Schritt 1: WLAN ausschalten
Schritt 2: iMessage ausschalten
Schritt 3: Einstellungen -> Netzbetreiber -> Automatisch ausschalten und manuell suchen lassen. Dann einen anderen Anbieter als den eigentlich anklicken sodass das Gerät sich versucht in ein anderes Netz einzubuchen womit die alten Konfig-Daten die im Gerät gespeichert sind überschrieben werden.
Schritt 4: Danach dann wieder auf den eigentlich Anbieter klicken und es auf "manuell" gestellt lassen. Schritt 5: Dann hat der gute Mann mir eine neue Konfigurationsdatei geschickt und das Gerät musste daraufhin neustarten.
Fazit: Alles brachte bislang nichts, oder nichts brachte bislang etwas. Danke Apple!
Wenn ich nicht wirklich Probleme mit der Bedienung von Androiden hätte und eine Aversion gegen Telefone, die größer sind als die Windschutzscheibe eines Kleinwagens, ich wäre weg.
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