sale53
deaktivierter Benutzer
Kwoth;611261 Ich habe bis vor 1-2 Jahren auch so ziemlich alle Ballerspiele mal angezockt und fands witzig [/QUOTE schrieb:Was ist daran witzig?
Kwoth;611261 Ich habe bis vor 1-2 Jahren auch so ziemlich alle Ballerspiele mal angezockt und fands witzig [/QUOTE schrieb:Was ist daran witzig?
Was ist daran witzig?
Ob ich nun blutig einen Kopf wegballern können muss ist die Frage. Ich denke nicht, denn das ist schon eher krank
(...)
Dann würde ich eher dazu über gehen die Mittel für Eltern zu kürzen, damit man es sich etwas besser überlegt bevor man ein Kind in die Welt setzt. Einer der die Umgebung (Haus, finanzielle Absicherung, feste Beziehung) für das Kind geschaffen hat halte ich einfach eher in der Lage wie einer der das Kind aus versehen oder wegen des Kindergeldes bekommt. Kostenlose Kindergartenplätze usw. befürworte ich aber, mir geht es nur um direkte Hilfen(Geld).
(...)
Na, dann lass es doch bleiben. Wenn das Spass macht, dann kann man wirklich nur sagen: Arme Jugendliche.
Du scheinst aber auch Ballerspiel direkt mit blutigstem Gemetzel gleichzusetzen. Das ist leider komplett falsch...
Mal ne Frage: Hast du jemals Counter-Strike aktiv gespielt?
Nein, werde es auch nicht tun. Halte ich für total überflüssig.
Wart mal bis du 18 bist und spiele dann Call of Duty - dann wirst du das vielleicht anders sehen.sinnlos Rummetzelt(wie Call of Duty)
Also ich weiß nicht ,es gibt ja verschiedene arten von "Ballerspielen" da gibst ja die wo man nur sinnlos Rummetzelt(wie Call of Duty) und die wo man mit Taktik (wie Cs) in CS wie sicher schon gesagt würde schließest man sich in Clan's zusammen und gekämpft sich ob das nun so blutig sein muss,ich sag Ja weil wo ist die Atmosphäre wenn man auf den anderen Schießt und der fällt so tot um und nichts passiert!! ,ich finde man sollte die das spielen lassen die denn Sinn eines solchen Spiels verstehen.
Und Fiktion von Wahrheit unterscheiden können und nur wenn man das kann sollte man anfangen solche spiele zuspielen.
Und Amokläufe haben nicht mit den Spielen zu tun die jugendlichen nehmen ja sicher auch keine Drogen weil sie es im Spiel gesehen haben sondern weil sie im falschen Umfeld sind!!
Und wenn "Ballerspiele" verboten werden sollten man auch mal darüber nachdenken was so im Fersen läuft!
Die Problematik, die ich dabei sehe, ist, dass viele Leute von Spielen völlig eingenommen werden. Die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit verschwinden, bis die Spielwelt eine angenehmere Umgebung darstellt, vor allem für Spieler, die in der Spielwelt aufsteigen, in der Realität aber nichts mehr auf die Reihe kriegen, worauf sich der Teufelskreis weiter dreht.
Für mich stellt sich das so dar, dass Jugendliche immer mehr eine eigene Gesellschaft mit eigener Sprache und Regeln bilden. Die Schnittstellen zur Erwachsenenwelt werden immer geringer. Das führt natürlich zu Problemen in Lehre oder Schule und dazu, dass Massnahmen, die von (erwachsenen) Politikern getroffen werden, weder akzeptiert noch umgesetzt werden.
Ein Verbot dieser Spiele kann also nicht der richtige Weg sein, sondern das Spielen muss dazu gemacht werden, was es ist, nämlich Freizeitbeschäftigung und nicht Realitätsersatz, wobei die Grenze hier dünn ist. Wie das bewerkstelligt werden kann, weiss ich leider auch nicht. Ich bin weder Psychologe, noch sonst irgendwie in der Materie ausgebildet, und sehe die weitere Entwicklung mit einer gehörigen Portion Pessimismus.
Es gibt kein besseres Argument für ein Verbot als dieser Beitrag!!
...Für mich stellt sich das so dar, dass Jugendliche immer mehr eine eigene Gesellschaft mit eigener Sprache und Regeln bilden....
Also ich weiß nicht ,es gibt ja verschiedene arten von "Ballerspielen" da gibst ja die wo man nur sinnlos Rummmetzelt(wie Call of Duty) und die wo man mit Taktik (wie Cs) spielt in CS wie sicher schon gesagt würde schließest man sich in Clan's zusammen und bekämpft sich ob das nun so blutig sein muss,ich sag Ja weil wo ist die Atmosphäre wenn man auf den anderen Schießt und der fällt so tot um und nichts passiert!! ...
Gut, über was diskutieren wir dann? Sehe da wenig Basis, wenn du alles auf Mutmaßungen, andere Meinungen und auf fehlendes Wissen stützt.
Erst dann kann man sowas beurteilen bzw. richtig nachvollziehen. (...) Aber diese pauschalen Aussagen irgendwas verbieten zu wollen, weil es "schlecht" ist und der Meinung zu sein, dass alle Jugendlichen arm dran sind find ich echt irgendwie ziemlich bitter...
...Spiele wie "Manhunt" oder ähnliche Abartigkeiten sind da was völlig anderes und haben mit dem von mir beschrieben interagierendem Spaß zwischen mehreren Spielern rein gar nichts zu tun. ...
Ich meinte es gibt Ballerspiele mit Sinnlosem Gemetzel und welche mit Taktischem Gemetzel!Hä? Du sagst zwar es gibt verschiedene Arten von Ballerspielen, also Gemetzel und Nicht-Gemetzel, fändest es aber nicht authentisch wenn bei Nicht-Gemetzel Spielen (deiner Meinung nach ja CS) kein Blut spritzt? Hab echt nicht verstanden wie genau du das meinst!
zottel
Ich meinte es gibt Ballerspiele mit Sinnlosem Gemetzel und welche mit Taktischem Gemetzel!
Die Problematik, die ich dabei sehe, ist, dass viele Leute von Spielen völlig eingenommen werden. Die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit verschwinden, bis die Spielwelt eine angenehmere Umgebung darstellt, vor allem für Spieler, die in der Spielwelt aufsteigen, in der Realität aber nichts mehr auf die Reihe kriegen, worauf sich der Teufelskreis weiter dreht.
PS: Rollenspiele finde ich aber noch viel schlimmer als "Killerspiele". Letztere machen mich längst nicht so süchtig.
in Blut spritzt? Hab echt nicht verstanden wie genau du das meinst!
Bin voll deiner Meinung Kwoth: erst ausprobieren, dann reden, sale53.
Alles Andere nennt man Vorurteil. Und wir wissen wir doch eigentlich alle, das sowas nicht gut ist, oder?
Nein mal ehrlich, hab eigentlich gedacht, dass du auf intelligentem und nicht auf bildzeitungsähnlichen Niveau diskutieren willst.
Kauf dir ein Spiel, probiers aus und dann kannst du es immer noch verbieten wollen! Aber dann wenigstens mit Hintergrund und nicht nur aus blindem Aktionismus heraus.
Prinzipiell schon. Das gilt auch für DrogenDu meinst also, wenn ich irgendwo mitreden will, muss ich es erst ausprobiert haben?
Nö, wäre aber ziemlich dumm über Alkohol zu reden, wenn man keine Erfahrung damit hat.Ich muss also erst Alkoholiker werden, um über Alkoholsucht zu sprechen.
Um über Heroin zu reden schon. Man wird auch nicht gleich beim ersten mal süchtig.Ich muss heroinsüchtig sein, um über Drogen reden zu können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.