• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Falls du damit jetzt gewisse Prominente ansprichst, dann muss man sagen, dass die das Problem haben keine Privatsphäre mehr zu haben, zumindest weniger...


prominente haben nach einer gewissen zeit irgendwie immer probleme das würd ich gern mal wissen woher das kommt. wirklich von der nicht habenden privatsphäre ?

die sind ein ein volk für sich :D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ist eigentlich noch niemandem in den Sinn gekommen, dass man die Beiden auch in der Politik als Diplomaten einsetzen könnte? Ich meine: ein Grieche und ein Türke gehen zusammen saufen - hey, der Zypern-Konflikt wäre gelöst... :D

War nur Spaß... ;)
 

Hallo

Gast
Nach wie vor kann ich über die rassistische Haltung einiger hier nur den Kopf schütteln. Zu jeder Zeit gab es in Deutschland Gruppierungen die sich nicht integriert haben und und es genauer auszudrücken gar nicht integrieren konnten.
Jede Gesellschaft braucht (wie ein Tierrudel auch) nicht integrierbare Menschen genauso wie Führer. Zu meiner Zeit waren es die deutschen Rocker genauso wie die linken Studenten bis hin zu anderen Außenseitern. Nur gab es da nicht zu unsagbar dumme Diskussionen über Abschiebung - die waren ja deutsch aber genauso wenig integrierbar. Da heißt, dass es in jeder Gesellschaft Außenseiter geben muss.
Die Vermischung einer Außenseiterolle mit der Möglichkeit einer Straftat stellt nur ein undiffernziertes primitives rassistisches Denken dar! Hätte man dann auch Einstein abschieben sollen (der hat sich auch nicht integriert), oder andere nicht integrierbare Menschen.
Auch hier sieht man, es gibt Menschen die wollen sich nicht integrieren und Menschen die können sich gar nicht integrieren, da ihnen die Gesellschaft einfach diesen (Rudel)-Platz zuweist!
Bekommt man gesellschaftlich einen solchen Platz zugewiesen, hat hat grundsätzlich einen extrem schwierigen Stand, aber und das ist wichtig es muss dadurch nicht zu einer soziopathischen aggressiven Haltung kommen!!
Hier sieht man die rassistische Vermischung! Das antisoziale gefühllose Verhalten der Täter wird mit dem Migrationshintergrund vermischt!
In jedem diagnostischen Lehrbuch wird der Soziopath (Mensch mit dem gezeigten Täterverhalten) als ein Mensch ohne Gefühle der Aggressionshemmung etc. beschrieben, bei dem man rätselt woher so etwas kommt - sicherlich hat das aber nichts mit einer Nationalität zu tun! Das sollte besonders der Herr skoenig1 wissen. Offensichtlich war er entweder nicht häufig an der Uni oder ist noch im ersten Semester.
Die Attribution eines solchen Verhaltens zweier Menschen auf eine Nationalität, bzw, auf eine Migration stellt eine üble Form des Rassismus dar die gerade hier wieder gesellschaftsfähig zu werden scheint.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Endlich mal jemand, der den "Ungeist", der sich hier breitzumachen scheint anspricht. Die sich hier so stark entrüsten, haben bei den milden Strafen für deutsche Täter u.a. geschwiegen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
Die Vermischung einer Außenseiterolle mit der Möglichkeit einer Straftat stellt nur ein undiffernziertes primitives rassistisches Denken dar! Hätte man dann auch Einstein abschieben sollen (der hat sich auch nicht integriert), oder andere nicht integrierbare Menschen.
jetzt holste aber die tiefste nazi keule aus dem schrank……
integrieren heisst ja nicht das das denken, aussehen etc. homogenisiert wird sondern das man einen vernüftigen umgang miteinander pflegt, nicht nebeneinander bzw. aneinander vorbei!!!
der eigentliche punkt ist, dass viele leute keinen bock mehr haben ständig angepöbelt zu werden bzw. sich einer minderheit zu beugen (siehe moscheenbau usw.)
sobald man über kriminelle ausländer oder kriminelle mit migrationshintergrund redet wird, wie du schön beweist, die große nazi keule ausgepackt (besonders in der presse bzw. öffentlichkeit)
davor schreckt dann jeder zurück und alle schweigen dann das problem wieder tot.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
Endlich mal jemand, der den "Ungeist", der sich hier breitzumachen scheint anspricht. Die sich hier so stark entrüsten, haben bei den milden Strafen für deutsche Täter u.a. geschwiegen.
welche milden strafen und urteile meinst du denn?
ansonsten kann ich nur sagen, das die gesetze in vielen punkten verschärft (körperverletzung, jugendstrafrecht, pädophile übergriffe, etc.) werden sollten!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.441
In jedem diagnostischen Lehrbuch wird der Soziopath (Mensch mit dem gezeigten Täterverhalten) als ein Mensch ohne Gefühle der Aggressionshemmung etc. beschrieben, bei dem man rätselt woher so etwas kommt - sicherlich hat das aber nichts mit einer Nationalität zu tun! Das sollte besonders der Herr skoenig1 wissen. Offensichtlich war er entweder nicht häufig an der Uni oder ist noch im ersten Semester

Stop: Deine Aussage suggeriert, dass ich hier darstellen würde, dass die hier beschriebene Tat NUR von Ausländern begangen werden kann, das ist DEFINITIV falsch.

Ich sage lediglich, dass wenn sie von solchen begangen wird, und die Tat ist in ihrer Abscheulichkeit fast nicht zu übertreffen, dann sollte man unabhängig ob mit oder ohne Migrationshintergrund eine Abschiebung zumindest besprochen werden dürfen.

Und noch etwas: Ich erhebe nicht den Anspruch darauf, dass meine Haltung richtig ist, aber ich erhebe den Anspruch darauf, diese Haltung einnehmen zu dürfen, ohne dass mir solch suggestive Aussagen in nachgesagt werden.

Des weiteren kann ich es absolut nicht leiden, wenn man über mich in der dritten Person spricht, als ob ich nicht anwesend wäre, oder im Sinne des Forums hier, am Gespräch teilnehmen würde. Ich bitte dies zukünftig zu beachten...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
Nach wie vor kann ich über die rassistische Haltung einiger hier nur den Kopf schütteln. Zu jeder Zeit gab es in Deutschland Gruppierungen die sich nicht integriert haben und und es genauer auszudrücken gar nicht integrieren konnten.
Jede Gesellschaft braucht (wie ein Tierrudel auch) nicht integrierbare Menschen genauso wie Führer. Zu meiner Zeit waren es die deutschen Rocker genauso wie die linken Studenten bis hin zu anderen Außenseitern. Nur gab es da nicht zu unsagbar dumme Diskussionen über Abschiebung - die waren ja deutsch aber genauso wenig integrierbar. Da heißt, dass es in jeder Gesellschaft Außenseiter geben muss.
Die Vermischung einer Außenseiterolle mit der Möglichkeit einer Straftat stellt nur ein undiffernziertes primitives rassistisches Denken dar! Hätte man dann auch Einstein abschieben sollen (der hat sich auch nicht integriert), oder andere nicht integrierbare Menschen.
Auch hier sieht man, es gibt Menschen die wollen sich nicht integrieren und Menschen die können sich gar nicht integrieren, da ihnen die Gesellschaft einfach diesen (Rudel)-Platz zuweist!
Bekommt man gesellschaftlich einen solchen Platz zugewiesen, hat hat grundsätzlich einen extrem schwierigen Stand, aber und das ist wichtig es muss dadurch nicht zu einer soziopathischen aggressiven Haltung kommen!!
Hier sieht man die rassistische Vermischung! Das antisoziale gefühllose Verhalten der Täter wird mit dem Migrationshintergrund vermischt!
In jedem diagnostischen Lehrbuch wird der Soziopath (Mensch mit dem gezeigten Täterverhalten) als ein Mensch ohne Gefühle der Aggressionshemmung etc. beschrieben, bei dem man rätselt woher so etwas kommt - sicherlich hat das aber nichts mit einer Nationalität zu tun! Das sollte besonders der Herr skoenig1 wissen. Offensichtlich war er entweder nicht häufig an der Uni oder ist noch im ersten Semester.
Die Attribution eines solchen Verhaltens zweier Menschen auf eine Nationalität, bzw, auf eine Migration stellt eine üble Form des Rassismus dar die gerade hier wieder gesellschaftsfähig zu werden scheint.

Auf so einen Senf haben wir alle gewartet !

Big Applaus Mr. Hallo
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Auf so einen Senf haben wir alle gewartet !

Big Applaus Mr. Hallo

ich finde manche sachen gut die er geschrieben hat. er ist einer der wenigen die sich gedanken machen und ordentlich was dazu beitragen.

das ist mehr als nur senf wenn ich mal das so nennen darf.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
die nazikeule war ehrlichgesagt wirklich unangebracht.
der fakt, dass die beiden "ausländer" sind, bringt nunmal die möglichkeit an den tag, "das problem" durch abschiebung zu lösen. daher ist es durchaus sinnvoll ueber diese möglichkeit zu diskutieren und diese in betracht zu ziehen.

es geht nicht darum dass die beiden nicht deutsch sind, und daher diese tat begangen haben, sondern es geht darum das die beiden diese Tat in Deutschland begangen haben und somit die Möglichkeit einer Abschiebung bestünde.

Nun, es soll auch länder geben, in welchen versuchter Mord mit der Todesstrafe geahndet wird, und das ist für mein Befinden etwas unangenehmer als die Abschiebung.
Und wenn ich gleich sowas höre wie "ABSCHIEBUNG IST MORD", dann raste ich aus, denn das ist Unsinn. Denn eine Abschiebung bedeutet nicht dass man die Leute in nen Zug setzt, wegkarrt und dann irgendwo aus dem Wagon schubbst.
Abschiebung bedeutet eine Ausweisung bei welcher sich die Deutschen behörden mit den Ausländischen behörden absprechen, wie das weiter Vorgehen ist. Und "Todesstrafe" steht da sicherlich nicht auf der Diskussiosliste.

Der M


der M
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich als deutscher in einem anderen Land eine schwerwiegende Straftat begehe werde ich auch nach Deutschland abgeschoben, warum sollte Deutschland dann keine ausländischen Mitbürger mit einem langen Strafregister nach einer schweren Straftat abschieben?? Solche Menschen, die immer wieder durch ihre Taten beweisen das sie sich nicht an das deutsche Rechtssystem halten, haben hier einfach nichts verloren.
Ich habe viele ausländische Freunde und die sehen das genau so.
Außedem will ja auch niemand jemanden abschieben der eine Straftat gegangen hat, sonder solche die durch ihr Verhlaten massivst negativ aufgefallen sind und eine Aussicht auf eine Veränderung ihres verhaltens gegen Null tendiert.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen das das Problem hausgemacht ist und man nach anderen Wegen suchen muss um dieses Verhalten von jugendlichen schon im frühen Stadium in andere Bahnen lenken muss, sei es nun bei deutschen oder ausländischen Jugendlichen. Es ist ja viel einfacher jemand zu gemmeinütziger Arbeit oder einer Haftstrafe zu verurteilen als psychologisch sich mit diesen Jugendlichen auseinander zu setzten.

@ schnaps, wir haben in Deutschland Religionsfreiheit, warum sich alle aufregen wenn eine Moschee gebaut werden soll verstehe ich nicht. Eine Moschee bedeutet nicht automatisch das es einen Brutstätte für Terroristen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.441
ich finde manche sachen gut die er geschrieben hat. er ist einer der wenigen die sich gedanken machen und ordentlich was dazu beitragen.

Welche Sachen findest du gut und welche nicht? Nur weil du geschrieben hast "manche Sachen"...

@ schnaps, wir haben in Deutschland Religionsfreiheit, warum sich alle aufregen wenn eine Moschee gebaut werden soll verstehe ich nicht. Eine Moschee bedeutet nicht automatisch das es einen Brutstätte für Terroristen ist.

Das unterschreibe ich vollkommen. Die Frage ist nur, wie ein Islamischer Staat reagieren würde, wenn wir dort eine unserer christlichen Kirchen aufbauen wollten.

Es gibt länder wo das funktioniert, aber eben auch nicht überall...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Nach wie vor kann ich über die rassistische Haltung einiger hier nur den Kopf schütteln. Zu jeder Zeit gab es in Deutschland Gruppierungen die sich nicht integriert haben und und es genauer auszudrücken gar nicht integrieren konnten.
Jede Gesellschaft braucht (wie ein Tierrudel auch) nicht integrierbare Menschen. Zu meiner Zeit waren es die deutschen Rocker genauso wie die linken Studenten bis hin zu anderen Außenseitern. Nur gab es da nicht zu unsagbar dumme Diskussionen über Abschiebung - die waren ja deutsch aber genauso wenig integrierbar. Da heißt, dass es in jeder Gesellschaft Außenseiter geben muss.

Auch hier sieht man, es gibt Menschen die wollen sich nicht integrieren und Menschen die können sich gar nicht integrieren, da ihnen die Gesellschaft einfach diesen (Rudel)-Platz zuweist!
Bekommt man gesellschaftlich einen solchen Platz zugewiesen, hat hat grundsätzlich einen extrem schwierigen Stand, aber und das ist wichtig es muss dadurch nicht zu einer soziopathischen aggressiven Haltung kommen!!
Hier sieht man die rassistische Vermischung! Das antisoziale gefühllose Verhalten der Täter wird mit dem Migrationshintergrund vermischt!


Die Attribution eines solchen Verhaltens zweier Menschen auf eine Nationalität, bzw, auf eine Migration stellt eine üble Form des Rassismus dar.


so wie es da steht find ichs gut
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Welche Sachen findest du gut und welche nicht? Nur weil du geschrieben hast "manche Sachen"...



Das unterschreibe ich vollkommen. Die Frage ist nur, wie ein Islamischer Staat reagieren würde, wenn wir dort eine unserer christlichen Kirchen aufbauen wollten.

Es gibt länder wo das funktioniert, aber eben auch nicht überall...

das heisst aber nicht das es bei uns nicht zu funktionieren hat. es sollte funtionieren.. das wäre ein richtiger schritt

zudem heisst es auch nicht das wenn ein islamischer staat es falsch macht wir hier es auch dann falsch amchen dürfen.
das sind fragen die rbaucht man sich garnicht stellen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.441
Jo, soweit stimme ich auch zu, dass eine Tat nicht auf eine Nationalität geschoben werden darf. Wie gesagt, sollte man aber ansprechen dürfen, wenn ein oder hier zwei Ausländer eine solch üble Straftat begangen haben, und sich über eine Abschiebung unterhalten dürfen.

Den Rest meiner Haltung habe ich weiter vorne ja schon beschrieben...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das unterschreibe ich vollkommen. Die Frage ist nur, wie ein Islamischer Staat reagieren würde, wenn wir dort eine unserer christlichen Kirchen aufbauen wollten.

Ich denke mal das das ein Vergleich ist der sehr fragwürdig ist. Es kommt einfach auf die Verfassung des jeweiligen Landes an und hat nichts damit zu tun ob man in Deutschland eine Moschee baut oder nicht.

Um einen ganz krassen Vergleich zu haben, in den USA gibt es die Todesstrafe, müssen wir die deshalb auch in Deutschland haben??
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
ich finde manche sachen gut die er geschrieben hat. er ist einer der wenigen die sich gedanken machen und ordentlich was dazu beitragen.

das ist mehr als nur senf wenn ich mal das so nennen darf.


Mir geht diese rassistenshice wirklich so auf den Zeiger. Ich kannnnnnnn es nicht mehr hören. Immer wieder kommt diese Rassistenkacke an den Tag.

Ich nehme sowas gar nicht mehr ernst.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Mir geht diese rassistenshice wirklich so auf den Zeiger. Ich kannnnnnnn es nicht mehr hören. Immer wieder kommt diese Rassistenkacke an den Tag.

Ich nehme sowas gar nicht mehr ernst.

warum ?
weil es vll stimmen könnte und man nichts darauf antworten kann ?
oder weil es vll garnicht stimmt und man keine lust hat dagegen was zu sagen ?

ich weiss ja nicht was in dir vorgeht. eine antwort wäre lieb
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
warum ?
weil es vll stimmen könnte und man nichts darauf antworten kann ?
oder weil es vll garnicht stimmt und man keine lust hat dagegen was zu sagen ?

ich weiss ja nicht was in dir vorgeht. eine antwort wäre lieb


Jedesmal, aber wirklich jedesmal, wenn es darum geht um eine eigene Sache zu diskutieren und es geht dabei um oder mit um Ausländer oder Menschen deren Herkunft nicht deutsch ist kommt irgendwann immer das Thema Rassismus.

Das ist mir einfach nur zu billig. Es geht hier um eine eigene Sache und diese beiden sind nun mal medial gut vertreten und Thema des Tages oder der Woche.

Ich bin auch für harte Strafen wenn es um deutsche Straftäter geht, diese kann man aber nun mal nicht ausweisen o_O.

Ich bin für die Gleichberechtigung jedes einzelnen unabhängig von der Herkunft oder Nationalität. Alle sollten die gleiche Behandlung erfahren. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Fakt ist dass hier 2 Menschen einen wehrlosen fast fertig gemacht haben und darüber wird nun mal heiß diskutiert. Das mit dem Rassismusding hätte einfach draußen bleiben sollen.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ja ich finde auch das man für eine ordentliche diskusion rassismus aus dme spiel lassen muss.
aber das ist ja das problem bei amnchen. sie können nicht unterscheiden wann etwas rassistisch wird oder wann etwas eher emotional ist.