• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Die Aktion hat als Ergebnis einen Rand der Aussieht als ob man den Rand durch Eis bzw. gemustertes Glas sehen würde..
Passt keinen Meter zu Autos finde ich..

könntest du die aktion hier vielleicht mal online stellen? möchte mich ungern wegen einer sache da anmelden
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
könntest du die aktion hier vielleicht mal online stellen? möchte mich ungern wegen einer sache da anmelden

Sieht grob so aus:
rahmenaktion-20080408-214538.png
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kitsch pur. Finde ich grauenhaft. Rahmen gehören dezent, das eigentliche Motiv sollte doch wohl das "Hightlight" darstellen.

Gegen einen dezenten schwarzen Rahmen bzw eine schwarze Umrandung spricht natürlich nichts. Dies wiederum betont in meinen Augen das eigentlich Motiv.

Aber naja, jeder wie er mag...
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Kitsch pur. Finde ich grauenhaft. Rahmen gehören dezent, das eigentliche Motiv sollte doch wohl das "Hightlight" darstellen.

Gegen einen dezenten schwarzen Rahmen bzw eine schwarze Umrandung spricht natürlich nichts. Dies wiederum betont in meinen Augen das eigentlich Motiv.

Aber naja, jeder wie er mag...
ja, finde auch, dass ein schwarzer rahmen das bild besser zu geltung lassen kommt und es "edler" erscheinen lässt:)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ach kommt, so ein technischer Gegenstand von diesem zuckersüßen Rand umgeben, was kann es süßeres geben ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Die Aktion hat als Ergebnis einen Rand der Aussieht als ob man den Rand durch Eis bzw. gemustertes Glas sehen würde..
Passt keinen Meter zu Autos finde ich..
Aha... Danke für die Aufklärung. ;)

Und Murci: Nein, ich wollte keinen Rahmen machen, denn DAS weiß ich sogar ausnahmsweise selbst, wie man das macht... Ich wollte das Bild einfach grün hinterlegen, passend zum Spiegel eben, fertig.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Es sieht zwar nicht stark bearbeitet aus - der eindruckt tauscht jedoch.
Ich würde mich freue wenn ihr mir Vorschläge machen könntet was ich noch verbessern könnte.
Denn ich bin noch nicht 100% mit dem Ergebnis zufrieden.
Zu sehen ist der Rheinfall.

Blubb

PS: wer eine größere Version haben möchte um mehr Details zu sehen kann mir einfach eine PN schreiben.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, ich find's schön, Dr. San. Was natürlich der absolute Burner wäre, wäre ein Regenbogen... Dann würde das als Wohnzimmer-Fototapete taugen... ;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Dieser Rheinfall (ich mag das Wortspiel :)) besteht aus insgesamt 21 Bildern.
Das mit dem verschiedenen Helligkeiten ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich denke das wenn ich sie raus nehmen würde, dem Bild auch etwas Dynamik geklaut worden wäre.
Auto-Align (ich weiß nicht was die deutschen Begriffe dafür sind) habe ich natürlich genutzt.
Mit dem Auto-Blend konnte ich jedoch keine guten Erfahrungen Sammeln. Es hat mir das Bild irgendwie unscharf und verwaschen gemacht.
Ach ja vielen dank euch beiden für die positive Kritik! Das mit dem Regenbogen muss ich jetzt unbedingt ausprobieren :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das ist kuenstlerische Freiheit! Lass ihn doch! :p
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Den hab ich da extra hingemalt. Der MUSS so.

Sonst ist es ein Staubkorn auf dem Sensor, den ich vergessen hab zu bearbeiten.