Dafür eingerichtete Tasten (evtl. mit "fn"-Key gedrückt) schon einmal ausprobiert?hmm..
habt ihr schon mal gemerkt dass bei windows über bootcamp immer die tastaturbeleutung an ist? :/
das sollte behoben werden..
Ein Fenster ist selbst an einem solid gebauten Haus das weitaus Ineffizienteste, wenn es um Abwärmeverhinderung geht.und ausserdem hat windows unter mac ne große wärme und geräuschentwicklung...
Was regen sich eigentlich alle so auf. Wenn einer wirklich das OS X angreifen möchte kann er es auch direkt machen und muss nicht den Umweg über Windows gehen.
Dann gäbe es noch FileVault. Bis jetzt habe ich den nie empfohlen (ich würde mangels Zuverlässigkeit des Mechanismus gerne auf ein wenig Paranoiaberuhigung verzichten), aber wenn da keine passende Lösung erscheint, so bleibt wohl nichts anderes übrig.Das kann man nur beheben indem man NUR leserechte hat und nur auf Passwort oder so Schreibrechte erlangt.
Könnte sein dass doch; dat weiss ich jetzt gerade nicht.hm ja das wäre möglich aber dann sind trotzdem andere dateien die NICHT im userordner liegen trotzdem nicht geschützt...
Nein nur der eigene user Ordner wird verschlüsselt
Ja, klar. Und im Bürgerkrieg von Sierra Leone gilt die Hausordnung von Hausmeister Krause, oder was? Lächerlich.Es gibt so etwas die das Rechtesystem!
Da bist du aber sehr schwer auf dem Holzweg. Unter Windows hast du vollen Schreibzugriff bis in die letzte Ritze deiner Mac-Partition.Und ich geh mal ganz stark davon aus, dass man unter Windows genau so wenig Zugriff auf die Systemverzeichnisse hat wie unter Mac OS X wenn man kein Admin/ROOT ist.
Vielleicht weil es gar nicht die anderen sind, denen der Plan fehlt?warum immer gleich so rumheulen und unnötige Panik schieben, wenn man eigentlich kein Plan hat?!
(...)which will allow Windows installations to read Mac OS X HFS+ formatted partitions.
Ja, klar. Und im Bürgerkrieg von Sierra Leone gilt die Hausordnung von Hausmeister Krause, oder was? Lächerlich.
Da bist du aber sehr schwer auf dem Holzweg. Unter Windows hast du vollen Schreibzugriff bis in die letzte Ritze deiner Mac-Partition.
Vielleicht weil es gar nicht die anderen sind, denen der Plan fehlt?
@alle Panikmacher bzgl Viren:
Es gibt so etwas die das Rechtesystem! Und ich geh mal ganz stark davon aus, dass man unter Windows genau so wenig Zugriff auf die Systemverzeichnisse hat wie unter Mac OS X wenn man kein Admin/ROOT ist. Man muss sich immer noch als Admin angemeldet haben bzw. ROOT Rechte besitzen um an diese Daten ran zu kommen.
Auch wenn der Sarkasmus seiner Beiträge hin und wieder übers Ziel hinausschiesst, haben diese doch oft einen wichtigen Kern. Ich würde das jetzt nicht so tragisch sehen (aber der Satz: "einfach mal die Fresse halten" beweist mir, dass gewisse Leute nicht dazu fähig sind).oh Mann, dein Antworten sind ja soooo toll, man fühlt sich richtig wohl hier im Apfeltalk-Forum, nur weil DU hier bist ...
sag mal, gibt es auch nur einen Moment, in dem du nicht probierst, Witz durch Sarkasmus ins Forum zu bringen, sondern einfach mal nur auf Fragen antwortest? Oder besser noch: einfach mal die Fresse halten!!
NAS ist kein Dateisystem
und die niedrige Übertragungsgeschwindigkeit resultiert aus dem Protokolloverhead bei TCP/IP.
Unter MacFuse hatte ich bisher keine Probleme mit ntfs-3g, und ich benutze die ublio-Variante. Das ext2/3 unter Mac OS X nicht unterstützt wird ist sehr schade und leider ist der Treiber für MacFuse veraltet. Kann dir da zum Teil schon zustimmen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.