macaneon
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 19.06.07
- Beiträge
- 1.753
Muss ich mich tatsächlich wiederholen?
Nein, musst du nicht. Scotch sagt, dass er gerne wüsste, wann die Moderation in größerem Umfang in Beiträge - und nicht nur seine! - eingreift. Wenn Martin darauf antwortet, dass das in weitaus größerem Ausmaß geschehe, als er - Scotch - gemeinhin glaube, so kommt völlig zu Recht die Frage auf, warum ein so großer Eingriff wie eine unkommentierte Löschung - egal zunächst einmal, wodurch begründet - dann nicht öffentlich nachvollziehbar ist.
Im Kurzformat das, was Scotch (vermutlich) meint: Er pöbelt, AT greift ein und löscht. Scotch will, dass die Löschung transparent bleibt, auch dann, wenn seine Pöbelei der Grund für die Löschung gewesen sein mag. Warum? Weil es ein entscheidender Eingriff ist, Beiträge zu entfernen (im Unterschied dazu, sie lediglich zu verschieben, wodurch sie wohl nicht verschwinden).
Und da, liebe Nathea, lieber Martin, kann ich ihm nur beipflichten. Auf die Strafe sollte die Begründung genau dann folgen, wenn der Eingriff (bzw. weil die Löschung) mehr als eine kleine moderative Aktivität darstellt. Das habe ich bereits an anderer Stelle einmal gesagt. Insofern bin ich es, der sich leider genötigt sieht, sich zu wiederholen. Leider habe ich auch bis heute kein überzeugendes Gegenargument zu meinem Wunsch gelesen.
Ich hoffe, es wird nun ein bisschen klarer, worum hier diskutiert wird und inwiefern auch das mit Charme zu tun hat.
Zuletzt bearbeitet: