nickch4nge
Süsser Pfaffenapfel
Hehe.
Also ich bin wieder zurück.
Installation hat alles hingehauen. Hab mir auch das Log angeschaut, gab wenig was er bemängelt hat. Was nach der Installation auffällt, ist das mehr an Platz auf der Festplatte. Im Log stand, dass das alte System kanpp 20 Gigabyte gross war. War vorinstalliertes LEO.
Was negativ auffällt, das mein Startupappleskript abgestürzt ist, Littesnitch nicht mehr läuft, iStat nicht, Adblock nicht. Das mit der systemnahen Software war auch logisch, da werde ich dann nachher mal nach updates schauen. Mein Script hat sich vermutlich lang gemacht, da ich per Systemevents in der Systemsteuerung herumfurwerke und sich dort vermutlich etwas verändert hat.
Alles in allem hat es also geklappt, wer ganz paranoid ist, kann sich ja erst einmal eine VM machen, VMWare etc. hat ja eh fast jeder drauf zwecks Windows. War übrigens mein erster Installationsvorgang und wenn ich das mal mit MS vergleichen darf, wo ein Updateversuch meistens eh zu einem komplett Reinstall führt, zusammen mit lauter nervigen Fragen und wiederholten Lizenzschlüsseleingaben, weil man sich an Stelle 20 vertippt hatte, muss ich feststellen: toll
Adblock funzt einfach safari im 32-Bit-modus öffnen.
edit. und hier noch ne nette liste:
Mac OS X 10.6 Snow Leopard Compatibility List