Student?Meine größte Macke Ich mache alles immer auf den allerallerallerletzten drücker!
Angeber!Ja, das ist krass. Das coolste war als ich Englisch, Französisch, Serbisch und Deutsch in einem Satz gemixt hab. Ich bekomme ihn nicht mehr auf die Reihe, aber wir haben noch Wochen danach gelacht :-D
Wenn ich aber doch 2 Stück brauche. Versteh es halt endlich!:-cDu bist nicht in der Lage, einen einzelnen Salatkopf zu kaufen?
Das ist aber keine Macke, sondern fehlendes Sprachtalent.![]()
![]()
Bild per Google Bildersuche gefunden : Suchwort Macke
ich korrigiere gerne Leute bzw. das Deutsch der Leute. Ich hasse es wenn jemand beispielsweise "Eß das auf." statt "Iß das auf." sagt. So was und ähnliche kleine Sprachfehler werden von mir sofort und reflexartig korrigiert, dafür krieg ich auch regelmäßig einen auf den Deckel, aber ich kann es nicht abstellen....
Oh daß ißt aber auch böße. Vor allem für die Beteiligten kann ich mir vorßtellen.
Wirklich im ßprachgebrauch oder nur ßchriftlich?
Lust 70 Seiten Korrektur zu lesen? :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.