Um das Panel zu identifizieren, benutze den Terminal-Befehl
Code:[LEFT]ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6[/LEFT]
Schau dir die Modellnummer des Panels an. Die betroffenen fangen mit "LP" an (steht für LP Displays, ein ursprüngliches Joint Venture von LG und Philips, das aber nur noch LG gehört). Die Displays mit "LSN" am Anfang werden von Samsung produziert und sind frei von Geisterbildern.
Ich habe dann heute mal bei der Apple Hotline angerufen.
Das Gespräch war eher weniger hilfreich.
Als "Lösungsvorschlag" wurde mir empfohlen den Bildschirmschoner zu aktivieren.^^
Das Ganze wäre ja eher eine Software/Einstellungssache etc. (Haha).
Ich habe dann direkt darauf hingewiesen, dass das ganz sicher ein Hardwareproblem ist und das ich keine Lust habe alle 3 Minuten den Bildschirmschoner anzuschalten.
Von Displaytausch wollte man noch nie was gehört haben.
Es gibt aber die Möglichkeit, dass ich mal zu einem lokalen lizensierten Apple Händler gehe.
Dort gibt es angeblich einen Test, extra für diesen Fehler.
Was nach dem Test passiert...keine Ahnung.
Auf weitere Aussagen wollte man sich an der Hotline nicht einlassen.
Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen?
Hier vor Ort ist nur ein Gravis Shop, keine Ahnung ob das so gut ist dort hinzugehen?
Der nächste Apple Store ist ein gutes Stück entfernt und auf gut Glück möchte ich da jetzt nicht hinfahren.
Da ich AppleCare habe, könnte ich auch noch warten bis es noch schlimmer wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit evtl. größer das Apple was unternimmt.
Was meint Ihr?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.