• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Scilex

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
4
Server? developer.apple.com
Ob das die endgültige Version sein wird weis nur Apple.

Vielleicht sind ja noch ein paar mit Entwickler Account und den Problemen hier die ein Update machen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
ich bin aber kein entwickler :D hab mich trotzdem angemeldet, finde aber leider nix :O
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Mahlzeit.
Also es hat sich auch nichts gebessert mit dem neuen getauschten 5er. Gestern und heute massive Sprachprobleme.
Was mir aufgefallen ist, dass es meistens auftritt wenn ich angerufen werde. Wenn ich zurück rufe gehts eigendllich.
Es wird langsam Zeit, dass Apple oder die Telkom reagiert.
cu
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Und... gibts was Neues? :)

btw. Guten Morgen!
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Ich habe soeben mal mit der Telekom gesprochen, lt. dem Techniker läuft die Analyse nach wie vor. Seinen Erfahrungen zufolge haben dieses Problem die jetzt/neu ausgelieferten Geräte nicht mehr. Aber Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, nur scheint der schwarze Kater wirklich Apple zu haben. Denn das Problem mit Roboterstimme und Co. tritt wohl auch in anderen Netzen wie VF auf.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Das heißt, ich werde diese Woche gediegen mein 5. ordern und dann auf ein kratzerfreies, helles, farbstichfreies, empfangsproblemloses iPhone 5 hoffen!
 

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moin b0a-x0a,

machen und unbedingt Bescheid geben - ich wäre sofort im Club :). Vergiss nicht, in der Kirche Kerzen anzuzünden!

@dominikde und @luhof
Widerspruch in euren Aussagen?

Gruß
Samoth
 

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19
@Samoth
Ja, scheint so! ;-(
Bei meinem Anruf bei der Telekom haben sie mir versichert, das es rein am Netz (LTE) und "nicht" am iPhone liegt. Ein Austausch würde überhaupt nichts bringen und sie Arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Für meine Unanehmlichkeiten habe ich dann noch eine Multisim bekommen. Wie weiter oben schon verlinkt, ist auch Apple vorsichtiger geworden und hat erkannt, das es Probleme mit den LTE-Netzen gibt.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Samoth - werde ich ;), bisher hat TNT sich nicht mal gemeldet um das iPhone, welches das Austauschgerät sein soll, abzuholen. :D
Auf meinem iPad und dem MacBook Air brennt jeweils schon eine Kerze ;) :D
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
@Samoth
Ja, scheint so! ;-(
Bei meinem Anruf bei der Telekom haben sie mir versichert, das es rein am Netz (LTE) und "nicht" am iPhone liegt. Ein Austausch würde überhaupt nichts bringen und sie Arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Für meine Unanehmlichkeiten habe ich dann noch eine Multisim bekommen. Wie weiter oben schon verlinkt, ist auch Apple vorsichtiger geworden und hat erkannt, das es Probleme mit den LTE-Netzen gibt.

Ich habe den Fehler eigentlich nur, wenn ich nicht im LTE Netz bin :p
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@Borne
Damit gebe ich mich aber eher nicht zufrieden :)
 

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19
@Borne
Stimmt, ich auch! Ich habe hier überhaupt kein LTE. :-x
Vielleicht hängt es indirekt mit den Providerdaten im iPhone 5 zusammen. Keine Ahnung! Da kann man von hier aus nur spekulieren. Das die Telekom zugibt, das es an ihnen liegt, finde ich schon mal sehr Lobenswert. Ansonsten wird doch immer alles abgestritten und der schwarze Peter hin und her geschoben.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
5. Gerät beantragt, sollte nächste Woche da sein + Gutschrift in Höhe von 10% auf Neupreis - da bin ich ja mal gespannt! die knappen 70€ "Rabatt" nehm ich gerne an!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Wie bist du dazu vorgegangen? Und alles über Apple Care?
 

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19
@b0a-x0a
Du bekommst das 5. iPhone von Apple wegen den Gesprächsstörungen?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Samoth und luhof
Ich hab ganz normal bei der 0800er Nummer angerufen und habe mich dann zu den Kollegen vom Online-Store durchstellen lassen - nicht Apple Care. Die sind nur für Reperaturen zuständig, bei Neugeräten Online-Store. Warum auch immer.

Nein das 5. Gerät bekomme ich weil das 4. Gerät einen Gelbstich hatte, nicht so hell war, beim Aufruf einer schwarzen Internetseite man oben links grünliche Beleuchtung sehen konnte und auf der Rückseite zwischen Rahmen und Glas ein großer Spalt war (für diese Verhältnisse großer Spalt) wo schon jede menge Dreck drin war.
Soviel zu Jonathan Ives Aussage :"We now meassure in micros..."

Was ich auch ne Frechheit finde, wie soll jemand, dessen Schwiegervater keine EOS 7D inkl. Makro-Objektiv hat, solche Bilder anfertigen?! Die meisten besitzen ne Digi-Cam o.ä. und haben eventuell gar keine Möglichkeit solche Bilder anzufertigen wo man genau auf die Fehler hinweisen kann, gerade bei kleinen Kratzern oder so unmöglich...
Bin schon etwas enttäuscht, das Gerät sah nach dem ersten Auspacken genau so aus...

Hier die Bilder die ich dem Kollegen bei Apple geschickt habe:
 

Anhänge

  • IMG_6366.jpg
    IMG_6366.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6367.jpg
    IMG_6367.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6371.jpg
    IMG_6371.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6372.jpg
    IMG_6372.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6373.jpg
    IMG_6373.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 117

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Haha, das ist einfach nur lächerlich :). Habe mein iPhone direkt mal aus der 5 € Hülle geholt und nach einem solchen Spalt gesucht... zum Glück nichts.

Kannst du die 0800 Nummer mal posten? Meinst du, man kann dort auch anrufen wenn man nur die miese Gesprächsqualität vorzuweisen hat? Wie schaut es dann bei denen eigentlich mit dem Expresstausch aus, so dass man nie ohne ein iPhone ist?

Gruß und Danke
Samoth
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
UPDATE: Habe eben eine Twitternachricht von Johannes Bouwmeester (der Typ hinter http://www.iphone5callquality.com/) erhalten, in der steht

"I just received HUGE NEWS from Apple Ireland: 'Your #iphone5 call quality issue is real, the next iOS version will solve it."

So, nachdem jeder von irgendjemandem gehört hat, dass das Problem irgendwann behoben wird, pack ich meine Spekulations nun auch dazu. Außerdem passt die Jahreszeit gerade ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Na Gott sei Dank. Ich hoffe das Update kommt noch vor Weihnachten.