• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

fatal06

Transparent von Croncels
Entweder gibt es viele Fehlproduktionen oder es liegt am Anbieter. Ich habe seit 5 Monaten keine Roboter-Stimme gehört. Weder im Wald noch im Heimnetz und das bei täglichem telefonieren!! Es ist mein erstes iphone und noch nie war ein Handy so zuverlässig!!

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also im Rhein-Main und Rhein-Neckar habe ich keine Probleme mehr, außer das mein iPhone immer mal wieder beim Netz hängt. Sagt kein Netz oder nur 1 Balken wo aber mehr gehen sollte!
Aber sonst geht es gut und ich nutze es ziemlich stark zum telefonieren so 4 bis 5 Std am Tag!

Aber das neue kommt ja bald... Und jetzt weiß ich auch wo für das "S" beim neuen iPhone 5 steht: nicht Speed oder Siri sondern Sprache

Macmic

Ontario
Hallo zusammen,

also entweder hat diese konfig SmS wunder gewirkt oder die Telekom hat jetzt etwas an seinem Netz geändert.Seit ich die Konfig SmS eingespielt habe ist der Roboter weg.

Husky

Welscher Taubenapfel
Erklär du uns doch mal wie du 3G abgeschaltet hast? :)
Ich kenne da keine Funktion für ...
Ääähm, so wie es hier von Anfang an im Thread empfohlen wurde:
Einstellungen->Allgemein->Mobiles Netz->3G aktivieren auf 0.

Analog der Problembeschreibung, dass die Leidlichkeiten hier im Edge entstehen, wenn das iPhone immer wieder auch versucht, sich in 3G zu verbessern. Das waren/sind auch meine Beobachtungen. Bin ich satt im 3G-Bereich ist die Sprachverständigung allererste Sahne. Befinde ich mich aber im Edge und das iPhone erkennt offensichtlich, dass es 3G auch hinbekommen könnte, schafft es aber wohl nicht 100%ig, geht gar nichts mehr. Von daheim kann ich kein vernünftiges Gespräch führen. IPhone meiner Frau verhält sich ebenso. Ist ein unhaltbarer Zustand.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Ääähm, so wie es hier von Anfang an im Thread empfohlen wurde:
Einstellungen->Allgemein->Mobiles Netz->3G aktivieren auf 0.

.

Dir ist aber auch klar das da wenn man Telekom hat steht :LTE aktivieren?

Wenn man Telekom hat muss man ja erst das Betreiberlogo ändern damit man 3G deaktivieren kann.

Husky

Welscher Taubenapfel
Ich bin aber nicht bei der Telekom, sondern bei Fonic respektive O2.

Jedenfalls bringt das Deaktivieren nichts. Was hingegen scheinbar wirklich etwas bringt ist das Abschalten des mobilen Netzes. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Ist aber natürlich totaler Nonsens, dass bei einem Smartphone machen zu müssen, damit man gescheit telefonieren kann. Absolut absurde Vorgehensoption.

bongbuilder

Granny Smith
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Tja, das iPhone ist und bleibt ein Rätsel für mich. Deine Aussage wundert mich doch stark, ich hatte mit O2 die Probleme, wie schonmal hier geschrieben, genau andersrum :) 3G telefonieren unmöglich + kaum Empfang, EDGE, voller Empfang + super Gespräche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badewanne

Jonathan
Also ich habe mein iPhone 5 nun seit knapp 3 Wochen und noch kein einziges Mal Abbrüche oder Roboter gehabt. Bin bei t-mobile und telefoniere im 3G, als auch im Edge ohne Probleme... Mir bleibt es ein Rätsel bin aber logischerweise froh, dass bei mir alles funktioniert...

satimann

Jamba
Hallo,
will mal wieder mich zu Wort melden.
Heute ging mein iphon5 das fünfte zurück an Apple, habe Rückabwicklung durchgeführt. Warte jetzt auf Rückzahlung.
Das war's mit Apple und der Telekom.
Für mich schließt sich vorerst die Akte.
Bin gespannt was sich tut mit dem zeitnahem Update der Telekom und ob es sich beheben läßt.
ich bin sicher nicht, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt und ich wünsche es allen die das iphon5 noch haben.
Muss jetzt mit uralt Modell Telefonieren, aber funktioniert 100%

Core2Duo

Erdapfel
Hallo zusammen,

meine "Story":

Geschäftskunde bei T-Mobile mit Business Complete Mobil L
iPhone 5 16 GB sw direkt von Apple

Seit Anfang an Roboter egal wie und wo.
Manchmal Sitz ich an meinem Schreibtisch und führe ein Super Gespräch total
klar wie es eben sein soll. 2 Minuten später führe ich noch ein Telefonat mit dem
gleichen Partner - und verstehe kein Wort (Robotic Voice)

Iphone wurde bereits einmal getauscht
neue nano SIM habe ich auch gekommen
Netzprio SMS auch...

Gebracht hat alles nichts.
In meinem Freundeskreis haben 5 Personen ein 5er, vier davon das gleiche Spiel wie ich.

Was soll man dazu noch sagen?

Ed.

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Moin Core2Duo,

nichts soll man dazu noch sagen... du findest *alle* (ernüchternden) Antworten hier im Thread :-S

Grüße
Samoth

Macmic

Ontario
Hallo zusammen,

Die Freude war nur von kurzer Dauer, inzwischen hatte ich den Roboter bereits zwei mal wider.Telekom es reicht mir,ich kündige!

Semih91

Jerseymac
Bin in der Türkei und muss sagen, dass hier die türk. Telekom auch die selben Probleme macht. Zum größtteils hab ich den anderen auch nicht verstanden und der Empfang ist auch komisch..

ultrAslan1905

Semih91

Jerseymac
Ich spreche türkisch, gegenüber war mein Cousin. Aber Turkcell ist die türk. Telekom (D1) und bei meinem Gerät ist es heute desöfteren beim Telen passiert. Scheint aufjedenfall kein Einzelfall zu sein!

ultrAslan1905

Semih91

Jerseymac
Wieder powned :D
Ich hasse das schriftl. Kommunizieren :)

ultrAslan1905