Kann man das dann abschalten? Sonst steht ja Viren der Weg zum Mac frei...
Die werden erst installiert, wenn man Windows auf die Platte haut. Vorher würde das ja keinen Sinn machen.
Ich hoff auch, dass man die abschalten kann, ich fände das nicht so dolle, wenn Windows auf die OS X Partition zugreifen kann.
Das wäre exakt überhaupt keine Änderung zur jetzigen Situation. Oops.Sonst steht ja Viren der Weg zum Mac frei...
Mir wäre NTFS write Support lieber. Wenn daran denke, dass Windows an die Systemordner ran kannn....brrr
Sinvoller Beitrag! Das wäre das einzige was ich brauch nen read onlyAlso ich finde das Super und sehr nützlich.
Für die Leute die sich hier vor Viren fürchten sollte man aber einen Read-only Modus einbauen.
Kann man das dann abschalten? Sonst steht ja Viren der Weg zum Mac frei...
Nutze MacDrive schon seit längerem. Funktioniert super.
@zitzmannm: Um viren von Windows würd ich mir keine Sorgen machen.
Es wäre zwar eine offene Tür, aber ich denke nicht, dass es für Hacker interessant ist Viren zu entwickeln, die über ein Windows auf dem Mac auf die Macfiles zugreifen und diese dann entsprechend zu verarbeiten, um dem mac zu schaden. Das würde ja bedeuten, dass der virus zwei grundverschiedene Systeme beherrschen können muss. Da ist es doch viel einfacher einfach das Windows direkt an die Wand zu fahren.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das sollte Apple mal in Snow Leopard einbauen. (Wobei auch Updates für bestehende Systeme (Leopard, Tiger, …) richtig hilfreich wären.) Aber es ist wohl eher wahrscheinlich, dass endlich mal ein aktueller MacFuse-Treiber kommt, bevor Apple das einbaut.Was ich aber immer noch vermisse, ist Unterstützung für Ext2/Ext3. Ich finde es total peinlich für Apple, dass das quasi Standard-Dateisystem von Linux einem Unix Betriebssystem unbekannt ist. Ja, ich weiss, es gibt kommerzielle Software. Aber geht sowas nicht von Haus aus?
Das können sie auch jetzt schon. Einfach die Partitionen löschen. Das Schadprogramm braucht nur die entsprechenden Rechte.Aber die Viren könnten die Mac - Partition einfach zerstören.
Mir wäre NTFS write Support lieber. Wenn daran denke, dass Windows an die Systemordner ran kannn....brrr
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.