zottel@mac
Klarapfel
ich seh schon, dir geht es nur ums "ich find ballerspiele geil und kann es nicht leiden, wenn jemand eine andere meinung hat"
Ich habe seit drei Jahren kein einziges Spiel mehr gespielt. Mir gibt das einfach nichts, obwohl ich vorher u.a. Counterstrike in nem Clan gespielt habe.
Die Verdummung konnte ich leider auch nicht feststellen; mach dieses Jahr mein Abi mit akzeptabler Note.
Mir geht es bei der Diskussion darum, dass das Gerede, die Ballerspiele seien an genau solchen Sachen schuld wie du sie ansprichst, nur eine billige Ausrede ist, die von den sozialen Zuständen in unserem Staat ablenken soll.
Außerdem: siehe meine Signatur, zumindest nicht wenn man sich Demokratie nennen will.
P.S.: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Umstellung der Ziggarettenautomaten Jugendliche daran hindert ihre Nikotinsucht zu stillen. Hab vor kurzem erst auf Stern TV gesehen, wie sich zwei 12 jährige ohne Probleme ne Flasche Schnaps kaufen konnten.
Das Problem, dass der Einzelhandel das Jugendschutzgesetz nicht beachtet gibt es nicht nur bei Computerspielen? Schlimm ist nur das Alkohol als Genussmittel (=von der Gesellschaft tolerierte Droge) in der Gesellschaft bei weitem nicht derartige Diskussionen auslöst wie Ballerspiele.
Zuletzt bearbeitet: