• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
OK, das heißt es kommt sowohl ein Update von der Telekom als auch von Apple. Hoffe die schießen sich nicht gegenseitig ins Aus. Ich werde das mit dem 4s auch machen, wenn das Problem bis Jahresende nicht gelöst ist.
Hat man eigentlich Aussicht auf Erfolg, wenn man jetzt bei der Telekom um eine Reduzierung der Grundgebühr bittet, da nicht die volle Vertragsleistung genutzt werden kann ?
Wenn das möglich wäre und genügend Leute dies einfordern entsteht hier auch etwas Druck in Richtung einer Problemlösung.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Hatte dasselbe Theater, wurde immer vertröstet. Habe letztendlich das 5er zurückgegeben und bei der Telekom ein Galaxy Note 2 bekommen. Kann nun endlich wieder vernünftig telefonieren
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Genau diese jene Alternative habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Es ersetzt quasi auch noch ein iPad-Mini ;)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Wieviel gefühlte Prozent der Iphones 5 haben denn dieses Problem? Ist das eher die Ausnahme?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ist jetzt tatsächlich ein 13.0.1 Update verteilt worden? In den Medien liest man nichts darüber?!^^
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Kann kaum sein, da bereits 13.1 verteilt ist. Das würde 13.0.1 ja direkt überschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Schreibt doch nicht so einen Blödsinn! Es gibt nur 13.0 und sonst nix anderes!
 

yumantu

Golden Delicious
Registriert
15.05.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein iPhone 5 32Gb zeigt die gleichen miserablen Gesprächsqualitäten wie hier überall beschrieben. Trotz Netzpriorisierung, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Gerät aus-einschalten. Es ist keine Verbesserung eingetreten. Netzanzeige zeigt immer noch Telekom 13.0 - auch das hat sich nicht verändert. Bei unserem 5er 16Gb mit komplett gleicher Einstellung sind keine Gesprächsprobleme vorhanden. Wie komme ich an das 13.0.1 von der Telekom ran?

Gruß Mike
 

yumantu

Golden Delicious
Registriert
15.05.11
Beiträge
6
@Nokgv: Hi, und wie hast Du das bekommen? Du bist im Entwickleraccount oder so? Weil ich da die 6.1 Version sehe, damit hängt es wohl zusammen, oder ?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Das ist doch dann nur die Entwickler-Vers. der iOS Software. -Also nix Offizielles und auch keine praktikable Lösung für unsere Pronleme!
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das iOS ist die Developer Version - aber das sollte doch nicht mit dem Netzbetreiber Update zu tun haben, oder?

Nicht das da jetzt Missverständnisse aufkommen: weder ios 6.1 noch Telekom 13.1 beheben das Problem :(Mein Tauschgerät ist auf dem Postweg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Guten Morgen,
Auch ich muß über die miese Sprachqualität berichten. Iphone 5 / 64 Gb.
Geauft direkt von Apple.
Vertrag Telekom
Das Gerät wurde jetzt 2 mal getauscht. Sim Karte getauscht. Keine Besserung.
Die Probleme treten auf wenn das Netz nicht so der Wahnsinn ist. Bei LTE alles super.
Was hier in Berlin sehr gut ist. Aber kaum auf dem Lande (Rand Berlin) wird es grausam.
Ob bei 3G oder E. Aufgefallen ist mir dass es hauptsächlich bei der Gesprächsannahme passiert.
Wenn man dann zurück ruft geht es. Bei der Lautspecherfunktion ist es auch besser.
Alles ein sehr komisches verhalten. Bei einem Gerät von 900 €.
Ein anderes Telefon kommt nicht in Frage. Ich bin von Apple überzeugt, seit dem ersten Iphone.
War 15 Jahre Nokia Kunde. Das war zum Schluss noch schlimmer. Das Samsung Stullenbrett ist auch schlimm.
Da ist die Software totaler Müll.
Gibt es schon Erkenntnisse was man noch machen kann.
Telefonieren ist eine Qual.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Bei mir ist die 14.2 drauf 64 Gb Telekom Gerät aus dem MM

azatuqyj.jpg
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Von wann ist denn das Gerät? Bestimmt Mobilcom oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Guten Morgen,
Auch ich muß über die miese Sprachqualität berichten. Iphone 5 / 64 Gb.
Geauft direkt von Apple.
Vertrag Telekom
Das Gerät wurde jetzt 2 mal getauscht. Sim Karte getauscht. Keine Besserung.
Die Probleme treten auf wenn das Netz nicht so der Wahnsinn ist. Bei LTE alles super.
Was hier in Berlin sehr gut ist. Aber kaum auf dem Lande (Rand Berlin) wird es grausam.
Ob bei 3G oder E. Aufgefallen ist mir dass es hauptsächlich bei der Gesprächsannahme passiert.
Wenn man dann zurück ruft geht es. Bei der Lautspecherfunktion ist es auch besser.
Alles ein sehr komisches verhalten. Bei einem Gerät von 900 €.
Ein anderes Telefon kommt nicht in Frage. Ich bin von Apple überzeugt, seit dem ersten Iphone.
War 15 Jahre Nokia Kunde. Das war zum Schluss noch schlimmer. Das Samsung Stullenbrett ist auch schlimm.
Da ist die Software totaler Müll.
Gibt es schon Erkenntnisse was man noch machen kann.
Telefonieren ist eine Qual.

Das "Stullenbrett" taugt aber zum telefonieren. Und dass die Software Müll ist musst du mal erklären. Hattest du eins in Benutzung.

Schön dass du vom IPhone überzeugt bist, mein 5er war vorerst das Letzte. Aber ist doch schön dass jeder das Device hat mit dem er glücklich ist.