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Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
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Hab grad noch mit dem Supervisor telefoniert und die Frau konnte mir partout nicht helfen. Keine Auskünfte etc.
Nette Ver*rsche... -.-
 

Dani2011

Erdapfel
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Hallo.

Also ich hatte auch die Probleme beim Telefonieren. Zum Schluss ging es gar nicht mehr.
Vor einer Woche hab ich dann bei Apple angerufen und nen Express-Austausch angefordert.
Seit dem Tausch hab ich keinerlei Probleme mehr. Keine Roboterstimme, nichts.

Ich hoffe es bleibt so !

Gruß
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
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Kannst du mal auf die eine Seite da mit den Chipmunks gehen und hier mal dann deine Daten Posten, hab grad den link nicht parat da ich vom iPhone aus schreibe. Danke :p
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
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Na dann werde ich eben auch mal einen Austausch beantragen :/
 

Sw24

Alkmene
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@johannes b

The Samsung S3 is one of the best Handy.
If you can live with the big Case and the android system, buy it.
I had it 3 month ago, but its to big for me.
 

Dennman88

Erdapfel
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Was ich nicht verstehe ist wieso Apple euch die Telefone täuscht. Ich wollte meins auch zum dritten mal tauschen, aber die Engineering Abteilung hat das gestoppt und mir mehrere Sachen aufgetragen die ich nochmal probieren soll. [Beitrag editiert - Apfeltalk] Hab denen jetzt bis Dienstag zeitgegeben sich zu äußern sonst geht das Teil zurück und auch die ipadbestellung wird storniert. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
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Dennman88

Erdapfel
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Nein ich bin schon seit Jahren iphonebesitzer und bin von iOS völlig überzeugt.....finde auch das iPhone 5 klasse.....habe auch dieses Problem nicht wenn ich 3G abschalte.....aber will für knapp 700€ eben ein voll funktionsfähiges Telefon.
 

Sw24

Alkmene
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Wie sieht's denn mit einem S3 Mini aus? Oder ist das zu abgespeckt gegenüber dem S3 und I5?
Mir ist das normale zu groß, aber ich glaub ich verkauf mein I5 oder hau es durch die Scheibe beim Apple Store...
Man macht sich doch langsam zum Horst. Meine Kunden lachen sich wahrscheinlich schon schlapp wenn sie meine Nummer aufleuchten sehen und wenn ich dran denke, dass ich mir n Ipad kaufe und 6 Wochen später kommt klammheimlich n neues Modell?! Muss ich das mit mir machen lassen?
Kann man das I5 zurück geben?

Holger
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
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Jungs, ihr weicht vom Thema ab. Diskutiert woanders was ihr euch für ein Gerät kaufen wollt statt einem iPhone aber das gehört hier definitiv nicht hin!
 

Sw24

Alkmene
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Sorry. Kommt nicht wieder vor.
Habt ihr die Probleme nur im Haus oder auch in der Pampa. Könnte ja vielleicht auch am WLAN im Haus liegen...?
Ich schalt das mal ab, vielleicht bringt's ja was.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
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So nach 1h wartezeit wurde mir von einem Supervisor bestätigt das Apple das Problem kennt und daran arbeitet. Allerdings wissen Sie noch nicht ob es am iPhone oder am Carrier liegt.
Durch höfliches bitten konnte ich dann einen kostenlosen Expressaustausch beantragen und Montag soll es da sein.
Werde dann Ende nächster Woche schreiben ob das Problem bei mir damit behoben wurde.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
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[Beitrag editiert - Apfeltalk] Da lügen diese Gammler einem wirklich rotzefrech ins Gesicht und bezichtigen die Kunden der Lüge! Hallo, geht's noch? Die Leute könnten das ja alle einfach so schreiben? Ich bekomm die Türe wirklich nicht mehr zu. Das wird ja so interessant zu sehen, wie es denn läuft, wenn(!) das Problem einmal behoben wird und wer dann wirklich der Schuldige ist.

Der Oberhammer ist jedoch ohne Frage, das ekelerregende Schweigen beider Seiten: Provider UND die Gammelfirma mit dem Apfel. Ab und an kommt mal ein User hoch, der etwas bestätigt bekommen hat und dann weiß NIEMAND in den Firmen was davon? Was sollen wir denn noch machen? Anrufen, direkt nach dem Namen fragen und jedes Telefonat aufzeichnen um es dann im Internet zu veröffentlichen, damit wir die Firma mit ihren eigenen Lügen bloßstellen können?

Die Wahrheit ist doch: Da draußen gibt es so einige Foren (auch das eigene bei Apple!) und dort gibt es viele, viele unzufriedene Stimmen. Die sollen alle lügen und sich die Probleme nur einbilden?

Wie viele Geräte und SIM-Karten sollen denn noch nutzlos getauscht werden, damit auch der Letzte bei denen merkt, dass das keine flächendeckende Lösung darstellt, sondern eher in die Kategorie Voodoo einzusortieren ist?

Pah!
 
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b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
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Okay Samoth ist echt sauer ^^ calm down. Wir finden ne Lösung ich finds ja auch richtig Mies...aber was sollen wir sonst machen. Normal ist der Kunde König aber ehrlich gesagt verstehe ich schon ein wenig das Apple sich solange bedeckt hält mit der Lösung bis sie für sie ausgereift scheint. Wir atmen alle mal tief durch...kommt schon Jungs wir lassen uns doch von nem Apfel nicht ärgern ;)
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
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*einundausundeinundaus* Ich hab mich wieder im Griff... bestimmt ;). Es ist einfach noch nicht schlimm genug. Eine solche Schweinerei müsste man mal entsprechend organisieren und so als Masse auftreten. Was ich auch frech finde: Wie die Apfel-Websites schön Ihren Mund halten. Da wird jeder noch so mickrige Zubehörschnickschnack vorgestellt und getestet, aber wenn die Leute ein offensichtliches Problem mit dem neuen Gerät haben, muckt keiner auf. Golem, Apfeltalk (Sorry, Jungs), und wie sie alle heißen. Kaum einer berichtet über das Problem.

Von mir gibts momentan jedenfalls keine einzige iPhone 5 Empfehlung. Sicher bin ich nicht der große Dealer, der jede Woche hunderte von Geräten verkauft. Doch wenn mich ein Bekannter/Kunde/Freund/... fragt, gebe ich derzeit die immer gleiche Antwort: Nicht das iPhone 5. Die haben ein Telefonie-Problem. Hm, und so ein Gerät kauft man ja nun nicht jeden Monat. Wenn die Entscheidung für einen neuen Vertrag oder nur das Endgerät getroffen ist, bleibt diese meist über die gesamte Laufzeit bestehen. So schnell kommt dieser verlorene Kunde dann auch nicht wieder zu dem Gammel-Verein zurück.
 

Sw24

Alkmene
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Aber wenn man überlegt, dass das Telefon mit der Eplus Karte einwandfrei funktioniert, dann kann es doch nur am Netz oder den Provider Einstellungen von Tmobile liegen und nicht am faulen Apfel.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
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[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass es ein regionales Problem im T-Mobile Netz ist. Daher wärs mal interessant in welcher Gegend ihr wohnt - dann könnte man sehen in welchen Regionen sich das besonders abspielt. Hier im Stuttgarter Raum habe ich jetzt zwar kein HQ-Audio wenn ich ins Festnetz anrufe oder auf ein anderes D1-iPhone...aber von Roboterstimmen etc. kann ich nicht berichten. Klar manchmal knirscht und raschelts etwas...aber das war bei anderen Handygesprächen auch so.
 
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dominikde

Gala
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Was haltet Ihr davon, wenn wir mal anfangen die Daten zu sammeln? Gerne kann ich ein kleines Webformular bauen, wo man eingetragen kann:

- eMail-Adresse (nicht öffentlich!)
- iPhone Modell (GB/Größe/Farbe)
- iOS Version
- Modem/Baseband Version
- Netzbetreiber Version
- Produktionsdatum
- Netz
- Nano-SIM direkt vom Netzbetreiber oder zugeschnitten? (JA/NEIN)
- Bundesland
- genaues Problem (Mehrfachauswahl möglich):
a) Gesprächsabbrüche
b) Roboterstimme

...hab ich was vergessen? Ich würde dann ein kleines Formular basteln, wo man die Dinge eintragen kann und man öffentlich sieht, wer hier was eingetragen hat.

Gruß
Dominik
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
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...hab ich was vergessen? Ich würde dann ein kleines Formular basteln, wo man die Dinge eintragen kann und man öffentlich sieht, wer hier was eingetragen hat.

ja das mit dem Formular wär suuuper!
Du könntest noch abfragen ob man eine original NanoSIM hat oder sich selber eine zurechtgeschnippelt hat... bei diesen Fällen würde ich das erstmal alles auf die SIM schieben...
 

dominikde

Gala
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...so könnten wir zumindest die Daten mal sammeln und zentral an Apple/Telekom schicken. Vielleicht sollte man noch zusätzlich seine Mailadresse eingeben können, die natürlich nirgendwo öffentlich angezeigt wird, aber so wissen wir zumindest, dass es keine Fake-Einträge sind und man kann auch eine Rückmeldung geben.

@Retrax: okay, habs oben ergänzt.
 
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