Grund genug nie ein iPhone zu kaufen...lächerlich diese Genehmigungspolitik. Als könnte der Anweder nicht selbst entscheiden, was er braucht.
Naja, sooo besonders tiefgruendig sind die Anspielungen ja nicht. Jeder halbwegs politisch und allgemein interessierte Mensch versteht diese. Das Tolle an South Park ist einfach, dass sie alles duerfen. Sie halten der Gesellschaft den Spiegel vor und gehen dabei oft an Grenzen, bei denen man sich als normaler Kritiker schwer tut, weil man am tiefen Abgrund der political correctness spaziert. Manchmal wird auch einfach ziemlich platt parodiert, aber einige Charaktere sind auch zu geil. Zu meinen Favoriten zaehlen wohl Butters und Cartman. Und das Beste ist, dass South Park von Season zu Season immer "boeser" wird .Ob junge Europäer,Asiaten,... das können, ist die nächste Frage. Viele meiner Bekannten sehen sich die Sendung an, ganz ohne irgendeine Ahnung der Umstände in den USA, lachen über die blöden Sachen, und wenn ich über die "tiefgründigeren" Anspielungen lache, werde ich schräg angeschaut...
Ja wobei es an die Grenzen des guten Geschmacks stößt.
Politische Themen hin oder her, aber wer das mit Kotstullen und dergleichen darstellen will, geht doch etwas zu weit.
Ich habe mir das hier gepostete Beispiel angesehen. Dies ist billigst produzierte Ware für Gehirnamputierte.
Unverständlich, dass hier soviel darüber diskutiert wird.
Trotzdem allen einen schönen Tag.
Elmar
...Uns Deutsche kann man wohl kaum anhand von Talkshows bewerten...
So ausschlaggebend finde ich es jetzt nicht. Nur sei mal ehrlich ein South Park App ist jetzt auch nicht das Musthave. Du kannst auch ohne damit leben. Klar es ist zwar nicht so toll das sie es nicht zulassen aber wirklich brauchen tut man es auch nicht oder?
Ja wobei es an die Grenzen des guten Geschmacks stößt.
Politische Themen hin oder her, aber wer das mit Kotstullen und dergleichen darstellen will, geht doch etwas zu weit.
Na, fuer die Weite, die den Amis gegeben ist, ticken die meisten doch schon auffallend gleich.Warum wird für Apples Entscheidung gleich das ganze Volk der USA beleidigt? Als ob jeder dort drüben ein sexuell verklemmter Waffennarr wäre. Das Land ist verdammt groß, so dass sich leichter die unterschiedlichsten Interessengemeinschaften und Moralvorstellungen entwickeln können als hier auf engem Raum.
Na, fuer die Weite, die den Amis gegeben ist, ticken die meisten doch schon auffallend gleich.
Ausserdem dürft ihr nicht vergessen das es die South Park Folgen auch im iTunes Store zu kaufen gibt Mmmmmhhhh...
Es geht mir auch weniger um diese App. Es geht darum, dass Apple unter dem Deckmäntelchen der Qualitätssicherung Anwendungen unterbindet, was in der Realität dann doch ganz anders aussieht. Wie auch schon von Anderen angemerkt, geht es Apple wohl kaum um Moral, wenn eine Southpark App abgelent wird. Das ist eine kommerzorientierte Geißelung des Nutzers, der ich mich bei den eh schon mondpreisigen Konditionen einfach nicht ausliefern würde.
Ich hab jetzt keine genau Vorstellung davon, was "Kotstullen" sind aber ist nicht jede Southpark-Folge viel harmloser als die Realität, die thematisiert wird?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.