Hallo,
irgendwie finde ich die weit vertretene Meinung in diesem Thread irgendwie seltsam?!
Wieso wird hier permanent gegen Apple gewettert und dabei (fast) immer nur aufgezählt , welche Applikation die NICHT von Apple stammt welche Probleme macht.
Hallo :
Es gibt seit der Ankündigung von Snow Leopard permanent aktualisierte Entwickler-Versionen. Jetzt sind diverse Entwickler nicht in der Lage gewesen, in der doch recht langen Entwicklungsphase ihre Programm-Updates bereit zu stellen und Apple "hats vergeigt" ??
Irgendwie sehe ich das anders .....
Nur ein Beispiel, weil es mich (wieder) betrifft ist PGP: Schon beim Wechsel von 10.4 auf 10.5 hats Monate gedauert bis die mit ner kompatiblen Version in die Gänge kamen. Adobe weiss selbst nicht so recht ob ihre CS2 oder CS3 noch richtig läuft usw usw.
T-Mobile hat keine aktuelle Version der Software für ihre Web´n Walk Karten; das ist ärgerlich, keine Frage aber wer hat da jetzt "was vergeigt", doch wohl nicht Apple ....
So gut wie alle geschilderten Probleme liegen doch in der Richtung; bei den anderen, wo es scheinbar wirklich Probleme mit dem Betriebssystem oder Apple-eigenen Programmen / Funktionen gibt, drängt sich mir teilweise der Verdacht auf, das hier entweder auch Plug-Ins / Extensions von anderen Herstellern im Spiel sind, oder das ein vielleicht schon nicht mehr astreines System aktualisiert wurde und das nun die Probleme verursacht.
Warum denke ich das?
Nun ich habe inzwischen 7 verschiedene SnowLeopard-Updates bei verschiedenen Macs durchgeführt; diese Systeme laufen in sehr heterogenen Umgebungen mit Helios-Servern, XINET-Server, Windows 2000/2003 Server, Linux-Servern usw.
Bei keinem dieser Updates kam es zu Problemen die mit SnowLeopard oder Apple-Aplikationen zu tun haben; die Server-Zugriffe, User-Einstellungen, MAil-Account und und und : alles ohne Probleme übernommen.
Wenn dabei etwas nach UpDate nicht funktioniert hat, dann war es ein Programm oder eine Erweiterung eines anderen Herstellers; zum Teil genügte ein Update der Komponenet, zum Teil gibt es noch keine Updates.
Aber da seh ich die Bring-Schuld doch nicht bei Apple!
Ach ja, und bei mir ist das aktualiserte System spürbar reaktionsfreudiger, Mail deutlich schneller, Spotlight schneller, iCal und MobileMe schneller, die Vorschau besser und noch so einiges mehr.
Stehe ich mit dieser Betrachtungsweise der "Snow Leopard-Problem" wirklich so alleine da?
Zu meinem Background:
Ich bin seit mehr als 20 Jahren als System-Administrator, IT-Leiter und IT-Dienstleister tätig und nein, ich arbeite nicht bei Apple aber unter anderem mit deren Hard- und Software.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.