Ich habe eine Antwort von TMobile bekommen. Es wird auf folgendes verwiesen(
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/AGB/0,1127,52690,00.html):
1 SMS
SMS (ShortMessageService) ermöglicht es dem Kunden, mit SMS-fähigen Mobilfunk-Geräten Kurznachrichten von bis zu 160 Zeichen (SMS) zu empfangen und zu versenden. Voraussetzung für den Empfang einer Nachricht auf dem Mobilfunk-Gerät ist freier Speicherplatz auf der T-Mobile Karte.
Frage: (Annahme ich hatte vorher noch nie ein Handy)
- Woher soll ich wissen, dass Kurznachrichten zusammengefasst sind und im iPhone zusammengefasste Kurznachrichten als eine Kurznachricht dargestellt wird? Wo steht geschrieben dass SMS zusammengefasst werden?
- "von bis zu 160 Zeichen" ist für mich eine klare Angabe der Obergrenze auf maximal 160 Zeichen. Wieso kann ich dann für eine Kurznachricht mehr eingeben (bzw. versenden)
- Ich kann doch auch mit einer vollen SIM-Karte noch SMS mit dem iPhone empfangen, oder?
Ist die Anwort von TMobile zufriedenstellend? Was ist mit meinen Fragen, muss mir das TMobile beantworten, bzw. sind die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" überhaupt in dem Teil korrekt, vollständig oder veraltet?
Was ist wenn allgemeine Geschäftsbedingungen ungültig sind? Welche Bedeutunge hat es für den Kunden?
Gruß, Eco
P.S.:
Ich finde die Diskussion nimmt hier teilweise falsche Wege an. Ich bin der Meinung, dass man als Kunde nicht alles hinnehmen muss und Vereinbarungen korrekt sein müssen. Ich möchte einfach von TMobile vernünftig erklärt bekommen, wie das funktioniert und wenn sie ihre Geschäftsbedingungen ändern müssen, sollen sie es tun. Ich betrachte das ganze aus Vertragsrechtsgesichtspunkten, die mich als Laien interessieren und bitte wirklich nur noch zur Thematik zu posten. Ob man 19 Cent mehr oder wenige zahlen muss, ist mir vom Geld her egal, wenn TMobile aber falsche Verträge erstellt, ist das deren Pech und Problem und mein (unser) Spaß.