• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459


Zurück in die Zukunft.. Porsche Targa aus den 70ern
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Oh man, das find ich total cool, diesen "altertümlichen" Look in den Bildern.
Verratet ihr mir bei Gelegenheit mal, wie man das macht?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mit mehreren Einstellungsebenen. Rauschen hinzufügen, Schwarzweiss, Fotofilter (Warmton) und den Hintergrund rausgeschnitten und teilweise wieder eingefügt (deswegen sind einige Teile der hinteren Hecke bunt, andere nicht)
 
  • Like
Reaktionen: LuckyKatti

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
aso, ich glaube, ich verstehe... Ich sollte mich wirklich mal mehr mit Photoshop befassen... Und das, wo ich es schon seit 10 Jahren anwende... o_O ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247


Zurück in die Zukunft.. Porsche Targa aus den 70ern

Den Style finde ich geil, wirkt authenitsch. Allerdings ist das mit dem bunten im Hintergrund nicht so gelungen finde ich. Wie wäre es das Auto vor ein modernes Gebäude zu stellen, das Gebäude farbig zu lassen und nur das Auo zu bearbeiten? So dass der Schatten schon wieder in das Bunte reinläuft. Oder mit einem neuen Porsche als Kontrast dazu. Den neuen dann im 70er-look, den alten farbig auf Hochglanz ;)

Joey
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ideen über Ideen. ;)

Leider stehen diese Autos nicht immer da wo man sie gerne hätte und deswegen muss man mit dem Vorlieb nehmen was man hat. Ich finde das farbige auch nicht so gelungen, zumal du eine Ecke vom rechten Fahrzeug abgeschnitten hast. :)

Schwarz/weiß bzw. Sepia bei alten Autos sind immer recht gut aus, aber es kommt auf die Umgebung an. In einer alten Industrieruine käme es sicherlich geiler aber wie gesagt, die Autos wachsen ja nicht auf Bäumen. ;)


(Ich muss demnächst für einen Kalender alte Autos fotografieren, dürfte kompliziert werden :()
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Im Prinzip ist nur ein Teil des Bildes auf "alt" getrimmt worden. Der Wagen steht übrigens vor meiner (vielleicht bald zukünftigen) neuen Wohnung... :-D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Der amtierende Gott im Auto-Tonemapping ist HIER zu sehen :oops::oops::oops:
Meine Herrn, der hat's mal drauf!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Bild ist ja auch im Dunkeln geschossen worden. Die Tatsache, dass man trotzdem etwas erkennen kann, ist dem dri zu verdanken..
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
wir müssen in kunst ein foto abmalen und zwar impressionistisch, allerdings sollte ein modernes element drin sein und dann hab ich einfach mal los gebastelt, und was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Unbenan´ßßßnt.jpg.zip
    378,1 KB · Aufrufe: 57

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
drhousedi5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Derivat

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
There you go guys.. Da hab ich aus nem Kollegen schlicht mal eben ne Braut gemacht...

 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hab ich gestern kurz gemacht, ist nicht ganz perfekt geworden, aber als Hintergrundbild reicht es.

 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Danke.

Bei uns in der Gegend ist Wiesmann Automobile und die hatten Tag der offenen Tür.
In irgendeinem Büro hing so ein ähnliches Bild und ich hab mir gedacht, das kannste auch
mal versuchen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
[OT]
Du warst da? Ich hab es leider verpennt. :(
Sieht deren neue Halle wirklich aus wie deren Wappentier?