• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Henri04

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
2
Scheint etwas gebracht zu haben, klingt auf jeden Fall ganz anders.

Das war glaube ich etwas anderes als diese Geschichte, einfach einmal versuchen und hoffen einen MA am Telefon zu haben, der schon etwas davon gehört hat.

H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Bringt nichts :D totaler Unsinn... Habe ich vor 4 Monaten und vor 2 Wochen gemacht - Effekt = 0
 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Ja diese SMS mit den neuen Konfigurationsdaten bringt leider gar nichts, ich hab die schon 2 mal bekommen leider Null besserung
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Alleine das Wort "Firmware" und "per SMS" ist doch schon ein Widerspruch, ich würde ja wetten, da hat irgend ein Supporter wieder mal sein Wissen überschätzt. Ich würde fast sagen, wenn es diese ominöse Firmware per SMS geben sollte, dann hätte das in dem Thread im offiziellen Telekom Forum gestanden, was wir machen sollen.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich hole mir mal nächste Woche von Klarmobil eine Karte. Kostet wohl 10 eur im Monat und ist jederzeit kündbar. Ein Versuch ist es wert.
Probieren geht über Studieren. Aber ich denke nicht, dass Dir das ´was bringt.
Habe mit O2 selbige Probleme. Das liegt nicht ausschließlich am Telekomnetz.

Die schieben sich doch nur gegenseitig den Schwarzen Peter zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Habe eben mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert. Es hieß aus der Technikabteilung:" Es wird NICHT mit Hochdruck daran gearbeitet, die Probleme sind bekannt aber es wird geguckt wieviele Leute reklamieren und sich beschweren und demnach schaut man sich das ganze nur an und wartet ab."Sie hat mir 20€ Gutschrift angeboten und hat mir geraten, schnellstmöglich zu kündigen da ich ab März meinen Vertrag verlängern kann. So würde ich in einen anderen Auswahlpool kommen wenn ich kündige und habe somit andere Angebote bei Vertragsverlängerung da die Telekom mich als Kunden ja behalten will. :-D

Weiterhin hieß es, dass dieser Vorgehensweise, dem Kunden etwas vorzugaukeln und dann doch nichts machen, üblich sei und man das bei vielen Anbieter mit anderen Problemen genau so vorfindet. Hier wird einfach nur abgewägt ob es rentabel ist für 10.000 von 15 Millionen Kunden einen riesen Aufwand zu betreiben was Fehlersuche usw angeht. In meiner Umgebung gäbe es ebenfalls absolut keine Netzstörung und alles läuft zu 100%.

Ich wüde sage, wir machen den Thread zu ^^... da wird sich nichts mehr tun. Die Dame hat mir dann noch zu einem Lumia 920 geraten...traurig traurig.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
384
Darauf würde ich mich zu gerne beziehen... aber das geht ja auch nicht, weil die TKOM das niemals zugeben würde. Man müsste es mal ein wenig auf die Spitze treiben und beginnen, Anrufe aufzunehmen!

Worüber ich auch ein wenig enttäuscht bin: Unser TKOM Forumsmitglied lässt gar nichts mehr von sich hören o_O
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Husky; schrieb:
Hallo,
das verstehe ich nicht!
Wenn du im O2 Netz die selbigen Probleme hast kannst du doch nicht sagen es liegt ausschließlich am Telekomnetz!
Das ist ja der klassischer Widerspruch!
kannst du das erklären?
Danke sehr
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Darauf würde ich mich zu gerne beziehen... aber das geht ja auch nicht, weil die TKOM das niemals zugeben würde. Man müsste es mal ein wenig auf die Spitze treiben und beginnen, Anrufe aufzunehmen!

Worüber ich auch ein wenig enttäuscht bin: Unser TKOM Forumsmitglied lässt gar nichts mehr von sich hören o_O

So ist es, ich denke das ist die nackte Wahrheit. Weitere Hoffnungen hier sind denke ich mal obsolet. Das TKOM Mitglied...ich lachte gut.
 

bongbuilder

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
13
Hallo,
hatte aufgrund der Sprachprobleme mit meinem ersten 5er iPhone (nutze das O2 Netz) am 02.02.13 einen Termin im Apple Store in Dresden und habe mein 2tes 5er iphone bekommen.
Ich hab jetzt mal hier paar Seiten mit lesen ausgelassen, also keine Ahnung ob ihr jetzt schon diese Information habt.

Ich habe mich dort ausführlich mit dem Mitarbeiter unterhalten, seine Antworten zu meinen/unseren Problemen haben mich sprachlos gemacht!

Es gibt kein 2013er Modell vom iPhone 5 es werden immernoch die gleichen Teile, wie von Anfang an in jedes iPhone gebaut. Daher ist jedes iPhone von den Sprachproblemen betroffen, es liegt wohl ausschliesslich am NETZ, egal ob Telekom, O2 usw.
Die Netze seien mit den vielen Smartphones schlicht überlastet.
Das iPhone ist ein Gerät welches in Amerika entwickelt wurde und hat daher eben Probleme mit den deutschen Netzen, aha.
Als Tipp hatte ich von ihm bekommen, 3G zu deaktivieren.
Er tauschte mir das iPhone nur mit Nachdruck, weil ich meinte, o2 hätte dem zugestimmt.
Leider hat auch iPhone 5 Nr. 2 gleich beim ersten Gespräch wieder die üblichen Probleme, ich habe meine Mutter, da sie im flur stand reden hören, dass iphone war mal wieder für mindetens 10 Sekunden im Gespräch tot und kam dann wieder, auch die verzerrungen sind geblieben.
Also 3G mal ausgeschalten und siehe da, viel besserer Empfang und telefonieren war auch ohne Probleme möglich. Die ist für mich trotzdem nicht hinnehmbar. Gestern kurz 3G aktiviert gehabt, damit ich im Wartezimmer die Zeit mit surfen überbrücken kann, dass ganze dann vergessen und prompt war das nächste Telefonat wieder fürn Ar....
Zusätzlich ist nach 4 Tagen am iPhone der erste Defekt aufgetreten, das Display löst sich ab, ich habe nun morgen einen neuen Termin bei Apple (bloß gut das der Store immer 100Km einfache fahrt sind) Ich habe mit O2 die vereinbarung, dass ich noch 1x tauschen muss und dann darf ich vom Kauf zurück treten. Schade ich wollte eigentlich ein iPhone weil mir das ios so gut gefällt.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
das verstehe ich nicht! Wenn du im O2 Netz die selbigen Probleme hast kannst du doch nicht sagen es liegt ausschließlich am Telekomnetz! Das ist ja der klassischer Widerspruch! kannst du das erklären?
Lag wohl an der Autokorrektur, sorry. Habe ich korrigiert.
Hatte es ja bereits zuvor schon öfter geschrieben, dass das eben kein reines T-Problem ist.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Das hier finde ich ja auch mal Widerspruch³:

Naja Telekom, keep trolling...Kündigung ist raus. Kann ich jedem auch nur empfehlen. Wenn ihr vorzeitig kündigt, macht die Telekom einem besseren Angebote besonders was Subventionierung angeht bei Vertragsverlängerung. So könnte man immerhin ein iPhone 5 für ein paar Euro rausschlagen und das verschärbeln ;).
 

Anhänge

  • i5.JPG
    i5.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 229

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Was will ich denn dann noch bei der Telekom bleiben. Ich habe blöderweise noch Vertrag bis August 2014. Ich werde den nun außerordentlich fristlos kündigen, da sie mir kein funktionierendes Netz liefern können. Das geht denen zwar dann irgendwo vorbei, aber ich werde einen Teufel tun, bei der Telekom zu bleiben. Der Verein kostet nur Nerven.
Und wenn ich dann noch lese, dass die T-Mitarbeiterin gesagt hat, das sich um das Problem nicht gekümmert wird sagt das ja schon alles.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
So liebe Leute, also ich habe eine persönliche Meinung und die lautet, beim iPhone 5 gibt es einen Antennagate 2.0! Wenn ich mein Gerät oben umfasse, so u-förmig, dann kann ich hier jeder Zeit den Roboter reproduzieren. Ich habe mühsam mit einer Hand iPad und einer Hand iPhone versucht das mal auf Video festzuhalten: http://youtu.be/2SX44fDQhAM

Ich vermute einfach, so wie bei futurezone schon entlarvt, dass das das iPhone 5 einfach eine sehr schlechte Antenne hat, folglich kommt es wie in der Digitaltechnik üblich bei schlechtem Empfang dazu, dass die Bandbreite zu Übertragung nicht ausreicht bzw. nicht korrekt ist, wir haben eine hohe Bit-Error-Rate und das führt dann zum Roboter. In Gebäuden ist es ja ähnlich, wenn ich da in eine falsche Ecke gehe, wo kein guter Empfang ist und mich nur einen Funken falsch drehe, ist der Roboter ja auch da.

Übrigens, diesen Test konnte ich mit 3 iPhones reproduzieren, Voraussetzung ist eben immer nur, dass man nicht direkt neben der Basis also BTS steht und EDGE hat.

So und nun bin ich mal gespannt, wie man den - meiner Meinung nach Hardwarefehler - mit einer neuen iOS Version oder Update im T-Mobile Netz beheben will.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Jetzt wird es bei mir ganz paradox. Ich hatte eben nochmal die Telekom angerufen, da ich einen letzten Versuch mit einer neuen SIM Karte starten wollte...mitten im Gespräch bin ich rausgeflogen und nun habe ich kein Netz mehr. Das Iphone4 meiner Freundin hat vollen Empfang im Telekom Netz.

Telekom versucht wohl so weitere Anrufe zu stoppen...
 

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
344
Klar, Leuten die zu viel Nerven wird einfach das Netz gekappt..... So ein Quatsch .
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Freelander du bist Helmut bei der T-COM Seite, richtig?^^

Aber niemand hält das Handy oben drum herum? Ich packe immer nur unten dran mit der rechten hand und fixiere das dann mit dem Zeigefinger auf der Rückseite....