• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
So: Laut Apple Hotline-Mitarbeiter heißt das nur, dass der Rahmen bzw das Gehäuse aus einem anderen Lager/einer anderen Produktionssstätte kommt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Ich hab mal gelesen, dass alle "N" Geräte von Anfang an als Austauschgeräte produziert worden.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Nun ist ein Update 6.1.1 raus gekommen was die Verbindungsprobleme behebt. Aber nur für das 4s.
Komisch warum nicht für das 5er
 

Fat Tony

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
6
Könnte mir nochmal jemand den Link zu der .ipcc (T-Mobile/Congstar) gegen, bei der der LTE-Schalter deaktiviert wird?
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Es gibt einen neuen Eintrag im Telekom-Forum zum Thema Sprachqualität:
http://forum.telekom.de/foren/read/...t-bei-aktuellen-smartphones,877,11101986.html

Tja, was will uns das jetzt sagen? "Bei einzelnen Smartphones kommt es nach wie vor zu Beeinträchtigungen..." klingt irgendwie nach wir haben eigentlich gar nichts geändert...
Bin mal gespannt wie es läuft, wenn ich wieder in Deutschland bin. Habe jetzt eine Woche lang in Frankreich mit Orange F telefoniert und PERFEKTE Sprachqualität gehabt!!!

Frustrierend hier in D im besten Netz... :(
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Am Dienstag hatte ich ja noch im Spaß gepostet, dass genervte Telekom-Hotline Mitarbeiter einfach die Karten sperren, wenn sie keinen Bock mehr auf Iphone/Telekom genervte Kunden haben...

Ich war eben im T Punkt, da die Telekom es wieder mal nicht geschafft hat die neue SIM Karte an meine neue Adresse zu schicken (obwohl ich es mindestens fünfmal wiederholt hatte), um mir eine neue Karte zu holen. Die T-punkt Mitarbeiterin rief dann irgendwo bei der Telekom an und bekam die Antwort, dass die Karte schon seit einigen Tagen gesperrt/gelöscht sei.
In den letzten Tagen habe ich bei jedem Telefonat nachgehört, ob die Karte gesperrt sei. Antwort: Nein die ist aktiv. Ihre neue wird inaktiv versendet.

Was für ein verdammter Schrottverein.

Momentan sind die ersten zehn Testanrufe gut und mit richtig guter Sprachqualität. Sonst klang es immer ein wenig blechern, wenn ich was verstehen konnte.
Aber ich glaube bei meinem letzten Tausch war anfangs auch alles OK.
 

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
344
Hallo,

Ich hatte am Anfang auch die Problematik mit der roboterstimme,habe mein 5er neu aufgesetzt bis jetzt keine roboterstimme mehr.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
@Macmic
Also ich glaube, die Leute die ihr iPhone neu aufsetzen oder nach einem Netzpriorisierungs-Update angeblich keine Probleme mehr haben, dass das Zufälle sind bzw. glückliche Umstände. Ein Teilproblem ist offenbar in jedem Fall die Telekom-Technik an den BTS.

Selbst der Experte mit dem ich bei der Telekom gesprochen habe, hat ja gemeint, dass diese SMS mit den Konfigurationsdaten und das Rücksetzen und so alles nichts bringt, was wieder einmal mehr bestätigt, dass die ganzen normalen Call-Center Mitarbeiter zu 90% nur unhaltbare Aussagen tätigen. In meinem Fall war diese ja, dass die Telekom ein Netzpriorisierungupdate hat, was das Problem behebt.
 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Also ich hab da auch so langsam die Nase voll mit der Robostimme und wie man von Apple und TK abgespeist wird. Ich denke nur durch öffentlichen Druck kann man da etwas erreichen und andere Kunden davor schützen sich ein IP5 zu kaufen. Ich hab ne Mail an Akte2013 geschrieben und das Problem dargestellt. In der Antwortmail wurde geschrieben das sie davon gehört haben und ob ich bereit sei das vor laufender Kamera zu erzählen ich denke wenn alle hier mal dort ne Mail senden würden, wäre die Möglichkeit der Berichterstattung darüber größer und so auch Druck aufgebaut das endlich etwas passiert oder es zumindest mal eine öffentliche Stellungnahme gibt.
 

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
344
Hallo zusammen,


Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten :) Es kann selbstverständlich auch Zufall sein.Bei mir trat die Roboterstimme bis jetzt nur im Edge Netz auf,Gespräche im 3G Netz waren hingegen immer ohne Roboterstimme.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Mich lässt nun zumindest die Telekom aus meinen beiden Verträgen im Sommer raus, normalerweise laufen die Verträge bis September bzw. Mai 2014.
Ich habe nun auch dreimal das Handy getauscht und kann dann ggf. auch bei Apple wandeln bzw auch verhandeln, dass ich womöglich unter Preis ein altes 4er bekomme. Dies ist zumindest die Aussage, die ich im Apple Store bekommen habe. Man sei da sehr kulant.
Zumindest Wechsel ich nächste Woche den Anbieter. Wenn es schlecht läuft habe ich dann auch keine bessere Qualität, aber wenigstens dann nur zum halben Preis.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Ich versuch erstmal Klarmobil. Vertrag ist monatlich kündbar, also gehe ich auch kein Risiko ein.
Heute zwei Anrufe und beide Anrufe waren nicht zu verstehen...trotz neuer SIM Karte und neuem Handy. Für mich ist nun klar, dass es definitv an der Telekom bzw. an derem Netz liegt.