• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich glaube ja noch nicht einmal, dass es stimmt. Vielleicht hat ein MA bei Apple (wie TKOM) irgendwas erzählt und die Community greift nach jedem Strohhalm. Habe mal gefragt, ob es schon geplantes Releasedatum gibt: Nein. Doch Apple will ihm morgen mitteilen, ob das aktuelle iOS 6.1b2 Abhilfe schafft. Wenn ich etwas erfahre, gebe ich es gleich weiter :)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Samoth: hier die Nummer: 0800 2000 136
Beim Austausch gegen ein Neugerät behälst du immer das "alte" Gerät solange bis das neue angekommen ist. Danach machst du einen Termin wann das alte Gerät oder in meinem Fall auch das Neugerät wieder abgeholt werden soll. Also man ist nie ohne Gerät ;).

Die News bzgl. iOS klingen gut, ich bin wirklich mal gespannt!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hast du dafür dann was bezahlen müssen oder bist du kostenfrei aus der Sache? Ich frage das, weil bei Apple Care eben ca. 30 € verlangt werden, damit eben der Expresstausch stattfinden kann.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ne, hab nichts bezahlt. Besser gesagt, nie was gezahlt bei 5 Austauschen (falls das der Plural von Austausch ist :D)

Es ist in diesem Sinne ja auch kein Expresstausch. Du bekommst per UPS Express ein neues iPhone und das alte wird dann irgendwann wieder abgeholt.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Na das wäre ja endlich was mit einem Update. Mir ist noch was aufgefallen. Wie schon gepostet habe, hatte ich letzte Woche mein 3. Iphone im tausch erhalten. Hatte die Version Telekom 13.0 drauf. Hatte am Anfang keine Probleme. Nach paar Tagen fing es wieder mit den Robotterstimmen an. Heute schaute ich mal nach und siehe da. Auf einmal Telekom Version 13.01 drauf. Ich habe langsam das Gefühl, dass es wirklich am Netzbetreiber liegt. Habe einen Kumpel der bei Vodafone ist, der hat diese Probleme nicht.
Hoffe endlich auf ein Update.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
"Update, December 3, 2012:
I just received HUGE NEWS from Apple Ireland: 'The iPhone 5 call quality issue is real, the next iOS version will solve it.'
Just got this message from my contact person at Apple Executive Relations EMEIA in Ireland. They could not say when the new iOS version will be released.
Later today they will ask 'Apple engineers' if the call quality issue can be resolved -immediately- by installing iOS 6.1b2. This is a version that can be downloaded from Apple by becoming a developer."

Das ist übrigens die ganze Nachricht von Johannes Bouwmeester, für die die es interessiert.
 

Dennman88

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
3
So jetzt muss auch ich mich mal zu Wort melden. Das genannte Problem tritt auch bei mir auf. Habe mein iPhone am 21.9. Pünktlich zum verkaufstart bekommen. Jetzt aufgepasst: Hab es über eine Vertragsverlängerung bei Vodafone bekommen und nutze es auch in deren Netz.

Also kann es meiner Meinung nach nicht an der telekom liegen.

Ich habe mittlerweile auch schon das dritte Gerät. Auch habe ich das zweite zwischendurch in die Reparatur geschickt, bei der rauskam dass das Teil nicht kaputt ist, aber der Fehler war trotzdem noch da. Ich habe auch schon die dritte nanosim auch das brachte keine Abhilfe.

Nun war ih sehr verärgert und bin schon was weiß ich wie oft am telefonieren mit Apple. Eben gerade hatte ich wieder nen Anruf von denen. Die bisher einige anscheinend kompetente Dame bekam jetzt den fall von der Engineering Abteilung entzogen...lyrisch mein Problem wird jetzt aus den Staaten behandelt. Diese Abteilung hat jetzt jeden weiteren Tausch untersagt. Ich bin völlig am k... Bin wirklich Fan von Apple aber im Moment würde ich jedem der mich fragt davon abraten.

Also zusammenfassend kann es nicht am Provider liegen da es ja in mehreren Netzen zu diesem Problem kommt. Desweiteren hab ih zwei Kumpels die dieses Problemen gleichen Netz nicht haben.......so denke ich es mir jedenfalls als Laie.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Welche muss man da laden? CDMA? GSM? Wie installiert man das und wie riskant ist es?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Samoth: GSM Variante, installieren über iTunes, wie riskant weiß ich nicht, ich weiß aber das die Beta am 28. diesen Monats ausläuft danach ist das Gerät nicht mehr bootfähig sondern nur nutzbar mit einer neuen Beta3 oder einer neuen Final. Genaueres kannst du aber dem thread den ich dazu gepostet habe entnehmen. Ich bin da auch nicht zu 100% sicher in dem Thema.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
...danach ist das Gerät nicht mehr bootfähig sondern nur nutzbar mit einer neuen Beta3...

Puh! Danke für die Info. Dann warte ich noch auf die finale Version. Der Dezember ist ja ohnehin bald vorüber und über die Feiertage wird nichts telefoniert ;)

Falls es jemand wagen sollte: Bitte die Erfahrungen posten.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ich werd's mal wagen, Gerät geht ja hoffentlich eh wieder zurück :-D
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Lol :-D Würde mich freuen, wenn du mit guten Nachrichten zurückkehrst!
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
Ich habe das Problem ebenfalls (war zu erwarten;). Ich habe jetzt mein 3. iPhone 5 bestellt und warte mal ab (auch mit dem Bezahlen der Rechnung).
Mein Eindruck ist, dass sich das Problem mit der Freisprecheinrichtung von Apple noch viel stärker bemerkbar macht als ohne. Die Qualität nimmt derart ab, dass man die Wartemusik, die man z.B. bei Swisscom zu hören bekommt, über die Ohrhörer kaum mehr erkennen kann. Ohne Ohrhörer tönt es ebenfalls mies, aber man kann wenigstens erkennen, welche Musik es ist.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Falsch! Diese Qualität hängt NICHT vom iPhone ab sondern ist generell Super schlecht. Ich hab das auch schon mit diversen Festnetz Telefonen festgestellt. Also das stimmt so nicht, alles kann man nicht auf das iPhone kommen lassen ;)
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Guten Abend,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider reagiert meine Kontaktperson bei Apple gar nicht mehr auf meine Mails (habe direkt die Mailadresse), schade. Nun ja, fakt ist:

a) es liegt NICHT an LTE! Denn ich habe das Problem auch mit deaktiviertem LTE
b) es liegt an 3G! Denn nur mit aktiviertem 3G habe ich die Roboterstimme (kann das Problem regelmäßig in meiner Wohnung nachvollziehen)
c) die iOS 6.1b2 hilft nicht! Da ich selbst iOS-Developer bin, habe ich das auch schon länger getestet.
d) es liegt NICHT am Gerät selbst! Ich bin mittlerweile bei iPhone Nummer 4
e) es liegt NICHT am Netz! Ich kann das Problem auch mit einer Vodafone-Karte reproduzieren.

Schön aber mal zu hören, dass es wohl bald ein Update geben soll. Das hatte die Dame bei der Telekom mir vor Wochen auch schon gesagt, aber mit Terminen hat man sich weiterhin zurückgehalten.

Viele Grüße und schöner Abend noch!
Dominik
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
Falsch! Diese Qualität hängt NICHT vom iPhone ab sondern ist generell Super schlecht. Ich hab das auch schon mit diversen Festnetz Telefonen festgestellt. Also das stimmt so nicht, alles kann man nicht auf das iPhone kommen lassen ;)

Schön, dass es immer noch so kritikresistente Apple-Fans gibt. Ich habe ein iPhone 3G, ein iPhone 4 und ein iPhone 5. Die Probleme, die sich jederzeit (und auch für unverbesserliche Fans erkennbar) reproduzieren lassen, sind mit dem iPhone 3 und 4 nicht feststellbar.
Mag sein, dass es am Netz liegt, aber eben nur im Zusammenhang mit dem iPhone 5.
Mit G3 hat es ebenfalls nichts zu tun (bei der Swisscom kann man G3 ausschalten). Ich habe dies als erstes in Betracht gezogen und es auch ohne G3 versucht.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Wie schaut's mit der Beta 3 aus? Schon jemand Erfahrung?
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
...gerade habe ich entdeckt, dass es seit heute die 6.1 Beta 3 gibt, bin gerade am installieren :)