• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Spammer häufen sich

Nathea

Admin
AT Administration
Es waren nur knapp 2 Minuten ... nichts aufregendes also, wenn ich das mal so sagen darf ;)

• Like
Reaktionen: JJ1308

Bananenbieger

Golden Noble
Nathea: Respekt! Ihr seid echt schnell. Hab seit Wochen keinen Spammer mehr gesehen.

Malle

Angelner Borsdorfer
Ich drücke auch den Meldeknopf, wenn ein Spammer auftaucht. Das ist die einfachste und schnellste Lösung für so einen Fall.

Hab ichs doch gewusst, du bist einer dieser mysteriösen User!
a035.gif

Bananenbieger

Golden Noble
Soll man den Spammern etwa Black-Karma geben? Da melde ich das doch lieber den Mods, die den betreffenden User umweltschonend entsorgen.

Malle

Angelner Borsdorfer
Soll man den Spammern etwa Black-Karma geben? Da melde ich das doch lieber den Mods, die den betreffenden User umweltschonend entsorgen.

Stimmt natürlich!

Genau, ich verschwende mein Karma auch nicht an Spammer... ;)

Nur ganz ganz manchmal rutscht mir die Keule aus.

PS: Gibt es keine Forenoption wo man bestimmte Schlagwörter eintragen kann und wenn selbige in einem Thread auftauchen, wird dieser gar nicht erst eröffnet?

Schaf

Königsapfel
Schlagwörter sind doch genauso sinnlos. Das Einzige was hilft ist das menschliche Gehirn und eine Community, die nicht auf die Spammer eingeht. Vielleicht noch ein paar der alten Hasen probeweise als Spam-Polizei einstellen, die gemeldete Threads in Verwahrung nehmen können.
Die Mods können dann ja noch schnell durchsehen, ob da eh nichts zu Unrecht gemeldet wurde und die Sache wär gelöst.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas freiwillig machen würde.

MfG

Bananenbieger

Golden Noble
Also bei der Geschwindigkeit der Mods ist das doch eigentlich überflüssig.

Bananenbieger

Golden Noble
Na dann lass uns die Forenleitung überzeugen, dass wir zwei unbedingt Forenhilfssheriff werden müssen, um die Fülle von Spam-Threads zu bewältigen. ;););)

JJ1308

Raisin Rouge
Also bei der Geschwindigkeit der Mods ist das doch eigentlich überflüssig.

Also es kommt mit Sicherheit auch hin und wieder vor (oder kann noch vorkommen) das solche Spammer um beispielsweise 3.47 spammen...glaubst du etwa, dass da immer ein Mod online ist? Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht...

Bananenbieger

Golden Noble
Also es kommt mit Sicherheit auch hin und wieder vor (oder kann noch vorkommen) das solche Spammer um beispielsweise 3.47 spammen...
Da hilft dann auch kein leicht zu umgehender Wortfilter nicht (z.B. gegen V1/\GR/\ ).
Aber wir haben ja jetzt die Beitragsbewertungsfunktion ;)

glaubst du etwa, dass da immer ein Mod online ist? Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht...
Immer nicht. Aber wenn man sich mal den Nacht-Thread ansieht, wird man feststellen, dass unsere Forenleitung auch Nachtschwärmer sind.