• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Wollte dich nicht stechen.
Dann muss ich halt unwissend ins Bett. Schade.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Es ist eine Meisteraufgabe der Gesellschaft. Und wenn es nicht gelingt, was dann? Wenn die Gesellschaft an diesem Punkt versagt und es nicht schafft die außer Kontrolle geratenen Jugendlichen wieder auf die richtige Bahn zu lenken, dann bleibt außer ewig Wegsperren oder der "finalen" Strafe nichts mehr übrig?

Also haben wir noch nicht einmal eine Wahl. Wir müssen es schaffen die Jugendlichen zu resozialisieren.

mmhhh im Grunde hast du da schon Recht, dass Problem ist aber, dass sich viele Mitmenschen mit Migrationshintergrund nicht in die Gesellschaft eingliedern wollen. Im Gegenteil "predigte" Erdocgan im Dezember 2007 das die hier lebenden Türken (nur ein Beispiel für eine Kultur, nicht böse verstehen) sich NICHT anpassen sollen. Sich wieder ausgliedern und sich ihrer "Abstammung" bewusst werden. Ich finde nicht das Menschen mit Mirgrationshintergrund sich willenlos der Deutschen Kultur ergeben soll/muss. Vielmehr aber sich anpassen. Wir haben HIER Gesetze die HIER gelten. Und wenn ich mit ansehen muss, wie hier bei mir in der Stadt junge Frauen Anfang 20 umgebracht werden, weil sie einen Mann andere Herkunft lieben, habe ich kein Verständnis mehr. Ebenso für die Taten der beiden aus Bayern. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so in den Städten ist, aber wir haben hier ein Ausländerkriminalitätsproblem. Als es von der Polizei aber in der Zeitung angesprochen wurde, wurde alles von den "anderen Kulturen" als rechtes Gedankengut verurteilt. Das Problem ist das sie sich nicht Schuld eingestehen und es nicht angehen. Ich habe viele Freunde Kurdischer Herkunft, und bin dankbar sie kennengelernt zu haben, jedoch muss im Deutschenrechtssystem härter durchgegriffen werden. Bei uns wissen die jungen, ich sag mal Kriminellen, dass ihnen solange sie minderjährig sind nichts passieren kann. Erinnert ihr euch noch an den Fall von dem jungen Marco letztes Jahr in der Türkei? Der wurde nur auf Verdacht 6Monate eingesperrt!!! Und wir lassen einige laufen, weil sie ja ein Problem mit der Kultur haben ( war ein Richterspruch im Landgericht Celle, für 6 junge Kurden die 8 Autos zerstört, und 4 Passanten verprügelten. Die Begründung war das sie aus einer andere Kultur stammen und sich nicht so anpassen können). Ich bin für eine Gleichberechtigung, dass ALLE gleich berechtigt werden, mehr nicht. Es gibt genauso viele Deutsche Idioten, und die Zeitungen liefern jeden Tag Beweise dafür. Fakt ist jedoch das wenn man nun mal GAST ist (was folglich bei der Mehrheit der Fall ist) sich anpassen muss.
Und am meisten tut es mir leid für die vielen Ausländer, oder Mitmenschen mit Mirgartionshintergrund, die hier ihr Leben leben, Freunde sind und ihr bestes tun, jedoch in einen Topf mit den wenigen "Kriminellen" geworfen werden.....

Man kann nur hoffen das es besser werden wird....
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
mmhhh im Grunde hast du da schon Recht, dass Problem ist aber, dass sich viele Mitmenschen mit Migrationshintergrund nicht in die Gesellschaft eingliedern wollen. Im Gegenteil "predigte" Erdocgan im Dezember 2007 das die hier lebenden Türken (nur ein Beispiel für eine Kultur, nicht böse verstehen) sich NICHT anpassen sollen.

Der Mann hat sich disqualifiziert bei mir. Klar ist, dass meine seine Wurzel aus guten Gründen nicht vergessen soll. Klar ist aber auch, dass man eine Anpassung stand finden muss. Seine Rede war schwachsinnig. Er stellt sich im Rampenlicht des "Führenden", obwohl er für die hier lebenden Türken nichts tut bzw. nichts tun kann.

Die Menschen können nicht alle Rechte erwarten, ohne alle Pflichten zu erfüllen. Und hier lebende Bürger mit türkischer Abstammung haben zwei Sonderpflichten:

-Sie müssen den hier lebenden Bevölkerung IHRE Kultur näher bringen
-Sie müssen sich in ihrer eigenen Kultur modernisieren.

Die Anpassung sollte aber ein Grundverständnis sein.

Ich sag ja: Die Politik ist kein geeignetes Instrument für die Schaffung einer gemeinsamen, gesellschaftlichen Basis.

Ich finde nicht das Menschen mit Mirgrationshintergrund sich willenlos der Deutschen Kultur ergeben soll/muss. Vielmehr aber sich anpassen.

Nein, natürlich soll sich niemand willenlos der Deutschen Kultur ergeben. Das wäre schwachsinnig und entspreche dem erfolglosen französischen Modell. Die Kulturen müssen zusammen wachsen. Ohne Verluste* auf beider Seiten wird das aber nicht gehen.


Man kann nur hoffen das es besser werden wird....

Hoffen ist zu wenig.

*) zum Beispiel die Teilnahme von türkischstammenden Mädchen an Sport/Schullandheim oder der Bau von größeren Moscheen.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ich bin dafür die Rap-Musik zu verbieten ;) *g*
Ich meine wenn Bushido, der mehr "Gewalt und Macht" über genau diese Jugendlichen hat als es ein Politiker oder die Eltern, und ihnen erzählt wie geil Koksen, Vergewaltigen und Leute Verprügeln, wenn nicht schlimmer, ist, läuft doch ganz klar etwas schief.Dort sollte man ebenfalls mal ansetzen.
Ich bin alles andere als ein Schwarzmaler und meine bevorzugte Musik IST Rap Musik (ok, ein wenig niveau voller^^), jedoch müssen sich solche Menschen ihrer Verantwortung bewusst werden, da in 99% der Fälle die Eltern KEINE Gewalt mehr über ihre Kinder haben (sonst würde ja nichts passieren). Fand die Idee von dem Sido ganz gut ( "Augen auf"), vielleicht auch nur PR gag, aber wenn die Message stimmt warum nicht?

Ach, NEIN ich bin nicht so ein Killerspiel-Hater der sagt Counter Strike verbieten weil irgendwer mal irgend so etwas gespielt hat!!! Bin aber davon überzeugt, dass die Hemmschwelle sinken kann, und es fördernd wirkt. Jedoch machen "Gesunde" Menschen weder das eine noch das andere....! Ups, falsches Thema, sorry....

Lasst uns alle an den Händen halten und singen.... Funktioniert bei Simpsons JEDE WOCHE!!!!!!!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Der Mann hat sich disqualifiziert bei mir. Klar ist, dass meine seine Wurzel aus guten Gründen nicht vergessen soll. Klar ist aber auch, dass man eine Anpassung stand finden muss. Seine Rede war schwachsinnig. Er stellt sich im Rampenlicht des "Führenden", obwohl er für die hier lebenden Türken nichts tut bzw. nichts tun kann.

Aber das meine ich ja, und dennoch gibt es wie viele die sich das zu Herzen nehmen??? Es ist bestimmt schwer alles zuhause aufzugeben, und ich kann es zum Glück nicht nachvollziehen, dennoch MUSS man sich anpassen. Vor allem dann, wenn mir eine Nation Schutz und eine Sozialleistung gewährt die es so nirgends ein zweites mal gibt.

Aber es hilft nichts...Ich mach es so wie meine Eltern es MIR beigebracht haben, und hier auch schon jemand sagte. "Wie du behandelt werden willst, so behandel auch du die anderen." Die Goldeneregel! Wenn das so jeder machen würde hätten wir das Paradies...^^
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich finde das Urteil ist zu milde. Was sind 9 oder 12 Jahre gegen ein lebenlanges Leiden des Opfers!?

Für Körperverletzung muß es unbedingt wesentlich mehr Strafe geben als für Kapitalverbrechen.

Die Zuspitzung der Gewalt muß aufhören, ebenso die Anleitung zu derselben über brutale Spiele, um mal etwas Zündstoff in die Diskussion hier zu bringen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Was leg ich dir in den Mund?
Sagmal, verstehst du das immer noch nicht? Das ist bezogen auf den Satz, den er gesagt hat. Jetzt zum letzten mal:
Aber mich wollt ihr wegschicken.
Das "Außer du benimmst dich nicht" ist einfach nur ein quasi anhängsel. Ironie, Sarkasmus, nenn es wie du es möchtest. Verstehst es scheinbar nicht. Wenn du jetzt immer noch denkst, dass ich ihn raus haben will, oder sonstigstes, dann geh bitte irgendwo anders hin -____- Mir reicht das jetzt -.-

Ich stimme Site1 voll und ganz zu!


@Abendschnee:
Verhärterung der Strafen bringt nichts. Ich glaube nicht, dass sich Kriminelle denken:
"Mord? Hm... Für 7 Jahre mach ichs, für 15 nicht mehr."
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.441
Für Körperverletzung muß es unbedingt wesentlich mehr Strafe geben als für Kapitalverbrechen.

Das Kapitalverbrechen in diesem Zusammenhang aber nichts mit Finanzen zu tun hat weisst du aber schon? Das Gegenteil von Kapitalverbrechen wäre das sogenannte Kavalliersdelikt. ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
Wenn ich heute beim Zeitungshändler auf einer Zietung sehe dass einer der Verbrecher aus dem Polizeiauto den Mittelfinger zeigt erübrigt sich jede weitere Diskussion über so eine gescheiterte Existenz.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Das würde vernünftige Fragestellungen voraussetzen. Und du meinst deine Argumente sind stark? Eine mutige Selbsteinschätzung.

Es ist niemand gezwungen am Gespräch teilzunehmen, das nur mal so nebenbei erwähnt... ;)

meine argumente sind meiner meinung nach zumindest stärker.
ob sie stark im allgemeinen sind muss jeder für sich beantworten.
zudem sag ich dazu nicht mutig sondern selbstbewusst.

und ich glaube hier wurden schon oft vernünftige fragen gestellt auf die einfach nicht eingegangen wird da es richtige schöne fragen sind wo man die antworten nicht eifnach aus der hand schütteln kann

warum ich aber finde das sie stärker sind ?
ich denke ich habe keine emotionen in meinen argumenten bezüglich den beiden drin.
sie sind mir egal es geht mir um was ganz anderes.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Wenn ich heute beim Zeitungshändler auf einer Zietung sehe dass einer der Verbrecher aus dem Polizeiauto den Mittelfinger zeigt erübrigt sich jede weitere Diskussion über so eine gescheiterte Existenz.

ja der mittelfinger wird dann der grund sein warum man dann die beiden in ein anderes land schieben muss ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.441
meine argumente sind meiner meinung nach zumindest stärker.
ob sie stark im allgemeinen sind muss jeder für sich beantworten.
zudem sag ich dazu nicht mutig sondern selbstbewusst.

und ich glaube hier wurden schon oft vernünftige fragen gestellt auf die einfach nicht eingegangen wird da es richtige schöne fragen sind wo man die antworten nicht eifnach aus der hand schütteln kann

warum ich aber finde das sie stärker sind ?
ich denke ich habe keine emotionen in meinen argumenten bezüglich den beiden drin.
sie sind mir egal es geht mir um was ganz anderes.

Ok, ich denke darauf können wir uns ja auch einigen... ;)

Danke übrigens überhaupt für die Erklärung... :)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
ja der mittelfinger wird dann der grund sein warum man dann die beiden in ein anderes land schieben muss ?

Ne aber es zeigt dass er einfach keinen Respekt hat und weiterhin die gleiche Schiene fährt wie vor und bei dem Vorfall.

Das ist ein Grund dass der Herr hier nichts mehr verloren hat.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Was leg ich dir in den Mund?

Zitat von Casi
Um Gottes Willen, KEINER will dich hier wegschicken. Außer du benimmst dich nicht und begehst Straftaten. Stell jetzt blos nicht jeden Deutschen als ausländerfeindlich dar, nur weil hier einige, darunter auch ich, denken, dass es angebracht ist, Ausländer die sich nicht benehmen abzuschieben.

Gruß,
Casi


oder was leg ich dir in den mund ? auch nichts es ist deine aussage.

ende
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
Die liebe Mama von dem Herrn zeigte auch den Stinkefinger. Was eine drollige Familie
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ne aber es zeigt dass er einfach keinen Respekt hat und weiterhin die gleiche Schiene fährt wie vor und bei dem Vorfall.

Das ist ein Grund dass der Herr hier nichts mehr verloren hat.

ja das sie probleme haben stimmt ja, aber es gibt auch viele menschen die keine probleme haben und einfach mal fotografen oder camera leute zusammen schlagen ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.441
ja das sie probleme haben stimmt ja, aber es gibt auch viele menschen die keine probleme haben und einfach mal fotografen oder camera leute zusammen schlagen ?

Falls du damit jetzt gewisse Prominente ansprichst, dann muss man sagen, dass die das Problem haben keine Privatsphäre mehr zu haben, zumindest weniger...