• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPiet

Raisin Rouge
Ein Grauer zählt 100 Punkte, ein Weißer 200.

Ich gebe Biegr recht, kann nicht sein. Es sei denn es gibt einen Bobbel dazu, sobald die nächste Stufe angebrochen ist. So würde es z.B. für 501 Punkte 5 graue und einen weißen geben. Ist das so?

iMack

Rheinischer Krummstiel
Wenn allerdings jemand ankommt und meint:" Ey AlTAAA, voll krass korrektet EiFon habsch hier det net funzt. Wat is dat denn für nen Knopp unten?????????????????????????????????"
, regnet es schwarzes Karma.

und da bisch auch noch stolz drauf, oder? manche leute hier sind einfach viel zu hysterisch unterwegs, siehe *ipodtouchnigga* der hat noch kaum was geschrieben, eigtl überhaupt nichts schlimmes und hat schon black karma wie ich in meinen besten zeiten. mir fällt auch auf, dass besonders die leute mit enorm viel karma hier gleich rumheulen wenns mal rachekarma oder sonst irgendwie nen black bobbel hagelt. als ob das bei 4754898 punkten nen unterschied machen würde. macht euch doch mal locker...

Murcielago

Westfälischer Gülderling
und da bisch auch noch stolz drauf, oder? manche leute hier sind einfach viel zu hysterisch unterwegs, siehe *ipodtouchnigga* der hat noch kaum was geschrieben, eigtl überhaupt nichts schlimmes und hat schon black karma wie ich in meinen besten zeiten. mir fällt auch auf, dass besonders die leute mit enorm viel karma hier gleich rumheulen wenns mal rachekarma oder sonst irgendwie nen black bobbel hagelt. als ob das bei 4754898 punkten nen unterschied machen würde. macht euch doch mal locker...

Ja wie, darf sich also jeder nennen, wie er will?
Ich mach jetzt nen Account "Der Arschficker" auf. Ob damit alle einverstanden sind?
Oder, besseres Beispiel: "Drecksjuden".

Rassismus ist hier nicht erwünscht. Wenn solche Ausdrücke zu seinem täglichen Sprachgebrauch gehören, sein Problem, aber wir wollen sowas hier nicht.
Da ist die grottige Rechtschreibung Nebensache...

• Like
Reaktionen: le_petz

Bananenbieger

Golden Noble
Wobei der betreffende User ja nicht so gut Deutsch kann. Da drücke ich auch ein Auge zu. Aber der Nickname geht gar nicht.

iReiher

Leipziger Reinette
Was ich aber total hasse, wenn ich als Begründung für negatives Karma einfach nur einen "." bekomme, vor allen Dingen für eine vollkommen berechtigte Frage. Kam zum Glück auch nur einmal vor!

iMack

Rheinischer Krummstiel
Ja wie, darf sich also jeder nennen, wie er will?
Ich mach jetzt nen Account "Der Arschficker" auf. Ob damit alle einverstanden sind?
Oder, besseres Beispiel: "Drecksjuden".

Rassismus ist hier nicht erwünscht. Wenn solche Ausdrücke zu seinem täglichen Sprachgebrauch gehören, sein Problem, aber wir wollen sowas hier nicht.
Da ist die grottige Rechtschreibung Nebensache...

wenn er gegen die forumsregeln verstößt, werden dass (hoffe ich mal) die admins regeln. wie gesagt, falls er ein farbiger ist wäre der nickname nichts ungewöhnliches, du kannst dich auch weißbrot oder kartoffel nennen. von mir aus auch arschficker :-D ich dachte karma sollte auf die beiträge eines users bezug nehmen...

Murcielago

Westfälischer Gülderling
"Nigga" bzw. Nigger oder Neger ist einfach eine Bezeichnung, die -so- nicht gebraucht werden sollte.

By the way, ich könnte Dir auch schwarzes Karma geben, weil mir der Typ auf dem Avatar unsympathisch ist ;)

iMack

Rheinischer Krummstiel
"Nigga" bzw. Nigger oder Neger ist einfach eine Bezeichnung, die -so- nicht gebraucht werden sollte.

By the way, ich könnte Dir auch schwarzes Karma geben, weil mir der Typ auf dem Avatar unsympathisch ist ;)

wie früher schon erwähnt hast du völlig recht, als weisser sollte man das wort auf keinen fall benutzen. unter afroamerikanern ist es aber gang und gebe sich gegenseitig als *nigga* zu betiteln.

hey nichts gegen jesse ventura! :-D

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Zum Thema „Name“ fällt mir ein Beitrag ein, der kürzlich im Radio lief.

Dabei ging es um die Namenswahl junger Eltern für ihre Sprösslinge.

So wie ich es verstanden habe, legt der Gesetzgeber statt der Nachbarn fest, welchen Name die jungen Eltern ihrem Sprössling geben dürfen und auf welchen man besser verzichten sollte.

Wenn wir nun „Gesetzgeber“ durch „Administration“ oder „Forenleitung“ ersetzen und „Nachbarn“ durch „User“ wird klar, was iMack sagen will.

So jedenfalls habe ich es verstanden.

Das soll heissen, dass ich Rassismus in jeder Form ebenso verachte wie Ihr, aber die Namenswahl einzelner keiner eventuellen Bestrafung durch mich unterworfen ist.

:)

• Like
Reaktionen: iMack

iMack

Rheinischer Krummstiel
Zum Thema „Name“ fällt mir ein Beitrag ein, der kürzlich im Radio lief.

Dabei ging es um die Namenswahl junger Eltern für ihre Sprösslinge.

So wie ich es verstanden habe, legt der Gesetzgeber statt der Nachbarn fest, welchen Name die jungen Eltern ihrem Sprössling geben und auf welchen man besser verzichtet.

Wenn wir nun „Gesetzgeber“ durch „Administration“ oder „Forenleitung“ ersetzen und „Nachbarn“ durch „User“ wird klar, was iMack sagen will.

So jedenfalls habe ich es verstanden.

Das soll heissen, dass ich Rassismus in jeder Form ebenso verachte wie Ihr, aber die Namenswahl einzelner keiner eventuellen Bestrafung durch mich unterworfen ist.

:)

you got it dude.... brauchen keine karma-hausmeister truppe die jedem bösem bengel auf die finger haut.

Peitzi

Blutapfel
Einfach weg mit dem Karmakram. Ist ohnehin völlig überbewertet! :)

Die Nörgelein am System werden ja doch nicht aufhören.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Mein subjektiver Eindruck ist, daß in den letzten Tagen und Wochen mehr User mit schwarzen Karmakullern leben müssen als sonst.
Wenn ich mir die Profile der User und deren Beiträge (es sind meist Leute mit relativ wenig Beiträgen), finde ich nur selten etwas, was in meinen Augen so drastische Reaktionen hervorrufen könnte.

Dazu drängen sich mir ein paar Fragen auf:
Verteilt Ihr mehr schwarzes Karma als früher? Ich mache das nicht, ich kann mich gar nicht erinnern, wann es das letzte Mal war.
Falls ja, warum?
Ziehen zwei oder drei schwarze Punkte eine Reaktion der Forenleitung nach sich? Scheinbar sind ja einige Leute nahezu beratungsresistent gegen negatives Feedback von anderen Forenteilnehmern.

Ich versuche eher, per PN den Leuten ins Gewissen zu reden oder unsinnige Diskussionen in den Trash zu befördern.

Schade, dass ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe.

Kann aus sicht eines Neuankömmlings sagen, dass er sich reichlich verschaukelt vorkommt, wenn jemand mit einer hohen Karmazahl, aus einem nicht ersichtlichen Grund einfach mal schwarzes Karma verteilt.

Das Schlimmste ist jedoch, wenn man damit andere Meinungen, die sachlich und neutral geschildert wurden und lediglich nicht dem Ideal eines Users entsprachen, gezielt bestrafen/verstummen lassen will. Das ist das allerunterste Niveau, was ich da schon erfahren musste. Bis dahin war ich immer gewohnt, dass jeder seine Meinung sachlich Vertreten kann, wenn er sie erklärt und neutral darlegt.

Doch darauf schien speziell ein Fanatiker bei dem Thema Onlinedurchsuchung überhaupt keinen Wert zu legen.

Zuletzt bearbeitet:

iMack

Rheinischer Krummstiel
@bieger: das ist auch viel sinnvoller finde ich. viele neu-user checken das mit dem karma ja auch gar nicht. hat bei mir ja auch etwas gedauert :-D

@marcel: pfeiff doch drauf, der betreffende hat warscheinlich kein life oder sonst irgendein problem...

Peitzi

Blutapfel
@ Marcel1992
Tut das eigentlich Not, dass du jedesmal den vollen Beitrag zitierst?

Bananenbieger

Golden Noble
Schwarzes Karma sehe ich eher als "Troll-Markierer" für den Rest der Userschaft. Einen schwarzen Bobbel kann man ja schon mal haben. Aber 3 bis 4 ist dann doch schon ein Indiz dafür, das der User so einigen Leuten gehörig auf den Senkel gegangen ist.
Erzieherisch wirkt das Karma bei den Usern eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.