Alles sieht hier super aus - klasse gestaltet, modern, aufgeräumt, hohe Qualität - eigentlich super! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Bogen ist überspannt, die Seite hat keinen Charme mehr, sondern hat sich sehr dem Mainstream angepasst. Klingt blöd, aber früher war´s netter hier.
Klingt seltsam aus der Feder eines Users, der seit 5 Jahren hier angemeldet ist, sich aber in dieser Zeit nur mit ganzen 21 Beiträgen aktiv beteiligt hat.
Aber jeder hat das Recht auf seine ganz persönliche Meinung. Danke, dass Du die Deine hier angebracht hast.
Word.Deutlicher konnte der TE kaum bestätigt werden.
Einfach noch ein Ding welches nicht funktioniert.
Gruß Pepi
Aber eben auch nicht oder funktionierende oder funktionierende Teile des Fourms. Funktioniert nur die Hälfte erhöht dass das Frustlevel und mindert den Charme.Den Charme machen Dinge, wie zum Beispiel der respektvolle Umgang miteinander aus.
Wieso? Ich bin doch hier?
Für mich stehen Funktion und Charme ebenfalls oder gerade eben in direktem Dialog. …
… Womit ich mich aber nicht abfinden kann, sind User, die gehen, bzw, unangenehmere User, die kommen. Das beinflusst nämlich direkt den Charme des Forums!
Geheimnisvoll.
Tja, Gott sei Dank gibt es noch einen Unterschied zwischen einem realen Freundeskreis und einer Community. Beide zu vergleichen oder gar gleichzusetzen, wie du es gerade zu tun versuchst, ist wohl eher mindestens überspitzt.
Aber um deinen überspitzten Vergleich mal trotzdem aufzunehmen: Wenn du dich um Freunde nicht kümmerst, diese Freundschaften nicht pflegst - auf welche Art auch immer - und wenn deine Freunde nicht die "Funktion" einer Vertrauensperson und/oder einer Person mit der ich Spaß haben kann erfüllen, dann würdest du mit diesen Freunden nichts mehr unternehmen, richtig? Die Funktion muss also nur anders, richtiger und passender definiert werden.
Und eine negative Situationswahrnehmung beeinflusst stets auch das Verhalten, auch auf AT - egal ob bewusst oder unbewusst. Die Aktionskonsequenz ist dann entweder seltener in Aktion zu treten, ganz auszutreten oder weiter wie bisher zu machen. Ich habe die erstere Konsequenz gezogen.
… Einigen wir uns auf den Vorschlag von Silli xD, dass sich beides zumindest indirekt beeinflusst und daher die Funktionalität nicht vernachlässigt werden sollte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.