Chezar
Galloway Pepping
Er war sehr beliebt (so nebenbei gesagt), da er uns immer "Versuche" zeigte.
Aber doch hoffentlich nicht mit Zyklon B? *duckundweg*
Er war sehr beliebt (so nebenbei gesagt), da er uns immer "Versuche" zeigte.
Leider wurde mir erst nach Jahren bewußt, daß Lehrer wie dieser, die Engagiertesten waren. "Leider" deswegen, da wir als Schüler das im negativen Sinn ausgenutzt haben. Wir haben Herrn Wicher zum Beispiel einmal die Klassentür ausgehängt. Er kam in die Klasse, hielt sich an der Türschnalle fest, bis er am Boden lag. Das war ein Gelächter aus 30 Kehlen 15jähriger.Ich beneide dich um diesen Lehrer.
Wir haben die ganze Zeit Formeln und andere Dinge von der Tafel abgeschrieben.
Solche Versuche gab es gar nicht...
Das erklärt wohl mein Trauma in Bezug auf diesen wissenschaftlichen Zweig![]()
Aber nein.
Er hat uns zum Beispiel einmal metallisches Natrium mitgebracht. Die kleinen Würfel hat er in das trockene Waschbecken gelegt und dann hat er einen von uns, mittels einer Spritzflasche, Wasser draufspritzen lassen.
Das war eine Freude, als das Ding unter lautem zischen in Flammen aufgegangen ist...
Liegt aber daran, dass mir gerade Milch drüber gelaufen ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.