Ich binmeistfast immer mit dem FF unterwegs. Sowohl unter Win XP als auch auf dem Mac.
Weil man vielleicht Hoffnungen hatte, daß ein lange währender nerviger Umstand vielleicht durch den Umsteig auf vB4 eine kleine Verbesserung ereilen könnte. Gepaart mit all den bekannten Problemen bei der Umstellung der Forumssoftware sorgt das, wohl verständlicherweise, für Frust.
Bei mir ist es übrigens ebenfalls, daß Safari sich nicht automatisch die Zugangsdaten merkt. Ich mußte manuell ein Passwort Objekt im Schlüsselbund anlegen und selbst damit klappt es nur leidlich, da VB[34] immer wieder mal die Anmeldung vergißt und man das erneut manuell vornehmen muß. Kein Beinbruch, trägt aber zum allgemeinen Eindruck bei.
Gruß Pepi
Bei mir ist es übrigens ebenfalls, daß Safari sich nicht automatisch die Zugangsdaten merkt. Ich mußte manuell ein Passwort Objekt im Schlüsselbund anlegen und selbst damit klappt es nur leidlich, da VB[34] immer wieder mal die Anmeldung vergißt und man das erneut manuell vornehmen muß. Kein Beinbruch, trägt aber zum allgemeinen Eindruck bei.
Es ist ein Unterschied zwischen dem VB4 Cookie welches erkannt wird, und man somit "autoeingelogged" ist und dem Anmeldeformular in welches die Zugangsdaten automatisch durch Safari per "Formular ausfüllen" eingetragen werden. Ersteres funktionier meistens, zweiteres quasi nicht.Und woran liegt es, dass mein Safari mich bei Apfeltalk noch nie "vergessen" hat und immer eine Auto-Anmeldung durchfuehrt? *Kopfkratz*
(OS 10.6.2, Safari 4.0.4 (6531.21.10), Schluesselbundverwaltung 4.1 (37196) )
Wenn Du die Funktionalität nicht aktiviert hast, wirst Du auch nicht gefragt. Der Default ist "off".Und woran liegt es, dass mich Safari noch nie nach der Speicherung meiner Zugangsdaten gefragt hat? *auch Kopfkratz*
74er
Es ist ein Unterschied zwischen dem VB4 Cookie welches erkannt wird, und man somit "autoeingelogged" ist und dem Anmeldeformular in welches die Zugangsdaten automatisch durch Safari per "Formular ausfüllen" eingetragen werden. Ersteres funktionier meistens, zweiteres quasi nicht.
Es ist ein Unterschied zwischen dem VB4 Cookie welches erkannt wird, und man somit "autoeingelogged" ist und dem Anmeldeformular in welches die Zugangsdaten automatisch durch Safari per "Formular ausfüllen" eingetragen werden. Ersteres funktionier meistens, zweiteres quasi nicht.
Wenn Du die Funktionalität nicht aktiviert hast, wirst Du auch nicht gefragt. Der Default ist "off".
Gruß Pepi
Logge dich aus und nochmal ein.
Es wäre fein, wenn man die Tage ein Feedback zu dem Thema bekommen würde.
Es geht um den in Mac OS X integrierte Schlüsselbund. Beim Eingeben und Absenden deiner Login-Daten hier auf AT, sollte der Schlüsselbund dich fragen, ob er die Daten speichern soll. Das tut er aus forenspezifischen Gründen nicht.
Dieses dauerhafte Angemeldetbleiben, was du da beschreibst, hat immer dann ein Ende, wenn du die Cookies löschst - bei vielen ist das jeden Tag der Fall.
Wenn ich mir die Cookies loesche, dann mache ich das ja manuell und bin mir (eigentlich) bewusst, dass die auto-Anmeldung dann damit ausgeschaltet wird und wuerde mich dann logischerweise nicht im Forum beschweren
Ist das denn Sinn der Sache? Schön, dass das so funktioniert, aber so muss das jeder User tun. Wäre es nicht einfacher, dass an geeigneter Stelle (vB) zu erledigen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.