Papiertiger
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Jep da hast recht...
Aber um mal wieder auf Phone zurückzukomm, ich habe dem großteil meiner arbeitskollegen davon erzählt die warn auch großteils davon begeistern, AAABBEEERRR wo ich darauf zu sprechen kahm das es nigs per blauzahn versenden kann war das schöne stück technik für sie (wie auch für mich übrigens) außen vor. deshalb würdes mich mal intresiern ob das eine reine software technische frage ist (wie mit dem zählen der SMS zeichen) oder auch an der hardware liegt.
Da das Gerät ja Bluetooth beherrscht, ist meines Erachtens das Unterstützen der verschiedenen Bluetooth-Profile nur eine Frage der Software... Apple wollte eben nicht, warum auch immer. Warum man das Gerät beispielsweise nicht als Modem für ein Notebook nutzen kann, ist meiner Meinung nach dem Datenverkehr geschuldet. Da das Gerät so konzipiert und die Tarife so geplant sind, dass man dauernd im Netz ist, muss man das natürlich im Auge behalten: Mit dem "normalen" also ungelockten iPhone kann ich nur Webseiten aufrufen oder per YouTube! sehr pixelige, weil kleine, Videos (per Edge) abrufen. Das hält den Traffic auf einem niedrigen Bereich. Könnte ich es per Bluetooth mit einem Notebook koppeln, könnte ich z.B. über P2P ständigen Datenverkehr verursachen, was den Providern bei den Vertragsverhandlungen wahrscheinlich nicht geschmeckt haben dürfte, denn die müssen ja kalkulieren...