• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Also nach ausgiebigem Testen der vergangenen Tage mit meinem neuen iPhone 5 kann ich über keinerlei sprachprobleme berichten. Habe nen Telekom Vertrag und wie gesagt kein einziges Mal Probleme beim telefonieren gehabt. Meiner Meinung nach kann es nicht an der Telekom liegen oder???
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Wenn ich im UMTS Netz bin, kann ich auch problemlos telefonieren und habe keine Roboterstimme und das es an der Telekom liegt, dass hat man ja nun gegenüber mir am Telefon zugegeben und wenige Tage später auch im offiziellen Forum veröffentlicht. Das Problem tritt offenbar nur bei den GSM Modulen der BTS auf und der Hersteller wird schon seinen Spaß haben, denn es geht ja nicht nur der Telekom so, sondern nahezu allen Anbietern die im D-Netz GSM Bereich bei 900 MHz funken.

Die Sache mit der Akte 2013 finde ich zwar gut, ich bin der letzte Mensch der die Telekom in Schutz nehmen will, aber wenn wir mal ganz objektiv denken, kann das Fernsehen auch nichts bewirken. Fakt ist, die Telekom verbaut Komponenten von einem Hersteller an den Basisstationen und in den Vermittlungsstellen, dessen Produkte erzeugen das Problem. So und nun kann die Telekom sagen, wir nehmen ein paar Milliarden in die Hand und verbauen neue Technik, was aber unwahrscheinlich ist, wegen den hohen Kosten, deshalb wartet man lieber bis der Systemlieferant eine Lösung bietet und hilft ihm dabei die zu finden.

Jetzt wettern wir alle gegen die Telekom, aber wenn wir mal ehrlich sind, können die nichts dafür. Ich musste selber mehrmals die Erfahrung machen, wie es ist im Bereich von Rechenzentren bzw. Hosting, da brüllten alle rum und hackten auf meiner Firma rum, weil deren Internetseiten offline waren, drohten mit Kündigungen und sonst was, nur weil Murphys Law zugeschlagen hat und zur gleichen Zeit 3 Baggerfahrer an unterschiedlichen Orten die Anbindungen vom Rechenzentrum kappen und das Thema Redundanz dann auch nur zur Theorie wurde. Aber das sehen die Kunden nicht, das ist denen egal ob da von T-Systems eine Leitung kaputt ist, der Vertragspartnerist Ansprechpartner und bekommt halt immer den ganzen Frust ab.

Das maximalste was man durch das Fernsehen erreichen kann, dass ein Presseverteter die Sache schön redet und wieder sagt, dass man bald die gewohnte Gesprächsqualität herstellen will. Den Ingenieuren, die irgendwo dran sitzen beim Systemlieferant der Technik wird das aber nicht helfen und die werden auch nicht schneller eine Lösung für unser Problem finden wenn da ein Fernsehteam aufschlägt.

Was mich halt eben nur an der Telekom nervt, was da manche Leute an der Hotline für ein Mist reden und einem in so einem Fall raten, man soll ich sein neues Smartphone holen und teils die Problematik bestreiten und an Apple verweisen.
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es nur an der Telekom liegt.

Ich denke dann würde Apple nicht die ganzen 5er so bereitwillig tauschen... sondern würde an die Netzanbieter verweisen.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Wenn Du zu BASE wechseln solltest, hast Du nicht nur die weitaus bessere Qualität sondern auch noch Geld gespart ;)

hallo, dass kann nicht dein ernst sein. Bei Base hast du dann nicht nur den Ropoter sondern auch fast immer kein Netz.
nur die Stadtbewohner können das machen. Auf dem Lande kannst du das vergessen.
gruß satimann
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
hallo, dass kann nicht dein ernst sein. Bei Base hast du dann nicht nur den Ropoter sondern auch fast immer kein Netz.
nur die Stadtbewohner können das machen. Auf dem Lande kannst du das vergessen.
gruß satimann

Sorry, ich lebe in einem kleinen Dorf im Saarland und hatte noch nie Roboterstimmen oder schlechtes Netz........seit 1998! Einziges Manko ist das langsame Internet, was mir aber Latte ist, da ich mich vorwiegend im WLAN bewege und wenn nicht, reicht mir das Netz für die 6 Mail-Accounts und alles weitere.

Bei uns ist O2 beschissen und D1 ist auch nicht besser (wobei ich mich ohnehin voriges Jahr komplett von der Telekom getrennt habe aufgrund des "hervorragenden Service" und der "unendlichen Freundlichkeit").
 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Absolut falsch!!! Tk hat im Saarland weitaus weniger Funklöcher als T-Mobile, ich hab beide Netze, T-Mobile privat, Base fürs Geschäft! Hab immer wieder Empfangsprobleme mit Base!
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Und was für ein Smartphone hast Du? Wie gesagt, ich bin seit 1998 bei eplus/BASE und werde natürlich nie wieder zur T-Com zurück wollen.
Die Nachteile überwiegen schwer.
 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Was hab ich wohl?? IP5 mit Roboterstimme! Deine Erkenntnisse von der TK liegen ja weit zurück, und nur von Aussagen einiger weniger anderer zu schließen...mmmh ka ob das so objektiv ist. Man hat immer egal bei wem, Base oder Telekom ,beim Support mal einen mehr oder weniger qualifizierten Mitarbeiter bei der Hotline, da schenken sich beide nichts.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich bin schon seit 2004 bei D2 und seit 2009 auch als Vertragskunde und bin super zufrieden.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
So hallo,


Ich habe jetz mein drittes 5er und die zweite SIM Karte . Nichts hat Besserung gebracht.

Der Kollege im Apple store Augsburg meinte, ich solle vom Apple Support einen so genannten "Proof of Coverage" anfordern und diesen an TMobile senden und vom Vertrag zurücktreten.

Meine frage an euch:

Ich ziehe in Betracht, dass iPhone zu behalten. Sind diese netzprobleme, robotorstimme etc. auch bei Vodafon?

Ansonsten würde ich zum Galaxy s 3 wechseln.

Kriegt man von der Telekom Geld zurück wenn ich vom Vertrag zurücktrete ?

Gruß Stefan
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Iphone 5 aus KW 36, VF Vertrag und aus Würzburg. Habe überall 3G und fast immer vollen Empfang und keine Roboterstimmen. Würd ich dir empfehlen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
VF = VodaFone ;)
Zumindest bei mir ist es ausgezeichnet.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app