• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Wäre dafür, dass man Dank- und Rachekarma einschränkt. Schließlich soll es doch um den jeweiligen Beitrag gehen, und nicht darum sich hier gegenseitig eine Freue zu machen oder sich eins auszuwischen.
Von wem ich Karma bekommen, egal ob schwarz oder weiß, den kann ich eine Woche nicht bewerten. Oder so.

Wer wirklich sauer ist, macht eine Blacklist. Hilft also nur oberflächlich. Aber immerhin vielleicht.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Wäre dafür, dass man Dank- und Rachekarma einschränkt. Schließlich soll es doch um den jeweiligen Beitrag gehen, und nicht darum sich hier gegenseitig eine Freue zu machen oder sich eins auszuwischen.
Von wem ich Karma bekommen, egal ob schwarz oder weiß, den kann ich eine Woche nicht bewerten. Oder so.

Dankes-Karma finde ich gut. Es kommt in Foren leider immer öfter vor, dass sich Leute nicht bedanken, wenn man Ihnen helfen konnte. Mir ist egal ob als Post oder als Karma. Das Danke interessiert mich.

Rachekarma ist leider so eine Sache von kleinen Kindern. Selbst bei einer Woche Einschränkung, und? Dann kommt das Rachekarma eben verspätet.

joey23

Hochzeitsapfel
Nene, ich meine nicht Dank auf einen Beitrag, sondern Karma als Dank für Karma.

landplage

Admin
AT Administration
Wenn Realismus bewundernswert ist... ;)
Selbst ich (als Forendrache) gebe entweder sofort schwarzes Karma für einen ganz schlechten Beitrag oder entscheide nach dem Drüberschlafen, daß der User zu doof ist, um von mir auch noch Aufmerksamkeit in Form einer Karmakuller zu bekommen.

landplage

Admin
AT Administration
Ah, ich hab mich schon gewundert, woher in letzter Zeit die ganzen "schwarzen" Einsteiger herrühren... :p
In den letzten zwanzig Karmavergaben eine schwarze Kuller (wegen menschenverachtender Äußerungen eines Nicht-Frichlings) - an mir kanns nicht liegen.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
manchmal aber auch zu Recht. Da wird sich nen iPhone gekauft, keine Ahnung wie man damit umgeht, keinen Bock sich irgendwas durchzulesen und dann wird hier einfach irgendwo irgendeine dumme Frage gestellt. Schon witzig, wenn man schaut: "Oh, fünf Beiträge und schon zwei schwarze Bobbels. Was hat der wohl 'Schlaues' gefragt?"

macaneon

deaktivierter Benutzer
manchmal aber auch zu Recht. Da wird sich nen iPhone gekauft, keine Ahnung wie man damit umgeht, keinen Bock sich irgendwas durchzulesen und dann wird hier einfach irgendwo irgendeine dumme Frage gestellt. Schon witzig, wenn man schaut: "Oh, fünf Beiträge und schon zwei schwarze Bobbels. Was hat der wohl 'Schlaues' gefragt?"

Es kommt ja auch immer darauf an, wie er es gefragt hat.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Klar, aber wer sich nicht informieren will/kann, der kann noch so freundlich fragen; ich finde es trotzdem daneben, weil es von reiner Faulheit zeugt.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Du musst bedenken, dass dem iPhone keinee Anleitung beiliegt, sondern diese nur online verfügbar ist.

Wenn ich hier User sehe, die 50 sind und ein einfaches Handy brauchen, denen helfe ich schon.

Wenn allerdings jemand ankommt und meint:" Ey AlTAAA, voll krass korrektet EiFon habsch hier det net funzt. Wat is dat denn für nen Knopp unten?????????????????????????????????"
, regnet es schwarzes Karma.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Welche User sind 50 und haben ein iPhone? Es gab mal in der ersten zeit mit dem 2G eine Welle, die alle nach dem Edge Symbol gefragt haben. Das finde ich daneben, weil es in jedem dritten Thread erklärt wurde. Naja, ich ignoriere dann auch lieber

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Ups.....*ganzkleinwerd*
Ich habe doch deine Signatur gelobt,
außerdem habe ich gestern schon was abbekommen.
Verschone mich bitte! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.