gemacht.

Es ist meine Sache, auf was ich eingehe und auf was nicht. Dankeschön!

Weitere Kommentare unnötig.
1. woher soll ich das wissen?
2. schön für ihn
3. ... die leider überhaupt nichts bringen, da außer er hat ne standleitung die ip adressen meist täglich wechseln. das heißt du sperrst dann im schlimmsten fall einen anderen apfeltalkuser. eine ganze ip range zu sperren ist dann eben auch eher unmöglich. welche möglichkeiten hast du sonst noch anzubieten?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

saw

Königlicher Kurzstiel
Was letztlich auch nichts anderes ist als Spam.
Dieses" sich anderen Aussagen zustimmend dranhängen" ohne jegliche Bereicherung für die Diskussion, Hauptsache anderer Leute Meinung haben....
Oh....ich antworte auf Spam....Entschuldigung.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Wieso wird überhaupt noch geantwortet?
Ich meine:
uuser
saw
icruiser
CraZyChris
Snoopy181
le_petz
GunBound
darkCarpet
abi
Murcielago
92Phips
usw.

Warum?

Wenn dieser Post lustig sein sollte, habe ich ihn nicht verstanden.

Wenn dieser Post ernst gemeint sein sollte, dann bin ich schockiert.

GunBound

Rote Sternrenette
Wieso bist Du schockiert?
Ich verstehe deine Antwort einfach nicht (von der Aussage her).

Natürlich sollte man Spamschleudern stillschweigend inaktivieren und ihre Beiträge löschen, aber hier geht es ver** noch mal um Rechtsextremismus! Das macht einen gewaltigen Unterschied!

iPiet

Raisin Rouge
Weil du diese User als Spammer beleidigst.

Als Menschen, welche durchgehend Schwachsinn schreiben, Foren bombadieren und ausfallend werden.
Einige von den genannten Usern haben mehr Niveau, als die Bild-Zeitung groß ist.

Das sehe ich nicht so: Er hat sie nicht als Spammer beleidigt, sondern darauf hingwiesen, dass sie dem speziellen Spammer in diesem Fall durch ihre Antworten eine Plattform geben und es ihm ermöglichen weitere Ansatzpunkte für seine unsinnigen Beiträge zu finden.

Meiner Meinung nach sollte man solche Spam-Threads einfach nur melden und trashen und diese Trolls nicht noch füttern (ich halte mich aber auch nicht immer daran).

eyecandy

Graue Französische Renette
Das sehe ich nicht so: Er hat sie nicht als Spammer beleidigt, sondern darauf hingwiesen, dass sie dem speziellen Spammer in diesem Fall durch ihre Antworten eine Plattform geben und es ihm ermöglichen weitere Ansatzpunkte für seine unsinnigen Beiträge zu finden.
wer den braunen recken bereits im rahmen seines ersten auftritts verfolgt hat, wird sich vielleicht daran erinnern, dass er von anbeginn an - noch ohne spezifische antworten anderer - sich auszuleben wusste. es macht wenig unterschied, ob geantwortet wird oder nicht. die provokation erfolgt trotzdem.

deweys versuchte gleichstellung dieses hirnlosen spammers mit anderen usern war auf jeden fall überzogen und unangebracht.

DBertelsbeck

Tiefenblüte

Meiner Meinung nach sollte man solche Spam-Threads einfach nur melden und trashen und diese Trolls nicht noch füttern (ich halte mich aber auch nicht immer daran).
Ich habe niemanden beleidigt.
Du bringst es auf den Punkt, iPiet. :)

dewey

Gewürzluiken
eyecandy, man kann es auch übertreiben allerdings sollte man dann halt wissen wanns wieder zeit ist wieder runter zu kommen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Es hätte gar nichts gebracht, den Geschützthread zu ignorieren, da der User etliche andere bereits existierende Themen ebenfalls zugespammt hat.

DesignerGay

Danziger Kant
Wieso machen wir uns hier eigentlich gegenseitig fertig? Wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel diese Spamer so schnell wie möglich los zu werden.

Klar sollte man in diese Threads nichts schreiben, was ja auch bei den meisten Spamer funktioniert. Aber ich würde jetzt nicht soweit gehen und bei einem so heiklen Thema wie Extremismus ( habe mit Absicht rechts weg gelassen, weil ich jegliche Form von Extremismus schlecht finde) User zu verurteilen weil sie dazu etwas schreiben. In solchen Fällen sehe ich das eher als Verteidigung des Forums gegen Extremisten. Nicht immer ist ignorieren der beste Weg der Verteidigung.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
1. Wieso machen wir uns hier eigentlich gegenseitig fertig? Wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel diese Spamer so schnell wie möglich los zu werden.

2. Nicht immer ist ignorieren der beste Weg der Verteidigung.

zu 1. Das weiss ich auch nicht. Es hat mit der lächerlichen Indexierung vermeintlich Schuldiger angefangen.

zu 2. Das Wegsehen war noch nie der richtige Weg (bei solchen Sachen), wie uns die Vergangenheit gelehrt haben sollte.

Wir sollten uns also alle wieder einfangen und mit der sinnlosen Diskussion, die zu keinem Ergebnis führen wird, aufhören.

Zuletzt bearbeitet: