Was aber nur auf "normale" DSL Anschlüsse zutrifft.Schonmal was davon gehört, dass man bei jeder neuen Einwahl (bei DSL alle 24 Std. spätestens) eine neue IP vom DSL Provider zugewiesen bekommt?
Gestern gab es schon wieder einen Spamer. So langsam nervt das…
kann man die Karma-Grenze, ab wann ein User gesperrt wird, etwas runtersetzen, also das schon wenig negatives Karma reicht? -500 wären genug.
… Ignorieren und den Thread verhungern lassen. Die Spammer brauchen eine Bühne, haben Sie keine, treten Sie ab.
Negatives Karma kann durchaus einen erzieherischen Wert haben. In Threads haben schon oft Leute gefragt, was denn diese schwarzen Dinger bedeuten. Dann konnte man meist unvorbelastet und ruhig mit dem User reden und danach ging es bergauf.
Allerdings gibt es auch die User, die gerne ihr Bad-Boy-Image pflegen und es darauf ansetzen, möglichst viele rote Bobbel zu erwerben. Da bringt weiteres negatives Karma nichts. Solche Leute sollte man einfach ignorieren.
Meine Meinung ist nach wie vor die, dass ein erzieherischer Wert, sofern überhaupt vorhanden, nur darin liegt, dem Verteiler von negativem Karma das Gefühl zu geben, irgend etwas schrecklich wichtiges getan zu haben.
Negatives Karma kann durchaus einen erzieherischen Wert haben. In Threads haben schon oft Leute gefragt, was denn diese schwarzen Dinger bedeuten. Dann konnte man meist unvorbelastet und ruhig mit dem User reden und danach ging es bergauf.
Negatives Karma kann durchaus einen erzieherischen Wert haben.
„Erziehung“ à la Supernanny ist da völlig fehl am Platz!
Und was ist mit den volljährigen Usern, die sich auch nichts mehr von ihren Eltern sagen lassen müssen?Manche User meinen aber auch, sie hätten den Auftrag bekommen hier im Forum zu belehren.
Das sollte weiterhin Aufgabe meiner Eltern bleiben.
Und was ist mit den volljährigen Usern, die sich auch nichts mehr von ihren Eltern sagen lassen müssen?
Da könnte ich manchmal in die Luft springen, wenn solch eine Flitzpiepe meint, mir im Kontrollzentrum mitteilen zu müssen, dass ich nun schon 2 OT-Beiträge hintereinander verfasst hätte (mit Fähnchen).
Das wird teilweise hier etwas übertrieben und artet in regelrechten Zwang aus. Bei manchen bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob die eigentlich noch das Thema des Threads verfolgen, oder ob die nur schauen, wo sie belehren könnten.
Habe auch schon überlegt sowas mit Schwarzen zu belohnen, aber war mir bisher doch irgendwie zu doof. Mal sehen ob es das in Zukunft auch noch ist.
groove i.d. (Freies Zitat schrieb:Wie töricht, mit Karma zu drohen!
ehrlich? vielleicht doch nicht mehr nackt hier surfen …Spanner häufen sich
Das hat nichts mit einer Drohung zu tun.
Aber ich finde wer großzügigst und teilweise unbegründet Schwarzes verteilt, sollte sich nicht beklagen wenn er irgendwann mal gerechter weise selbst welches bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.