• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wo sind die Mac-User hin? :(

Was sollen die auch gross sagen? Die AT-Artikel berichten meistens über die iDevices und Apples Firmenpolitik, nur vereinzelt über Mac OS X. Im OS-X-Forum sind spannende Diskussionen ebenfalls rar und der Rest sind 08/15-Themen, die meistens durch etwas googeln beantwortet werden können. Ich selber mag ja die Themen, die das Mitglied SilentCry dort ab und zu anstösst. Obwohl ich vieles nicht verstehe: Interessant und informativ.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Meine Bitte zur Wiedereinführung wurde nicht erhört.
Zitat: salome
Aber es wurde der Filter" Vorhimmel" abgeschafft, weil nicht Qualität zählt sondern nur noch Quantität.

Und da ist was dran

Im OS-X-Forum sind spannende Diskussionen ebenfalls rar und der Rest sind 08/15-Themen, die meistens durch etwas googeln beantwortet werden können. Ich selber mag ja die Themen, die das Mitglied SilentCry dort ab und zu anstösst. Obwohl ich vieles nicht verstehe: Interessant und informativ.

Eigen Theme und Diskussionen anstossen wäre eine Möglichkeit. Rückzug die schlechtesete varainte was es in einem Forum geben kann.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Falscher Hals, würde ich sagen. Natürlich sind es hier vorrangig die Fanboys und die Switcher, die protzend auffallen. Ich habe mit meinem Beitrag nichts abwertendes gegenüber dem weiblichen Geschlecht intendiert. Ich habe mich auf einen Beitrag in einem Thread bezogen, ich glaube zum iPhone, finde ihn aber nicht mehr, ich hätte ihn gerne zitiert. Nur glaube ich andererseits auch nicht, dass es die Ausnahme ist, weil mir erst vor einigen Tagen eine Bankangestellte sagte "Apple ist Kult, muss man haben, hat Jeder". Ich bin überzeugt, dass diese Gruppe von Usern auch hier zunehmen wird. Also sorry, wenn´s missverständlich war. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht in solchen Schablonen denke.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Mei Weg zu Apple führte über ein iphone das ich von der Firma kam ud ich den Support leisten sollte für meinen Cheffe. So kam eins zum anderen. Winrechenr war end of life , dann war die logische Folge Mac.

Ich der früher sagte: Nie einen Mac. ;) Man sollte nie nie sagen. Auch ich nicht.
och wiesst du es gibt w7m sie Fenns sind ds nenne ich fanatiker.Ob das männlich oder weiblich ist, egal.
In der Firma würde ich gerne als Mitarbeiter und nicht auf das geschlecht reduziert werden. Ist doch unerheblich.

Zudem klebe ich noch immer hier. Wein in mir OT on /off ;)
Wäre ängst weg , würde es mir nicht gefallen und nette leute kennen gelernt hätte.:)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Eigen Theme und Diskussionen anstossen wäre eine Möglichkeit. Rückzug die schlechtesete varainte was es in einem Forum geben kann.

Ich habe schon ein paar mal etwas Input in den AT-Artikeln und im Forum selber gegeben, Aktuelles zu Mountain Lion. Meine Beiträge gingen dann aber im restlichen Gebrabbel, vor allem in den Artikeln, schamlos unter. Etwas Feedback bekam ich. Zu wenig aber, damit sich daraus eine vernünftige Diskussion ergab. Dann habe ich es sein lassen.

Und für allzu Tiefgründiges fehlt mir dann wiederum das nötige Hintergrundwissen.

Es gäbe gerade zu Mountain Lion so viel zu berichten... und alles topaktuell. Die AT-Redaktion könnte ja mal etwas aufgreifen und uns darüber quatschen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich habe schon ein paar mal etwas Input in den AT-Artikeln gegeben, Aktuelles zu Mountain Lion. Meine Beiträge gingen dann aber im restlichen Gebrabbel schamlos unter. Etwas Feedback bekam ich. Zu wenig aber, damit sich daraus eine vernünftige Diskussion ergab. Dann habe ich es sein lassen.

Und für allzu Tiefgründiges fehlt mir dann wiederum das nötige Hintergrundwissen.

Es gäbe gerade zu Mountain Lion so viel zu berichten... und alles topaktuell. Die AT-Redaktion könnte ja mal etwas aufgreifen und uns darüber quatschen lassen. ;)

Selber nbin ich noch immer *Frischling* was ich nicht weiss suche ich im Netz.
Das ganze Forum ist riesengross, da kann man leich was übersehen. Vorallem nach 15 Stunden am Mac oder Rechner.

Ich bemühe mich stetig. Alles gelingt nicht. Aber besser ist allemal als perfekt;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das mache ich genauso, das Netz ist allwissend. Mir ist es hier auf AT z.B. auch schon mehrmals passiert, dass ich bestimmte Diskussionen, die mich interessiert hätten, schlicht zu spät bemerkt habe. Da war dann die Luft schon draussen. Aber ich wir bleiben am Ball. ;)

Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn man Mac OS X auch in den Artikeln wieder etwas mehr Aufmerksamkeit geben würde. Momentan ist die Berichterstattung in meinen Augen etwas einseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Rückzug die schlechtesete varainte was es in einem Forum geben kann.

Da magst du grundsätzlich Recht haben. Die Frage ist aber, ob ein Rückzug aufgrund der Einsicht erfolgt, dass bestimmte Entwicklungen unaufhaltsam sind. Mir fällt auf, dass ich die Namen sehr kompetenter User immer seltener lese. Das kann mit der Art der Fragen hier zu tun haben oder eben auch mit den Veränderungen hier.

Ich erinnere mich gut, als vor einem Jahr Lion veröffentlich wurde. Die Mods waren nur noch am Zusammenlegen im KFKA-Thread. Reihenweise haben User am ersten Tag ohne Back-Up ihr System zerschossen und haben hier den erwarteten Instant-Support bekommen. Ich weiß nur, dass ich mir dieses Jahr das nicht mehr antun werde sondern lieber etwas Nettes unternehme. Denn es wird ganz sicher nicht weniger werden. Damit komme ich auch auf mein ursprüngliches Anliegen zurück. Denn dieses mal werden die Hilferufe breit in den Unterforen gestreut werden.

Insgesamt ist es so wie von mir seit längerem befürchtet: Apple macht über die iPhones und iPads Lust auf mehr, also wird das MacBook das nächste Objekt der Begierde. Mit der Gefahr, dass es zum "Must have" verkommt und den bekannten Folgen hier im Forum. Das ist keineswegs arrogant gemeint, es ist mein Gefühl von Entfremdung hier im Forum, das sich einstellt, obwohl ich noch nicht lange dabei bin.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@keine Ahnung Deine Ausführung kann ich teilweise nachvollziehen. Was hier früher war weiss ich nicht. Dass ich kompetente user zurückziehen ist wirklich schade.
Aber es ist mir nicht unbekannt, dass es User gibt die wirklich meinen ein Forum sei lediglich ein Onlinesupport. Kenne ich aus einem Forum von Windows. Für mich ist es unerheblich ob jemand 20 mal fragt, das bin ich gewohnt im real life. Versuche in meinem Rahmen immer zu helfen.

@SilentCry Auch ich habe Mac und schiessen kann ich auch. Und gut. ;)
Abbilden ist nicht drin, aber im Netz kannst du sie finden es war eine Sig 210/6 7.65 para. So am Rande erwähnt. Hatte einfach nicht do *schicke Klamotten * an, dafür immer einen Pamir auf. mein Gehöhr dankt es mir noch heute. ;) lediglich mein Haarschnitt war etwas zackiger, ein gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden um das Bild abzurunden. War vor 30 Jahren OT end zum Thema schiessen
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eine Sig im Kaliber 7.65? Klingt exotisch.

Ich bin mehr der Großkalibertyp: Colt Double Eagle .45.
Damit will ich nichts gegen das 7.65er Kaliber sagen, vor allem das Luger-Kaliber (7,65x21) mit der Schulterhülse bringt schon ordentlich Energie ins Geschoß aber ich schieße gerne die .45 mit geringerem Geschoßgewicht und dafür mehr V0. Ich kann die Masse eines 9mm-Projektils als .45er damit doppelt so schnell raus feuern was demnach die vierfache Energie ins Ziel bringt wie die 9 Para. Gerade bei Ziele mit Schutzweste ist das relevant. Ich komm zwar wahrscheinlich nicht durch aber ein Angreifer, der zu Boden geworfen wird kann auch schlechter angreifen ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Könntet ihr bitte euren Dialog per PN oder im Café weiterführen?
 

Mitglied 39040

Gast
.david hat mir die Worte von den Fingern genommen…

Übrigens verliert AT womöglich auch und gerade durch solche OT-Zweiergespräche etwas an Charme.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Hat vllt. jemand den Satz überlesen
OT end zum Thema schiessen
Oder war es missverständlich?

Ich möchte sicher niemandem zu nahe treten aber man kann auch etwas zu tode moderieren. Bin längst bei was anderen als hier.
Danke und ende der Durchsage!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
[QUOTE …]womöglich auch und gerade durch solche OT-Zweiergespräche etwas an Charme.[/QUOTE]
Da bin ich genau der gegenteiligen Meinung. Solche Gespräche, vor allem in diesem Thread, wo niemand nach einer fachlichen Antwort lechzt, sind ein Gewinn. Eiserne Besen hingegen total uncharmant.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen und Pascolo

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Für mich sind solche OT Zwischendiskussionen auch absolut störend. Ich schaue jedesmal in einen für mich interessanten Thread, da ich auf Antworten zum eigentlichen Thema hoffe und finde dann oftmals solche OT Gespräche, die ggf. nur 2 Personen führen.
 

Mitglied 39040

Gast
Da (# 1216 und # 1217) sieht man es wieder: es gibt Für und Wider.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich wollte etwas Charme für die erhitzten Gemüter versprühen und habe deshalb mal eben eine Google-Bildersuche angeworfen. Etwas wirklich passendes habe ich nicht gefunden, aber diese Jungs versprühen schon eine Portion, oder?
CIMG3028.jpg
Also immer schon weiter hecheln! Bald ist Wochenende. :)

Ich sehe das aber auch wie salome, dass in einem Thread, in dem ohnehin nie herausgefunden wird, dass ja 1+1 doch 2 ergeben könnte, ein wenig OT nicht schadet.
 
  • Like
Reaktionen: raven

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da bin ich genau der gegenteiligen Meinung. Solche Gespräche, vor allem in diesem Thread, wo niemand nach einer fachlichen Antwort lechzt, sind ein Gewinn. Eiserne Besen hingegen total uncharmant.
Ich stimme dir generell zu, was das betrifft. Zumal es auch unzählige Beispiele für charmante OT Beiträge gibt. Sie lockern das Klima auf und sind oftmals lesenswerter als die 1000ste Akku Frage.

Bei einem Beitrag, bei dem es um die Durchschlagskraft von Geschoßen durch Schutzwesten geht, sehe ich das dann allerdings etwas anders. Insofern hat sich mein Statement auf den o.g. Beitrag bezogen und nicht generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome und Scotch