Na ja, ich glaube, daran wird es nicht liegen. Man bedenke bitte, dass MacBook-Krankheiten wie Fiepen, Muhen, schlechte Monitor-Ausleuchtung, brechende Handballen-Auflagen, sich plötzlich tot stellende (Random Shutdown) Motherboards wegen zu großer Eigenhitze (!), Akkus die ausgetauscht werden müssen, Verfärbungen des Materials, verkanten des Ein/Aus-Schalters beim MBP und ständiges dunkler werden des Bildschirmes alles keine Probleme sind, die durch unsachgemäßen Umgang mit den Produkten auftreten.
Im Gegenteil: alles sind Probleme, die nahe legen, dass Apple einige Dinge wohl nicht ganz so gut konstruiert hat, wie man es eigentlich bei Geräten dieser Preisklasse erwarten können sollte!
Versteht mich nicht falsch: ich mag mein MacBook, aber irgendwie - finde ich zumindest - läuft da was falsch, wenn man überlegt dass ein Produkt ca ein Jahr auf dem Markt ist, und bereits 7 (!) "anerkannte" Produktions-Fehler aufweist, die alle nicht in Zusammenhang zueinander stehen.
Man könnte also sagen: alle zwei Monate eine "Rückrufaktion" - normal finde ich das nicht. Eher das Gegenteil!
Oder würde von euch jemand eine Automarke kaufen, die mit einer solchen Quote aufwarten kann...!?