• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Snow Leopard kommt am 28. August

apple-byte

Stahls Winterprinz
endlich zu Hause, aber kein SL im Briefkasten
dafür ne E-Mail von GRAVIS

die positive Nachricht vorweg: Unsere Logistik hat gestern Ihr bestelltes
Mac OS X 10.6 Snow Leopard verschickt, so dass dieses pünktlich am 28.8.09
in Ihrem Briefkasten liegen sollte.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit dem neuen System!
Gleichzeitig müssen wir Ihnen jedoch leider mitteilen, dass durch den sehr
frühen Produktlaunch von Mac OS X 10.6 der SnowLeopard Guide der Lieferung
nicht mehr hinzugefügt werden konnte
. Da wir den Liefertermin für Ihr Snow
Leopard aber nicht verzögern wollten, erhalten Sie dies zunächst ohne den
SnowLeopard Guide.

Dieser geht Ihnen in der kommenden Woche automatisch und natürlich
kostenfrei ebenfalls per Post zu.

Wir bitten diese Verzögerungen zu entschuldigen, hoffen aber in Ihrem Sinne
gehandelt haben, als wir entschieden, zunächst das Snow Leopard pünktlich
zu verschicken.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen einmal mehr viel Spaß und
Erfolg mit dem neuen Mac OS X!

Ihr GRAVIS Team

jarod

Spartan
Ich frag mich, wieso ihr alle nicht einfach in den Laden geht?*g*

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wer aus Köln (Nippes?) Will mir eben schnell die CD geben damit ich installieren kann :) Meins kommt wohl erst nächste Woche...

tobiasp79

Meraner
So - heute kam zumindest noch die email mit der Versandbestätung um 20:58 Uhr.
Mal schaun wie lang es dauert.

Von wo aus verschickt Apple eigentlich den Schneeleoparden?

5 Tage Lieferzeit hört sich von sehr nach Ausland an.

Bis dann

Tobias P79

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Ich habe Gravis mal eine Email geschrieben. Nicht, weil ich hier Wut und Galle geifernd vor dem MacBook sitze, sondern nur, weil ich kurz vorm Schlafen gehen gerade noch einmal kreativ geworden bin:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mir sicher, dieser Art Email haben Sie heute im Laufe des Tages zuhauf erhalten – trotzdem möchte auch ich folgendes los werden:
Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass die Erscheinung einer neuen Version des Betriebssystem OS X eine logistische Höchstleistung für Sie bedeutet. Trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen kann ich nicht verstehen, warum Sie zwei Tage zuvor noch versicherten, dass all jene, die bis zum 25.8. vorbestellt hätten, ihre Version von OS X Snow Leopard auf jeden Fall noch am Freitag, dem 28.8. erhalten würden. Einerseits kann man Ihnen wohl tatsächlich gratulieren, da Sie, wie man so hört, der einzige Online-Versandhändler gewesen sind, der zumindest die meisten seiner Vorbestellungen wirklich abwickeln konnte. Andererseits jedoch ärgere ich mich schon, dass erstens Ihr Webstore überhaupt keinen Einblick bietet, wie weit meine Vorbestellung im Bestellprozess vorangeschritten ist, zweitens keine klare Aussage per Email für alle Vorbesteller gemacht wurde, wann genau versendet werden soll – dies ist, nachdem klar wurde, dass es Probleme gibt, bei Amazon nämlich geschehen – und ob überhaupt versendet wird und drittens, dass, trotz Vorbestellung am 22.8. bei Ihnen (inkusive Auftragsbestätigung am 24.8.) mich weder die Version von OS X Snow Leopard noch eine Email wegen Verzögerungen Ihrerseits diesbezüglich erreicht hat.
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich kann natürlich auch noch einige Tage auf die Software warten. Nur hoffe ich, dass Sie verstehen, dass natürlich mit der Intention vorbestellt wurde, die Ware auch möglichst schnell zu erhalten. Ich will hier nicht unbedingt den Fakt kritisieren, dass Sie Ihr Versprechen nicht halten konnten oder dass mich und andere die Ware nun erst am Samstag, Montag oder im Laufe der nächsten Woche erreicht. Eher, dass Sie das Versprechen überhaupt gegeben haben, eher mangelhafte Transparenz im Bestellprozess aufweisen und im Falle einer solchen Situation scheinbar nicht aus sich heraus mit dem Kunden kommunizieren – dies beinhaltet auch die Tatsache, dass Sie völlig offen gelassen haben, wie die Ware den Kunden erreicht, man hört von Sendungen sowohl per UPS als auch per DHL als auch mit der normalen Post, obwohl als Versandoption in ihrem System klar UPS angegeben ist.
Ich würde mich über eine Antwort bezüglich meiner Kritik sehr freuen und wünsche Ihnen ein schönes und geruhsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian XXX

P.S.:
Nur, falls es für Sie relevant sein sollte:
Meine Bestellnummer: xxxxxxxxxx
Meine Referenznummer: xxxxxxxxx

Nach unglaublichen 22 Sekunden erreichte mich eine automatisierte Email, die scheinbar auch schon 3 Tage alt ist:

Sehr geehrte GRAVIS WebStore-Kundin,
sehr geehrter GRAVIS WebStore-Kunde,

bitte haben Sie etwas Geduld mit uns.
Snow Leopard kommt prima an, wir hinken leider etwas hinterher.

Ihre Bestellung, PayPal-Zahlung und andere Anforderungen werden wir in den nächsten beiden Tagen aufarbeiten und versuchen – wie versprochen – , die Ware zum 28.8. auszuliefern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass auch die eMails zu den Bestellungsnachfragen zunächst nicht individuell beantwortet werden können. Es kann bis zu zwei Tage nach Bestellung dauern, bis diese erfasst ist und Sie eine Auftragsbestätigung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GRAVIS eCommerce Team

Ich hoffe mal, dass Gravis auf meine Email reagiert. Ich hätte einfach nur gern eine Reaktion von einem Menschen, nicht von einem Mailverteiler. ;)

tonino85

Schöner von Nordhausen
So - heute kam zumindest noch die email mit der Versandbestätung um 20:58 Uhr.
Mal schaun wie lang es dauert.

Von wo aus verschickt Apple eigentlich den Schneeleoparden?

5 Tage Lieferzeit hört sich von sehr nach Ausland an.

Bis dann

Tobias P79

Einthoven, NL

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Ich habe Gravis mal eine Email geschrieben. Nicht, weil ich hier Wut und Galle geifernd vor dem MacBook sitze, sondern nur, weil ich kurz vorm Schlafen gehen gerade noch einmal kreativ geworden bin:

Nach unglaublichen 22 Sekunden erreichte mich eine automatisierte Email, die scheinbar auch schon 3 Tage alt ist:

Ich hoffe mal, dass Gravis auf meine Email reagiert. Ich hätte einfach nur gern eine Reaktion von einem Menschen, nicht von einem Mailverteiler. ;)

Tut mir ja leid, aber ich finde nicht, dass man Gravis, Apple etc. für die Versanddauer verantwortlich machen kann. Man kann sich beschweren, wenn sie die Ware einfach verspätet rausschicken. Aber wenn man eine Mail mit einer Versandbestätigung bekommt und die Post dann mal länger als nen Tag mit dem Versand braucht (was ja auch verständlich ist) sollte man sich wirklich noch nicht so "aufregen". Das ist ja so wie wenn der Wetterbericht sagt, die Sonne soll scheinen und später regnet es aber. Manchmal steckt man halt nicht drin.

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Na, darauf will ich ja hinaus.
Es gab auf ihrer Internetseite ein Versprechen, dass alle, die bis Datum XY vorbestellt haben, ihre Kopie bis heute definitiv bekommen. Ich kritisiere viel mehr, dass sie Versprechen geben, die sich schwer halten lassen und es dann noch vergleichsweise wenig Kundenkontakt gibt. Halt alles das, was auch in den letzten beiden Absätzen steht.

Abgesehen davon: Versandbestätigungen hat Gravis meines Wissens nach generell nicht rausgeschickt. Nur Auftragsbestätigungen, aber die habe ich auch schon vor 4 Tagen gehabt.

MfG,
Fabian

vautahl

Zabergäurenette
Ich bin eigentlich heilfroh, dass ich meinen Snow Leopard noch nicht bekommen habe, so kann ich erst einmal die Hauptprobleme abwarten und sehen was so passiert.

Beim iPhone war es für mich auch etwas anderes da wurde von der Telekom explizit zugesagt, dass man als Vorbesteller das Telefon direkt am 19 bekommen würde und das war ein Versprechen, das nicht gehalten werden konnte.

Apple hat denke ich alle Kopien rechtzeitig rausgeschickt und dass der Versand mal 2-3 Tage dauern kann muss man denen echt zustehen können und was kümmert es mich ob ich das System 2 Stunden oder 2 Tage nach dem ersten installiere?!?

So und nun allen eine ruhige Nacht mit oder ohne Snow Leopard, entschuldigt die Fehler bin heute schon etwas fortgeschritten und musste mir Beerfest angucken (immerhin auf Englisch ;D).

MfG vautahl

DirkHH

Fießers Erstling
Kannst du dir eigentlich vorstellen wie viele Leute Snow Leopard bestellt haben!?
Ausserdem wenn der Versand schon gratis ist, könnte man sich auch ein wenig Gedulden und sich nicht wie ein kleines Kind aufführen! :mad:
Bestimmt ein paar mehr, aber das war genau so zu erwarten wie Heiligabend am 24.12. eines jeden Jahres... Und komischerweise passiert es Apple immer wieder mit diesen Lieferproblemen.... Nicht sehr kundenfreundlich

ThomSank

Pferdeapfel
Wer aus Köln (Nippes?) Will mir eben schnell die CD geben damit ich installieren kann :) Meins kommt wohl erst nächste Woche...

War am Freitag vormittag zuerst im Saturn am Hansaring: Fehlanzeige, dann bei Admin- Systems am Hansaring, auch Fehlanzeige (Montag käme es bei denen an). Im Gravis-Store in der Ehrenstr. bin ich dann bedient worden. Verstehe nicht warum als Städter nicht einfach in den Laden geht/fährt. Mim Rädche ist man in der Stadt ja fix unterwegs ;) Hab mir schon dedacht, dass es mit dem Versand nicht immer perfekt läuft.

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
War am Freitag vormittag zuerst im Saturn am Hansaring: Fehlanzeige, dann bei Admin- Systems am Hansaring, auch Fehlanzeige (Montag käme es bei denen an). Im Gravis-Store in der Ehrenstr. bin ich dann bedient worden. Verstehe nicht warum als Städter nicht einfach in den Laden geht/fährt. Mim Rädche ist man in der Stadt ja fix unterwegs ;) Hab mir schon dedacht, dass es mit dem Versand nicht immer perfekt läuft.

ehm ich hab die 9 euro variante bestellt da ich mir erst nen macbook pro geholt habe. wäre also blöd jetzt noch mal 29 zu zahlen. hab die 9 euro ja auch schon bezahlt. :)

monsana

Kaiser Wilhelm
Ich glaub vor Dienstag kommt nix ... diese Stümper von Apple!

Habt ihr euch schon irgendwelche Strategien überlegt wie die Zeit bis dahin überbrücken wollt?
Bis der Tag der Erlösung endlich da ist?

ArthurSpooner

Empire
Ich glaub vor Dienstag kommt nix ... diese Stümper von Apple!

Habt ihr euch schon irgendwelche Strategien überlegt wie die Zeit bis dahin überbrücken wollt?
Bis der Tag der Erlösung endlich da ist?

Am besten wir schaufeln alle unser eigenes Grab...das Leben macht ja eh keinen Sinn mehr ohne SL. :mad: